Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kryolipolyse trotz großer Narbe möglich?

Anonym
jula352703
Wiesbaden · Erstellt am 18.01.2021 · letzte Antwort 19.01.2021

Sehr geehrte Ärzte, zur Bekämpfung meiner Reiterhosen und Love Handles wollte ich mich an das Thema Kryolipolyse wagen. Allerdings habe ich im Bereich Love Handles auf einer Seite eine ca 20cm lange Narbe. OP war vor 2 Jahren. Es ging tief ins Muskelgewebe. Vor dem Lockdown hatte ich eine Beratung bei einer Heilpraktikerin (arbeitet mit Cooltech), welche meinte, dass diese Narbe kein Problem sei, da es sowieso nur unnützes Bindegewebe sei. Nun habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass große Narben im Behandlungsgebiet eine Kontraindikation darstellen. Nun bin ich verunsichert, da ich auch kein Risiko eingehen möchte. Daher meine Frage an Sie, ob die Behandlung ratsam ist oder ich auf ein anderes Behandlungsverfahren ausweichen sollte?

Herzlichen Dank im Voraus

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    ice_7022210
    19.01.2021
    Bester Kommentar

    Liebe Julä,

    grundsätzlich sind Narben kein Ausschlusskriterium bei der Kryolipolyse. Allerdings sollte man bei der Auswahl des Anbieters auf ein gut geschultes und medizinisches Personal achten. Diese sollten nämlich gerade darauf achten den Applikator gut zu positionieren, um die Bindegewebsstruktur so zu straffen das die Narbe nicht noch mehr zum Vorschein kommt. Wir sind Premiumanbieter für Kryolipolyse-Behandlungen in ganz Europa. Mit modernsten Medizintechnik-Geräten und medizinischem Know-how helfen wir, verschiedene Körperzonen (Kinn, Bauch, Hüften usw.) sanft und schonend zu behandeln. Alle ICE AESTHETIC® Standorte arbeiten ausschließlich mit medizinischem Fachpersonal, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Schau doch gerne mal auf unserer Webseite vorbei.

    Liebe Grüße,
    dein ICE AESTHETIC Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige