Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Störende Stirnfalten nach Aufstehen

Anonym
Mako85
Düsseldorf · Erstellt am 21.01.2018 · letzte Antwort 7.03.2018

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe jedesmal nach dem aufstehen diese falten auf der Stirn. Was kann ich dagegen tun? Hat es was damit zutun das ich eine Oberlid hatte? Diese falten waren früher noch nicht so. Es ist nur auf der linken Seite. Sie stören mich jedoch sehr.

20 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mako85
    7.03.2018
    Bester Kommentar

    Mittlerweile sinds 3 Linien. Ich hatte vor der Oberlid op keine einzige Schlaffalte nachdem 2 Op links nun 3. Das frustiert mich mega. Muss nun wohl dauernd unterspritzen.Siehe Foto aktuell

  • Anonym
    Mako85
    7.03.2018

    Mittlerweile sinds 3 Falten binnen 1 Jahr nach der Oberlid Op und nur auf einer Seite links zu sehen. Wo ich das auge 2 mal operiert lassen habe. Sind sie sich sicher das es nicht daran liegen könnte?

  • Anonym
    Ichdu2
    4.03.2018

    Bild 1 vor Op und Bild 2 danach?

  • Anonym
    Mako85
    4.03.2018

    Mittlerweile sehe ich immer faltiger aus nach einem Jahr Op. Ich könnte wirkich.. was sagen Sie dazu? Bin nicht damit zufrieden.

  • Anonym
    Mako85
    23.02.2018

    So sehen die Augen aus, mir kommt es so vor als seien sie unterschiedlich grade im Augeninnenwinkel siehts anders aus. Bin zasr etwas erkältet momentan bin aber nicht zufrieden. Wirke such nie wach und werde älter geschätzt als vorher.

  • Anonym
    Mako85
    19.02.2018

    Hallo, danke Dir! Mache ich die Tage mal. Leider werden die Schlaffalten immer tiefer/schlimmer. Vor meiner Op hatte ich da nix. Mir schaut schon keiner mehr ins Gesicht als sei ich ein Monster.

  • Anonym
    Lene
    8.02.2018

    Antwort an Lene von Lene sollte natürlich eine Antwort auf diesen Beitrag von Herrn Dr. Niels Freitag sein, sorry.

  • Anonym
    Lene
    8.02.2018

    Die Messungen von Calcidiol, der körpereigenen Speicherform des Vit.D, weichen um bis zu 38 % voneinander ab, da sie methodenspezifische Referenzwerte meistens ausser Acht lassen. Es ist auch nicht geklärt, ob ein Vitamin D-Mangel die Ursache oder die Folge einer Erkrankung ist. Da Vit. D ein fettlösliches Vitamin ist, kann man es überdosieren und es können Nierenschäden auftreten. Deshalb ist hochdosiertes Vit.D verschreibungspflichtig. Darüber wird m.E. zu wenig aufgeklärt.
    Ich bleibe skeptisch.

  • Anonym
    Lene
    8.02.2018

    Vielen Dank für Ihre Antwort, die Sie aber nicht belegen.
    Als Einstieg für Interessierte sei der Artikel:
    Sonnencreme: Schutz oder Risiko
    Giftstoffe in Körperpflegeprodukten
    Zentrum der Gesundheit
    zu empfehlen.
    Herzliche Grüße

  • Dr. med. Niels Freitag

    · 8.02.2018

    Liebe Lene,

    Danke für Ihren Beitrag. Er gibt mir die Gelegenheit mit ein paar Unwissenheiten oder Missverständnissen aufzuräumen:

    - Vitamin D Mangel durch Sonnenschutz?
    -> eindeutig nein. Die Wirkung der Sonne (die natürlich an der Vitamin D - Produktion beteiligt ist), wird hier überschätzt und ein negativer Einfluss von Sonnenschutz besteht hier nicht.
    Wir sollten vielmehr darauf achten, ausreichend Vitamin D mit der Nahrung aufzunehmen - oder wo nötig auch zu ergänzen. Hier gilt: im Zweifel messen lassen! Dann aber bei Bedarf bitte an der mangelnden Zufuhr (weit verbreitet) arbeiten!

    -> Sonnenschutz = Chemie?
    Auch hier ist mir etwas unklar, wie diese Aussage zustande kommt. Wir unterscheiden chemischen Sonnenschutz - und mineralischen Sonnenschutz - den ich im übrigen bevorzuge. Trotzdem ist auch chemischer Sonnenschutz nicht zu verteufeln! Der Wirkmechanismus (Umwandlung der Strahlung anstelle von Reflexion) ist einfach ein anderer. Es kommt sehr auf die Qualität an, hier sollte man sich einfach von einem Fachmann beraten lassen.

    -> auf dem Rücken schlafen, um Schlaffalten zu vermeiden....wenn es klappt...hilft das natürlich...aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns dauerhaft umgewöhnen?

    Falten gehören zum älter werden dazu und können wirklich schön sein, wenn sie nicht unser Selbstwertgefühl beeinträchtigen.
    -> Hautkrebs allerdings nicht. Und dieses Risiko können wir mit SONNENSCHUTZ wirksam reduzieren - OHNE unsere Vitamin D - Produktion zu gefährden.

    Schöne Grüsse aus Köln und (wenn Sie wie wir Karneval lieben) eine schöne Karnevalszeit!

    Ihr Dr. Niels Freitag

  • Anonym
    Lene
    7.02.2018

    Lichtschutz an 365 Tagen im Jahr......Vitamin D Mangel vorprogrammiert. Eine natürliche Variante ohne Chemie wäre irgendwie besser, z.B. auf dem Rücken schlafen, wenn es geht. Ich habe das gleiche Problem, habe mich aber inzwischen mit den Falten angefreundet.?

  • Dr. med. Kristin Purkott

    · 6.02.2018

    Lieber Mako85,
    wenn Sie möchten, können Sie gerne ein paar Bilder einstellen. So könnte man Ihnen vielleicht noch einen besseren Tipp geben, was Sie tun können oder was der behandelnde Arzt noch machen könnte, damit Sie ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.

    Ihre
    Dr Kristin Purkott
    pur aesthetic

  • Anonym
    Mako85
    31.01.2018

    Hallo, vielen lieben Dank! Ich kann Ihnen gerne 1 od. 2 Bilder zukommen lassen. Wie erwähnt werde ich auch immer faltiger auf der Stirn. Ich wollte frisch aussehen, stattdessen heisst es immer schlecht geschlafen? Das frustriert mich. Nix gegen meinen Chirurgen, aber ich war jetzt 2 mal unter dem Messer. Ich bin Anfang 30, werde mitte 30 geschätzt. Vielleicht hätte er den Schnitt nach oben machen sollen am Aussenrand und nicht nach unten. Vielen Dank nochmals.

  • Dr. med. Kristin Purkott

    · 30.01.2018

    Lieber Mako,
    das ist schade, denn eigentlich sollte man nach einer solchen OP frischer und jünger aussehen.
    Ohne Bild kann man das postoperative Ergebnis schlecht beurteilen.
    Wie wäre es, wenn Sie ihre Enttäuschung mit Ihrem plastischen Chirurgen besprechen.
    Und die störenden Schlaffalte kann man ja gut mit den o.g. Methoden behandeln.

    Ihre
    Dr Kristin Purkott
    pur aesthetic

  • Anonym
    Mako85
    27.01.2018

    Ich schaue es mir mal an :) vielen lieben Dank!

  • Anonym
    Mako85
    27.01.2018

    Irgendwie werde ich auch nach meiner Oberlid op älter geschätzt anstatt jünger und ich sehe müde aus. Na super. Diese Schlaffalten links, hatte ich zuvor nicht.Irgendwie bin ich gerade etwas frustriert. Der Eingriff ist ca 1 Jahr her. Letztendlich möchte man frisch aussehen und nicht müde oder fertig.

  • Dr. med. Kristin Purkott

    · 23.01.2018

    Lieber Mako,
    kleine, feine Falten lassen sich gut und schonend mit dem Dermapen (Microneedling) behandeln. In mindestens 2 Sitzungen lässt sich der Bereich gezielt und schmerzarm in einem vorher festgelegten zeitlichen Abstand behandeln und dauerhaft eine verbesserte Hautstruktur erzielen.
    Eine Alternative wäre die Unterspritzung mit einer für diese Falten angemessene Hyaluronsäure.

    Alles Gute für Sie,
    Ihre
    Dr Kristin Purkott
    pur aesthetic

  • Anonym
    Mako85
    22.01.2018

    Hallo, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich habe schon gedacht es läge an der Oberlidop, da ich seitdem vermehrt Stirnfalten habe. Leider ist diese sogenannte Schlaffalte nur links. Ich werde ihre Methoden in Erwägung ziehen.Falten gehören zum Älter werden dazu, nur diese Schlaffalte finde ich äußerst unattraktiv. Lieben Dank

  • Dr. Markus Bringmann

    · 22.01.2018

    Guten Tag Mako,
    wenn ich solche Schlaffalten hätte würde ich die PDO-Fäden einsetzen, die einen zusätzlichen Kollagengerüst in der Haut bilden. Zusätzlich kann man die Haut mit PRP-Eigenbltplasma zur verstärkten Regeneration anregen.
    herzliche Grüße
    Ihr Dr. Markus Bringmann

  • Dr. med. Niels Freitag

    · 22.01.2018

    Hallo Mako!

    Wir beide leiden unter sog. "Kissenfalten" oder "Schlaffalten". Es gibt verschiedenen Möglichkeiten zur Behanldung:
    Unterspritzen mit einem geeigneten Hyaluronsäure-Gel, Needling, PRP, Radiofrequenztherapie, Laser etc.
    Langfristig ist es aus meiner Sicht aber am sinnvollsten, die Haut in einen möglichst optimalen Zustand zu versetzen und bereits auf zellulärer Ebene zu stärken und zu stimulieren. Dies gelingt beispielsweise durch den (hochdosierten) Einsatz von Retinol (Vitamin A), das die Haut dazu anregt, Kollagen- und Elastin vermehrt zu bilden.
    -> https://cosmetics-b.com/zo-skin-health-zein-obagi

    Viele Probleme lösen sich so von selbst, den Rest kann man durch o.g. Verfahren noch weiter verbessern.
    Ansonsten: Prävention ist die halbe Miete: ausreichend trinken, gute Ernährung, nicht rauchen UND LICHTSCHUTZ an 365 Tagen im Jahr.

    Schöne Grüsse aus Köln!

    Ihr Dr. Niels Freitag

    Concept B® - Privatpraxis für Ästhetische Medizin
    Krankenhausstr. 111
    50354 Hürth
    Tel.: 02233-9667182
    info@concept-b.com
    www.concept-b.com

    http://facebook.com/aesthetikpraxis
    http://www.youtube.com/c/Concept-b
    http://instagram.com/conceptb_praxis
    https://twitter.com/ConceptB_Praxis

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige