Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hylase bei Wespenallergie geeignet?

Anonym
Isi88
Stuttgart · Erstellt am 17.02.2020 · letzte Antwort 12.05.2022

Guten Tag,

es wird ja immer wieder gesagt, dass im Faller einer Komplikation mit Hyaluron das Mittel Hylase verwendet werden kann. Ich habe aber gehört, dass man Hylase nur verwenden darf, wenn man keine Wespenallergie hat. Ich weiß nicht, ob ich eine habe, da ich als Kind ein Mal allergisch auf einen Bienenstich reagiert habe. Mein Hautarzt will aber keinen Allergietest machen. Er sagt, den macht man nur kurze Zeit nach einem Stich. Heißt das, dass im Notfall (zB Gefäßischämie durch Filler) bei mir kein Hylase verwendet werden kann, weil man nicht weiß, ob ich eine Wespenallergie habe? Welche Notfalllösung hätte ich dann noch (ich denke an schlimme Folgen wie drohende Erblindung)?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Anni93
    12.05.2022

    Hallo Isi,
    ich habe das gleiche Problem. Finde keinen Arzt, der einen Hylase Allergietest machen kann. Wenn du hier weitere Informationen hast, lass es mich gerne wissen.

    Liebe Grüße,
    Annika

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige