Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nachspritzen mit Juvéderm für längere Haltbarkeit?

Bella_Rinna
Bella_Rinna
19.12.2017 · letzte Antwort: 29.08.2019

Ich habe mir die Lippen vom Hautarzt 2x aufspritzen lassen... das erste Ergebnis hielt nur 3 Monate! Danach habe ich nochmal aufspritzen lassen.... und es aufgegeben, da es wieder nur paar Monate hielt. Er meinte, je öfters ich nachspritze, dessto besser die Haltbarkeit, da es immer langsamer abgebaut wird... erst 3 Monate, nun 4 Monate, irgendwann 6 Monate usw... hmmm... ist das so? Weil mir alle 3-4 Monate aufspritzen zu teuer sind. Bei 6-7 Monaten wäre es noch ok und bezahlbar.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 20.12.2017
Beste Antwort
Die längere Haltbarkeit bei wiederholter Anwendung ist nicht belegt.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 20.12.2017
Liebe Bella_Rinna
die Haltbarkeit von Hyaluronsäure ist sehr individuell. Ein Hauptgrund für eine eher kurze Wirkung ist die Mimik - wenn eine Lippe dauern sehr stark gedehnt wird, ist die Haltbarkeit eher gering, wenn eine Lippe beim Lachen und Sprechen kaum verzogen wird, hält Hyaluronsäure lange. Dann kann man die Wirkung auch verlängern, indem man dickerkörnige Hyaluronsäure spritzt, doch muss man das genau anschauen, weil die Problematik dann mit Knötchenbildung auftreten kann.
Aber - es ist auch meiner Erfahrung, dass mit jeder weiteren Hyaluronsäure Behandlung die Haltbarkeit der Behandlung zunimmt. Das hat mit Gewebeaufbau und - umbau in der Lippe zu tun.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 20.12.2017
Liebe Bella Rinna,
mir ist ebenfalls nichts darüber bekannt, dass Hyaluronsäure sich weniger schnell abbaut, je öfter man es spritzt. In der Regel halten die heutigen Hyaluronsäuren 1-2 Jahre.
Nach einer Unterspritzung kommt es meist zu Gewebeschwellungen, v.a. im Lippenbereich. Dadurch ist die unterspritzte Lippe erstmal viel größer. Im Verlauf gehen die Schwellungen zurück und man hat das eigentliche Ergebnis, welches sicher im Vergleich zu vorher größer bzw aufgefüllter ist aber nach Schwellungszustand weniger wirkt.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und machen Sie ihm klar, wie Sie ihre Lippen gerne hätten. So kann man eigentlich schon im Vorfeld die benötigte Menge festlegen und somit auch die Kosten kalkulieren.
Alles Gute für Sie,
Ihre
Dr Kristin Purkott
pur aesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2021
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2017
Penisverdickung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.01.2018
Lippenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2020
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2018
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2014
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 28.08.2018
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 1.12.2017
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten