Lipödem durch Sleeve reduzieren?

Lipödem durch Sleeve reduzieren?

Ussi  |  Visitor  |  Berlin (mit Stadtbezirken)
Hey, ich weiß nicht genau, ob ich die Frage hier schon losgeworden bin?
Gibt es Hoffnung sein Lipödem am ganzen Körper durch einen Sleeve zu reduzieren? Danke ihr Lieben!😊
Dr. med. Andreas Grimm  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Erlangen, Nürnberg
  • 15 Antworten
  • 6 Gefällt mir
Guten Morgen Ussi, beim klassischen Lipödem kommt es zu Fettgewebswucherungen im Bereich der Ober-/Unterschenkel, Knie, Gesäß und Oberarme. Dieses Fettgewebe ist autonom und reagiert nur sehr eingeschränkt auf Diäten und damit auch auf ein Sleeve OP. Das häufig mit Lipödem verbundene allgemeine Übergewicht lässt sich damit reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Grimm
Ussi  |  Visitor  |  Berlin (mit Stadtbezirken)
Vielen Dank Dr. Grimm,
Sie haben mir gerade eine Bestätigung gegeben für die Informationen, die ich bereits ansatzweise hatte.
Ich gehe damit den Weg der Liposuktionen weiter. Danke nochmal und schönes Wochenende. Gruß Ussi
Weitere Bewertungen
  Zufrieden
Ich bin 42 Jahre alt und litt bereits seit meiner Kindheit unter einem ausgeprägten Lipödem und Lymphödem an beiden Beinen sowie am Gesäß und war deshalb auch schon mehrfach jeweils 4-wöchig... Mehr 

Videos zum Thema

Lipödem

20.07.2016

Was ist ein Lipödem? Wie kann diese Erkrankung behandelt werden? Werden die Kosten von der Krankenkasse bezahlt? Diese Frage beantwortet... Mehr 

Spezialist in Ihrer Nähe