Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung vom eingespritzten Fett in Jochbeinen

Anonym
Brainiac
Düsseldorf · Erstellt am 11.04.2018 · letzte Antwort 23.12.2018

Sehr geehrte Ärzte,

ich möchte Sie um Rat bitten:

Vor mehreren Jahren ließ ich eine Eigenfettbehandlung in Jochbeinbereich durchführen. Die Fettmenge war wirklich minimal da ich anfangs mehrere Sitzungen geplant habe. Meine Ärztin sagte auch dass ich ca. 5 Tage geschwollen sein werde danach aber gesellschaftsfähig bin. Aus 5 Tagen sind dann mindestens 3 Monate geworden, weil die Schwellungen sich über dem ganzen Gesicht verteilt haben und nur nach ein paar Monaten nachließen. Doch die behandelte Flächen sind weiterhin geschwollen geblieben und dazu auch sehr empfindlich. Bei körperlicher Anstrengungen, massieren und hohen temperaturen schwillt es an, und es entsteht Druck.Also ein wirklich unangenehmes Gefühl. Ich war bereits bei meiner Ärztin und sie scheint nicht zu wissen was es sein könnte, sie sagt es sieht alles ok aus. Mag sein dass von außen ich normal aussehe, doch was ist die Ursache für diese Schwellungen? Das geht schon mehrere Jahre so. Ich war auch bei MRT, der Radiologe sagte es sieht alles ok aus. Meine Fragen sind:

1.Welche Möglichkeiten gibt es um herauszufinden was die Ursache dieser Schwellungen ist? 2.Kann man es mittels Biopsie feststellen, wenn ja zu wem muss ich gehen? 3. Könnten da bestimmte Blutwerte mehr sagen? 4. Kann man nur das eingespritzte Fett wieder entfernen bzw. alles rückgängig machen?

Ich lade zwei Fotos hoch, das eingespritzte Fett liegt in den Jochbeinen, frontal injiziert (nicht seitlich) parallel zur Nasenspitze.

Lg, Brainiac

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    geloschter_ben764793
    23.12.2018

    Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.12.2018

    Hallo Brainiac , wie viel Zeit lag zwischen der Fraxellaser- Behandlung und dem Lipofilling ❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2018

    Die Ärzte sagen dir sowieso alle das es "normalerweise"nicht zu so etwas kommen kann und bei ihnen solche Probleme noch nie aufgetreten sind und das es dann nicht an dem eigenfett liegt und und und.das wurde ja schon öfters gesagt ect.leider.kein Arzt ist zu 100% ehrlich und das ist schade

  • Anonym
    Brainiac
    19.12.2018

    Hallo Meg,
    Ich habe es mit 20 gemacht, ich war einfach jung. In Wirklichkeit war es überhaupt nicht nötig, ich hatte einfach eine verzerrte Vorstellung davon (unten schreibe ich detaillierter). Ich glaube wenn man 50 ist kann man es machen aber nicht in jungen Jahren, außer man hat bestimmte Defekte die aber, meiner Meinung nach, großflächig sein sollen. Nach Eigenfettbehandlung wirst du aufjedenfalll Volumen gewinnen, das problem ist nur, dass dieser Volumen sehr großflächig sein wird. Bei mir war es wirklich eine sehr kleine Fläche die behandelt wurde, vielleicht so groß wie 1 Euro Stück. Nun ist aber das ganze Jochbein geschwollen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte ich werde nur da Volumen haben wo das Fett gespritzt wurde, aber leider ist es nicht so. Daher kann ich dir Eigenfett nicht empfehlen wenn es um kleine Defekte geht, zudem sieht es unnatürlich aus.

    Zu deiner Frage warum: Ich hatte leichte Aknenarben gehabt und ging zum Dermatologen, weil ich diese sehr schlimm empfand. Der Arzt empfiehl mir Fraxellaser, das Gerät hatte er aber nicht. Deshalb habe ich einen Plastischen Chirurgen aufgesucht, der das anbot. In kürzester Zeit hatte ich 2 Behandlungen durchführen lassen (ganze Wangen) und war serh enttäuscht, weil es nichts verbessert hatte sondern das Gegenteil. Meine junge Hautqualität hat wirklich einen Schaden davon getragen. Sie sah danach einfach vernarbt und blaß aus. Auch das Volumen in den Jochbeine ist verschwunden. ich spreche von dem Volumen, den junge Menschen haben, wo die Haut mit Wasser gefüllt ist und eifnach gesund aussieht, ich hoffe du verstehst was ich meine. Als Ergebnis, waren Bereiche wo die Haut besonders dünn ist sehr eingefallen, das ist der Bereich wo die sogenannte "Festoons" befinden.

    Ich habe was von Eigenfett gehört und dachte ich bekomme den Volumen zurück, den Ich früher hatte. Aber das war eine falsche Vorstellung. Ich habe den Volumen bekommen, aber nicht das was ich mir erhofft habe. Ich könnte genau so gut 1 Monat durchsaufen und würde das gleiche Ergebnis bekommen.

    Wie alt bist du? Ist dieser Defekt den du hast noch offen?

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2018
    Bester Kommentar

    Wo sind den die Ärzte die Eigenfett immer so hoch loben hier und sagen das genau so etwas zb. nicht passieren kann obwohl es schon einige Patienten berichtet haben.Aber nein dann wird sich immer rausgeredet und es liegt an etwas andrem aber nicht am eigenfett!traurig wie unehrlich hier einige Ärzte sind nur um Geld zu verdienen.

  • Anonym
    geloschter_ben764793
    19.12.2018

    Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2018

    Würde mich auch interessieren auch im Bereich der unterlidet

  • Anonym
    Leanne
    10.07.2018

    Hallo Allerseits,

    es wäre toll, wenn sich erfahrene Ärzte hierzu äußern würden.
    Der Aufklärungsbedarf ist hier sehr hoch, weil es wenig verlässliche Informationen gibt.

    Im Thread von "Attila" gab es keine aufschlussreichen Erklärungen zu den "Fettknubbeln" mit denen Viele nach einer Fettinjektion im Gesicht zu kämpfen haben.

    Die Behandlung erscheint demnach als ziemlich unsichere Investition..
    Wäre toll wenn sich "Experten" wie zb Herr Dr. Edelmann und Herr Dr. Reus dazu äußern würden.

    Wie hoch ist Rate derer die Probleme haben nach einer solchen Behandlung?
    Und was hilft wirklich?

    Beste Grüße,
    Leanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige