Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Komplikationen bei Kryolipolyse?

Anonym
shirin
München · Erstellt am 30.05.2014 · letzte Antwort 17.12.2019

Ich möchte unbedingt wissen, ob anstelle der eingefrorenen Fettzellen bei späterer Gewichtszunahme andere Körperstellen an Umfang zunehmen und wodurch. (Bsp: Fettzellen am Bauch werden "eingefroren", Bauch flacher. Kann es passieren, dass dann später Beine oder Hüften, ectr. dick werden, die vorher immer schlank waren? Vermehren sich alternativ zum Bauch dann an anderen Körperstellen die Fettzellen oder werden sie größer?). Mir ist klar, dass man nach einer Maßnahme wie K. erst Recht auf maßvolle, gesunde Nahrungsaufnahme achten sollte, aber ich möchte das Risiko im schlimmsten Fall kennen). Danke.

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Greta856993
    17.12.2019

    Und hast du das damals machen lassen? Ich leider ja, zugenommen hab ich ca. 4 Kilo und jetzt sieht meine Figur leider sehr unförmig aus? obwohl man mir gesagt hat, bei 3-5 Kilo würde das nicht passieren ....

  • Anonym
    shirin
    27.06.2014

    Liebe Frau Dr. Bauer,

    vielen Dank. Endlich mal eine klare Auskunft.
    Mit freundlichen Grüßen
    Shirin

  • Dr. med. Christina Brunner

    · 12.06.2014
    Bester Kommentar

    Hallo Shirin,

    wie bei der Fettabsaugung besteht auch bei der Kryolipolyse die Möglichkeit, dass Fett in anderen Zellen gespeichert wird. Das heißt, dass z.B. nach einer Kryolipolyse Bauch bei einer Gewichtszunahme Fett im Bereich der Hüften gespeichert werden kann. Aus meiner Erfahrung tritt dieses Phänomen jedoch nicht bei kleinen Gewichtsschwankungen auf sondern eher bei deutlichen Gewichtszunahmen ab ca. 5 kg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Christina Brunner

  • Anonym
    Hybn7011625
    10.06.2014

    Hallo shirin,
    das tut mir leid, dass Ihnen hier noch niemand geantwortet hat. Ich versuche Mal einige Ärzte anzuschreiben, die diesen Eingriff durchführen, damit Sie eine Antwort erhalten.

    Wie lange planen Sie diesen Eingriff schon?

    Liebe Grüße

    Mila

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige