Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Arbeitsunfähig 2 Monate nach CTS-Op

Tarthuna
Tarthuna
3.11.2016 · letzte Antwort: 3.11.2016

Ich wurde am 6.9.2019 rechte Hand CTS ambulant operiert. Weil ich nach 5 Wochen immernoch Schmerzen im Narbenbereich bis hin zum Daumen hatte bekam ich Ultraschall un KG. Ich arbeite in der Pflege. Nun wollte ich am 31.10. wieder arbeiten ,schon bei der Grundpflege bei den Bewohnern merkte ich wieder Schmerzen im Handgelenk und ganz schlimm war es beim Insulinspritzen konnte kaum abdrücken. nach 2 Tagen arbeiten musste ich heute wieder zum Arzt er schrieb mich nochmal 2Wochen krank und bekam wieder VO über KG und Ultraschall. Ist das normal das man so lange Arbeitsunfähig ist?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
3.11.2016
Beste Antwort
Hallo, eine AU nach KTS OP kann in der Tat einige Wochen dauern.
Die Zeit sollte für intensive Beübungen, Kraftaufbau und Ergotherapie genutzt werden.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
5 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2014
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2011
Handchirurgie
7 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2013
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 11.03.2015
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2015
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 21.12.2021
Botox
10 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten