Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Karpaltunnel operation vor 9 Wochen --- Schmerzen!

Britti1988
23.05.2014 · letzte Antwort: 25.05.2014

Hallo..

Ich hatte gestern vor 9 Wochen meine 1. Karpaltunnel op rechts. Leider habe ich das Gefühl das es mir mehr schmerzen im nachhinein macht als es vorher der fall war.. Es ist zwar so das ich nur selten noch mal Kribbelnde Finger habe, aber dafür habe ich umso mehr einfach Schmerzen in der Hand! :( Ich kann sie zwar so gut es geht Bewegen aber kommt man an diesen Strang der relativ nah an der Narbe ist (fühlt sich ja als wenn sich ein Kabel unter der Haut befindet ) Habe ich höllische schmerzen.. Zudem schmerzt es einfach so im Handgelenk und zieht bis in den Ellenbogen.. (vor allem wenn ich Garnichts mache) Von der Daumenbeweglichkeit mal ganz zu Schweigen!

Ich weiß ehrlich nicht was ich falsch gemacht habe.. Klar ich habe die Hand bestimmt anfangs mit leicht Belastet.. kommt dies daher? Was wäre im schlimmsten fall nun die Konsequenz wenn ich es doch zu stark (obwohl es mir nicht so vor kam ) Belastet habe?!

Ach so Bevor ich es vergesse ich war schon beim Orthopäden die sagen ich solle Geduld haben meine Neurologin will erst ab 12 Wochen nach Operation die Hand nochmal messen! ...

Anbei ein Bild wo man in der Mitte diesen Strang sieht!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
sie haben nix falsch gemacht. Nach einer CTS OP sollte es weder Schmerzen )max 1 Woche) noch kribbeln geben. Ich fürchte, das ist was schief gelaufen. Machen Sie 2-3x/Woche Physiotherapie, Bäder, etc, . Und die Messung können Sie gerne machen, die ist aber rel. egal, weil das was zählt, sind Ihre Beschwerden, und die könne sehr oft mit den Messungen gar nicht korrellieren. Sie brauchen einen Spezialisten für periphere Nervenchirurgie, keinen Orthopäden. Also Plastische Chirurgen, die was von Gleitgewebe und Einhüllen eines schmerzenden Nervs verstehen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Handchirurgie
22 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2019
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2013
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2016
Handchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2012
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2018
Fett-weg-Spritze
2 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 24.03.2018
Handchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten