Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

HIFU versus Ulthera - welches ist besser geeignet?

Anjabrauchtrat
3.04.2022 · letzte Antwort: 4.04.2022

Gibt es einen Unterschied zwischen HIFU versus Ulthera und wenn ja, worin liegt er? Mir wurde HIFU für Wangen empfohlen, habe aber Sorge, dadurch Fett zu verlieren. Ich wünsche nur eine Straffung. Ich möchte ganz sicher sein, dass durch die Methode lediglich die Haut gestrafft wird und nicht Fett abgebaut wird (damit durch Volumenverlust nicht alles noch mehr zu hängen beginnen würde). Sind HIFU und Ulthera dafür beide geeignet und sicher? Gibt es Risiken?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 4.04.2022
Beste Antwort
Hallo Anja,
HIFU ist der wissenschaftlich korrekte Name, Ulthera ein Handelsname einer Firma für ihre Geräte, die HIFU erzeugen.
Von der Firma ist es nicht abhängig, sondern von der Ausführung und der Erfahrung des / der Behandlers /in.
Mit einem Gerät der neuen Generation und mit wenig Energiedichte (in J) strafft man nur.
Bei höherer Energie reduziert man auch Fett.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2017
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2020
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 16.06.2017
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.02.2022
Aknenarben entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2015
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten