Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen und starke Verdickung nach CTS Op

Claudi274886
10.03.2015 · letzte Antwort: 11.03.2015

Guten Abend. Ich wurde vor dreieinhalb Wochen von einem Handchirurgen am CTS meiner rechten Hand operiert. Das Einschlafen der Hand verschwand schnell. Auch die Narbe selbst sieht super aus und verheilt gut. Anfangs wurde ich für zwei Wochen krank geschrieben. Zu dem Zeitpunkt war jedoch aufgrund der Schmerzen an Arbeit nicht zu denken. Jetzt sind Mittwoch dreieinhalb Wochen rum und ich frage mich, wie ich arbeiten gehen soll. Ich arbeite im Büro und muss mit meiner operierten Hand 8 Stunden mit der Maus Bilder bearbeiten. Neben der 4,5 cm langen Narbe ist ein ganz harter dicker Strang. Dadurch habe ich bei Bewegung viel Schmerzen im Bereich des Daumens bis zum Handgelenk um den Unterarm. Bei bestimmten Bewegungen reißt und sticht es im Zeigefinger. Bei leichter Belastung schmerzt auch der kleine Finger bis zum Ende der Narbe am Handgelenk. Die Finger kann ich auch nicht nach oben biegen, Gegendruck ist sehr schmerzhaft. Belastung auch. Es sticht dann in den Fingern und in der Handinnenflächen. Sind derartige Beschwerden nach so einer Zeit noch normal? Letzte Woche entwickelte sich auch keine Besserung mehr. Ich massiere die Narbe, Creme sie ein, mache Übungen, verwende einen Igelball... und dennoch habe ich das Gefühl, die Verhärtung neben der Narbe wird immer massiver. Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung! Claudia

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Doz. Dr. Heinrich Schubert
flag Salzburg . 11.03.2015
Beste Antwort
Hallo Claudi!

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Bei verzögerter Heilung (das kann vorkommen und ist an sich noch nicht tragisch) kann ein Krankenstand von bis zu sechs Wochen notwendig sein. Das wird sicher, dauert aber eben bei Ihnen etwas länger.

Alles Gute

Doz. Dr. Heinrich Schubert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
5 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2014
Handchirurgie
7 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2013
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2016
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 3.11.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Fettabsaugung
22 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2013
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.05.2020
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten