Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu viel Hyaluron in die Tränenrinne

misa86
3.03.2015 · letzte Antwort: 9.03.2015

Ich habe mir zu viel Hyaluron in die Tränenrinne spritzen lassen. Nach 2 halben Ampullen hatte ich ein sehr gutes Ergebnis. Leider wollte ich es 2 Monate spaeter noch perfekter. Nun ist es zuviel, heißt ich habe unterhalb der ehemaligen Traenenrinnen eine Delle. Ich ärgere mich und frage daher: wenn sich das langsam abbaut, geschieht dies gleichmäßig, so dass das Ergebnis nach 3 Monaten wieder so aussieht, wie es soll? Oder baut sich die Substanz eher unregelmäßig ab, weshalb ich alles mit dem "Gegenmittel" auflösen sollte. Zudem gibt es 2 Knoetchen, die zwar nicht so sehr stoeren. Aber natuerlich nicht erfreulich sind. Also kann es passieren, dass ich nach ein paar Monaten und etwas Abbau wieder zufriedener bin?

Lieben Dank!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
9.03.2015
Beste Antwort
Hallo misa86!

Ich würde dringend davon abraten, hyaluronabbauende Substanzen einzusetzen, da dadurch auch körpereigenes Hyaluron abgebaut wird. Eine Folge davon wäre bsw. eine unschöne Wellenbildung.
Warten Sie am besten den natürlichen Abbau ab. Die Knötchen, die Sie spüren, ist vermutlich Hyaluron, das sich abgekapselt hat. Wenn derartige Abkapselungen entstehen, wird das Hyaluron häufig sehr ungleichmäßig abgebaut. Dann gibt es die Möglichkeit, die Kapsel mechanisch mittels Kanülen "aufzubrechen" und das Hyaluron so zu extrahieren. Diese Methode sollte allerdings nur in erfahrener Hand eingesetzt werden.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Filler für die Wangen

Juju88
Juju88
4.02.2019 · letzte Antwort: 4.02.2019

Hallo, Meine Ärztin hat mir geraten statt Belotero Volume (was sich bei mir leider sehrrrrr schnell abbaut) Hyalax für die Wangen zu verwenden. Allerdings habe ich von diesem Filler noch nie was gehört und bin verunsichert. Würden Stylage M oder Juvederm Voluma länger halten in den Wangen? Vielen Dank

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 4.02.2019
Liebe juju88
Ich arbeite seit Jahren für den Wangenaufbau mit Voluma und habe bezüglich Haltbarkeit und Verträglichkeit die besten Erfahrungen gemacht
Mehr erfahren:https;//www.arco-aesthetik.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2022
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2017
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 11.08.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2021
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten