Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

IPL oder Akne-Laser?

FAQ
FAQ
13.04.2011 · letzte Antwort: 22.03.2012

Ich habe mich zur Behandlung meiner Akne entschlossen, weiß aber nicht, ob der Laser besser ist oder die IPL-Technologie. Im Internet beschweren sich die Leute sehr über den Laser, dass er keinen Effekt zeigt. Worin unterscheidet sich die IPL-Technologie und warum soll sie wirksamer sein?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 22.03.2012
der ipl gibt eine bandbreite von licht von sich (intense pulsed laser) und verfeinert die poren, trifft rötungen und pigmente der haut. auch bakterien der akne werden von diesem licht getroffen und vermindert. hat man allerdings schon narben, eignet sich der fraxel laser besser. dieser schißt löcher in die haut, und neues kollagen aus der tiefe füllt die narben wieder auf. hier sind meist mehrere sitzungen nötig.
dr. keil, beautydoc bad dürkheim
Dr. med. Michael Oeser
Dr. med. Michael Oeser
Noch keine Bewertungen
25.02.2012
Wie so oft in der Medizin sind nicht alle Therapieformen für alle Krankheiten / Diagnosen geeignet.
Es kommt darauf an, was man erreichen möchten. Zur Verbesserung bzw. Glättung von Aknenarben ist IPL ungeeignet und ein ablativer CO2-Laser geeignet.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Dauerhafte Haarentfernung
Ohne Antworten
PRP - Vampir Lifting
2 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2014
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2012
Dauerhafte Haarentfernung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.08.2019
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2012
Microneedling
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Muttermale entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 31.08.2021
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2021
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 30.03.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten