Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beulen und Dellen nach Fettabsaugung am Bauch vor 4 Monaten

Anonym
Boraldine
München · Erstellt am 25.04.2017 · letzte Antwort 1.12.2021

Hallo Forum-Leser, sehr geehrte Ärzte,

ich habe mir im Dezember 2016 Fett am Bauch absaugen lassen.

Das Ergebnis ist leider alles andere als zufriedenstellend und ich bin ziemlich verzweifelt. Der ganze Bauch ist mit Dellen und Beulen übersät. Außerdem ist er jetzt oben dicker wie unten.

Ich habe die Klinik angeschrieben und bekam als Antwort, dass es sich um eine große Fettabsaugung gehandelt hat wo an der Stelle relativ lockere Haut war. Und die Dellen und Beulen wären eben durch die Anhäufung der Haut oder durch Hämatome entstanden. Man könnte es aber nochmal mit meiner Kostenbeteiligung operieren.

Nun wären meine Fragen, ob es sich wirklich um eine große Fettabsaugung gehandelt hat und ob die Unebenheiten durch die Anhäufung der Haut oder von Hämatomen entstanden sein kann? Auch, ob eine weitere Operation machbar und sinnvoll. Wer hat die Kosten dafür zu tragen?

Da mein Vertrauen in den Arzt sehr gelitten hat, bin ich am Überlegen, ob ich ich mich überhaupt nochmal vom ihm operieren lassen soll.

Ich würde mich über aufklärende Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße.Die Bilder in hautfarbener Unterwäsche sind vor der Operation.

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    RiaSommer
    1.12.2021

    es tut mir leid dass du das durchmachen musstest!! Kannst du mir sagen wo du die op durchgeführen lassen hast? gerne auch als private Nachricht! Liebe grüße

  • Anonym
    Inge9
    23.11.2021
    Bester Kommentar

    Kann man kleine beulen mit der fettwegspritze weg bekommen?

  • Anonym
    beautyfee
    8.06.2018

    ja :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.06.2018

    Meinst du mit dem Korrektureingriff Boraldine , denn ich brauchte ja keinen ?

  • Anonym
    beautyfee
    8.06.2018

    Hi Susanne, nach den neuen Datenschutzbestimmungen darf wohl so einfach keine Praxis oder Klinik mehr Befunde raus schicken ;) Ich bin mal gespannt! Haben die denn schon was gesagt wegen einem Korrektureingriff? lG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2018

    Hallo Boraldine , das ist die Hauptsache, dass du damit zufrieden bist und ich freue mich für dich, dass dein Arzt so kulant war ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Boraldine
    5.06.2018

    Hallo,
    das Bauch wurde vor 3 Monaten auf "Kullanz" nachmodeliert.
    Schaut für mich jetzt in Ordnung aus.
    Da waren halt nochmal die Schmerzen und Einschränkungen.
    Ganz zugegeben wurden die "Mängel" aber nie.
    Für mich ist das jetzt eigentlich erledigt.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Liebe Grüße
    Boraldine

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2018

    ?

  • Anonym
    geloschter_ben705998
    5.06.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    geloschter_ben705998
    5.06.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Dr. med. Oliver Schumacher

    · 10.05.2017

    Sehr geehrte Boraldine,

    die Menge von 1800 ml ist realistisch. Hat sich der Befund inzwischen etwas verändert oder verbessert?
    Die Konditionen einer evtl. notwendigen Korrektur wir oftmals vor der Op besprochen, dies sollten Sie mit Ihrem Operateur kurz besprechen.

    Viele Grüße,

    Dr.med.B.Krüger
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirugie
    Aesthetic Clinic Med KöBogen Düsseldorf

  • Anonym
    Boraldine
    2.05.2017

    Hallo Herr Dr. Krüger,
    es wurde eine Liposuktion mit Tumeszenz, unterstützt von Vibrationen gemacht.
    Die abgesaugte Fettmenge betrug (inkl. einem kleinen Teil am Rücken) 1800 ml.
    Was eigentlich sehr wichtig für mich ist, wie man in der Regel mit der Korrektur solcher Unebenheiten umgeht, wenn es sich um Restfettdepots handelt.
    Wird das quasi dann als Mangel durch den Operateur unentgeltlich "behoben"?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Du kannst auch ohne weiteres den OP-Bericht anfordern , denn das Recht hast du , diesen zu bekommen ;-)) Dann weißt du automatisch auch die Menge 

  • Anonym
    Boraldine
    26.04.2017

    Hallo Susanne,
    ich kann mich leider an die abgesaugte Fettmenge nicht mehr so ganz erinnern.
    War noch halb im Dämmerschlaf nach der Narkose.
    Bezüglich der genauen Technik (und Fettmenge) habe ich die Klinik angeschrieben und hoffe auf schnelle Antwort.
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Hallo , gerade habe ich mir noch einmal meine Bilder von der Fettabsaugung an Bauch und Hüften angesehen , aber nach 4 Monaten sollte man auf jeden Fall etwas anderes erwarten ! Welche Technik ist bei dir verwendet worden ? Bei mir war es die ganz klassische Coleman - Technik ! Obwohl es bei mir keine große Fettmenge war , konnte man deutliche Spuren sehen und am Anfang war ich unförmiger als vorher :-( Die Fotos sind von Links nach Rechts : 7 Tage nach OP , 28 Tage , 3 Monate , 4 Monate , 6 Monate . Du solltest auf jeden Fall das Gespräch mit deinem PC suchen !!!

  • Dr. med. Oliver Schumacher

    · 26.04.2017

    Sehr geehrte Boraldine,

    zunächst ist folgendes interessant:
    In welcher Technik wurde die Lipsuction durchgeführt (Tumeszenz, vibrationsassistiert, WAL etc.)?
    Wieviel Fett wurde insgesamt abgesaugt?
    Haben Sie nach dem Eingriff ein Kompressionsmieder getragen und wie oft und wie lange?
    Diese Unebenheiten, welche auf dem Foto zu sehen sind, können Restfettdepots sein oder auch Verbnarbungen nach kleineren Blutergüssen oder etwas Wundflüssigkeit (Serome). Das muss man einmal untersuchen und tasten.
    Natürlich kann man so einen Befund weitestgehend korrigieren. Wenn die Kostenfrage zu einer evtl. eintretenden Korrektur nicht vor dem Eingriff stattgefunden hat, dann müssen Sie dies im nachhinein mit Ihrem Operateur klären.

    Beste Grüße und alles Gute!

    Dr.med.B.Krüger
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Aesthetic Clinic Med KöBogen Düsseldorf

  • Beauty Klinik an der Alster GmbH & Co KG

    · 26.04.2017

    Hallo,
    die aufgetretenen Unregelmäßigkeiten sollten sich durch einen Korrektureingriff ca. 8-10 Wochen nach der Erst OP, deutlich abmildern lassen. Die Haematom bedingten Unebenheiten sind bis zu diesem Zeitpunkt auch schon verschwunden.
    Beste Grüße
    Dr.Dr. Bernd Klesper+49 40 413 55 661www.plastische-chirurgie-alster.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Hallo ,
    wie viel Fett ist denn bei dir abgesaugt worden ?
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige