Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blutergüsse und Verhärtungen wegen Grippe nach Liposuktion

mrsepo561315
mrsepo561315
29.08.2017 · letzte Antwort: 30.08.2017

Hallo, ich brauch mal potenzielle Hilfe. Habe mir vor 4 1/2 Wochen fett absaugen lassen Nach der High def Vaser Methode. Zunächst war ich überrascht wie Ästehtisch Athletisch mein Körper aussah. Diesen Eingriff ließ ich im Ausland durch führen. Es lief auch alles soweit gut. Bis ich an einem Infekt mit weißem Hals Belag und Fieber und Schüttelfrost erkrankte. Wo ich Fieber bis zu 40,5 bekam. Das Fieber wirkte sich extrem heiß auf mein Bauch aus und spannte meine Bauch Decke sehr an. Ich fuhr ins Krankenhaus nach 3 Std Fieber. Dort wurde sofort versucht das Fieber zu senken und mir gings nach 3std Aufenthalt und diversen Tropfs deutlich besser, so dass ich dann entlassen wurde. Paar Std später ging jedoch der Fieber wieder los und das ging insgesamt bis jetzt 9 Tage jede Nacht mit Fieber. Nach dem 5ten Tag schwollen links und rechts anders als vorher mein Bauch an und im leisten Bereich entwickelten sich Ader mäßig Rötungen die auch noch hart waren ähnlich wie Stränge. Seid dem habe ich diese Schwellungen und Verhärtungen und ständiges zippen und stechen. Wurde jetzt im Krankhaus aufgenommen es wurde ein Ultraschall gemacht aber nichts könnte fest gestellt werden. Der Artzt sagt es sind Blutergüsse also diese roten Stränge und Verhärtungen an der Leisten Gegend. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wieso kommen Blut Ergüssen fast 5 Wochen nach dem Eingriff. Wieso hab ich stechende Schmerzen und Uhr plötzlich Schwellungen. Alles fühlt sich nach meiner Erkrankung die im Hals los ging am Bauch anders an. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
30.08.2017
Hallo Mr. Sepo,
Verhärtungen sind nach dieser Zeit noch völlig normal. Blutergüsse sollten sich langsam aufgelöst haben. Das Zippen und Stechen rührt von inneren Vernarbungen her, die auch der Liposuction zuzuschreiben sind.
9 Tage mit Fieber bis über 40° ist allerdings nicht normal und hätte viel früher und intensiver abgeklärt werden müssen, z.b. auch hinsichtlich einer bakteriellen Infektion oder einer Mitbeteiligung des Herzmuskels durch die Mandelentzündung. Wie der Kollege schon sagte. Einerseits sollte Ihr Plastischer Chirurg mal Stellung beziehen zu Ihren Fragen, andererseits scheint mir die internistische Betreuung doch recht unzulänglich!
Gute Besserung wünscht,
Dr. Meyer-Gattermann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.08.2017
Das wird sich aufgrund ihrer Schilderung nicht klären lassen. Es ist, wie immer, eine ärztliche Untersuchung notwendig.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2016
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.04.2023
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2023
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2023
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2015
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2016
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten