Zehnagel wächst nicht mehr nach OP

Zehnagel wächst nicht mehr nach OP

Carol  |  Visitor  |  Niedersachsen
Die OP ist jetzt 11 Monate her.
2 Schrauben aus Titan wurden implantiert.
Fuß ist immer noch geschwollen und Fußnagel wächst nicht mehr!
Arzt meint dass die Entfernung der beiden Schrauben evt. helfen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Problemen?
Crossi  |  Visitor  |  Hessen
  • 1 Antworten
Meine Hallux valgus OP ist zwar erst 3 Monate her und bei mir waren keine Schrauben nötig, allerdings wächst der Fußnagel nicht mehr nach und die Schwellung ist auch noch nicht ganz abgeklungen. Mein Orthopäde meinte nur, dass ich Geduld haben muss.
Hat jemand Lösungen für dieses Problem?
Dany Xavier Lopes Ribeiro  |  Basic member  |  Facharzt für Orthopädie  |  Herford
  • 1 Antworten
Was bedeutet Hallux op ohne Schraube??? Geht im Prinzip eigentlich nicht.. Schwellung bis zu einem Jahr normal... Beste Gruesse D. Lopes Ribeiro
Milli32  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 1 Antworten
Hallo,
bei mir wurde im Februar 2020 4 Nägel gezogen, da sich 2 selbständig gemacht hatten. Ich hatte die Schrauben 8 Jahre im Fuß & hab noch welche drinn. Mein Fußnagel vom großen Zeh wächst seither leider nicht.
Des weiteren ist mein Fuß, bzw die Narbe leider immer wieder sehr geschwollen, vor allem bei Hitze. So sehr das ich nicht in einen Schuh hineinpasse.
Ich hätte mir die Schrauben von damals nicht rausnehmen lassen, da es so ewig lange mit der Wundheilung ging, aber wie oben schon beschrieben, haben sich 2 Nägel selbständig gemacht. (Hatte einen Sturtz)

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Hallux valgus -Operation

Adrian K. Wiethoff
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Düsseldorf, 11 Jahre Erfahrung
6 Berichte

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe