Mit gesunder Lebensweise gegen Akne

Katja Visitor

Mit gesunder Lebensweise gegen Akne

Katja  |  Bayern
 |  Bayern
Hey ich bin Katja, 17 Jahre alt und habe folgendes Problem. Ich habe ein sehr geringes Selbstwertgefühl und und möchte deswegen unbedingt gegen meine Akne vorgehen, da meine geringes Selbstwertgefühl vor allem deswegen entsteht, glaube ich. Ich habe mich schon zwar darüber informiert, allerdings möchte ich trotzdem ein einfaches Leben weiterführen, sprich nicht nur zu 100 Prozent gesund essen, den hin und wieder muss man sich ja was gönnen haha :D Allerdings habe ich mir jetzt einige Gewohnheiten notiert, die ich bis jetzt nicht einhalte, die ich aber einführen will. Nämlich zu einem jeden Tag 3 Liter Wasser trinken, nur noch einen Tag in der Woche süßigkeiten Esse (an diesem aber so viel wie ich will), das ich jeden tag min 30min laufen gehe und jeden Tag 2 mal Gemüse und Obst Esse. Meint ihr dass das alles in Kombination zu einer sichtbaren Veränderung des Hautbildes führen kann?
  • 13 Antworten
  • 3 Gefällt mir
Dr. med Cordula Ahnhudt  |  Facharzt für Dermatologie und Venerologie,
  • 13 Antworten
  • 3 Gefällt mir
 |  Facharzt für Dermatologie und Venerologie,
Liebe Katja,
ich finde es super, dass Sie sich eine gesunde Ernährung vornehmen mit viel Obst und Gemüse, wenig Junk Food usw. Das wird auf jeden Fall die Akne-Behandlung positiv unterstützen, und Sie werden sich besser und fit fühlen. Aber gesunde Ernährung allein wird sicher nicht ausreichen. Zusätzlich braucht es eine dermatologische Behandlung, je nach Stadium mit Tabletten oder Cremes, vielleicht auch Laser und Auereinigungen durch eine Fachkosmetikerin. Und ganz wichtig ist die tägliche Hautpflege. Das alles zusammen mit gesunder Ernährung führt zu einem strahlenden Hautbild.
Viel Erfolg dabei. Sonnige Grüsse aus Mallorca, Dr. Cordula Ahnhudt