Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dellen 2 Monate nach Fettabsaugung am Bauch

Anonym
Sonnenblume357505
Stuttgart · Erstellt am 5.03.2017 · letzte Antwort 24.01.2021

Hallo zusammen,

ich hatte am 11. Januar eine Fettabsaugung am Bauch (Unterbauch) Direkt nach der Absaugung war alles sehr glatt und eben. Das Ergebnis sah damals sehr gut aus. Einige Tage nach der Fettabsaugung kamen Dellen zum Vorschein. Diese haben sich nun eher verschlechtert und sind nach circa zwei Monaten immer noch sehr deutlich sichtbar. Nun mache ich mir Sorgen, dass das Ergebnis so bleibt. Mache ich mir zu früh Sorgen?

Herzlichen Dank

46 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Gaby983291
    24.01.2021

    Auch Schmerzen?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2021

    Bin da kein Experte. So haben es die Ärzte hier schon mal gesagt. Kann bestätigen, dass sich doch mit den Monaten was tut.
    Wenn du von Haus aus ein schwächelndes Bindegewebe hast, gibt es dennoch viel was du dafür tun kannst.
    Beim Duschen täglich deine Haut mit einem Massageschwamm oder Handschuh abreiben und dann Wechselduschen. Und immer gut mit z.b Öl die Haut massieren. Gute Ernährung ist wichtig!! Mit dem Wasser zusammen das Wichtigste.
    Collagenpulver mit Elastin und Hyaluron tut mir persönlich gut. Eine ausreichende Proteinversorgung soll auch helfen.
    Was Gift für die Haut und das Bindegewebe sein soll, ist Zucker.
    Es gibt gute Bücher darüber. Viele Prominente haben das Thema schon für sich entdeckt.

  • Anonym
    anonymous988120
    18.01.2021

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mein Bindegewebe nicht so gut habe deshalb eine lipo mit Radiofrquens machen lassen. Aber bin traurig wird sich allgemein am ergebniss noch was verbessern? Stimmt es das man für den Endgültigen Ergebniss mindestens 6monate warten soll?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2021

    Wenn du viel Sport machst, viel trinkst und jeden Tag deine Haut eincremst, wird es schon besser.
    Aber weg, geht es wohl nicht. Kommt aber auch auf dein Alter, die Dellentiefe und die Hautbeschaffenheit an. Warte noch etwas.

  • Anonym
    anonymous988120
    18.01.2021

    Hallo ich hatte am 9.11.2020 eine Lipo am Ober und Unterbauch aber bei mir sieht es momentan genauso aus wie vor der OP eventuell minimal besser ichbfrage mich auch jeden Tag ab sich da was noch tut. Wenn nicht währe ich sehr traurig. Hoffentlich kann jemand sein Heilungsprozess berichten.
    LG c.k

  • Anonym
    Ani961374
    1.12.2020

    Tini73 ich bin auch schon etwas älter , keine 20-30 mehr ?. Danke für deine Rückantwort! Lg

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

    Man kann mit Wechselduschen, Massagen und eincremen noch etwas machen. Das tut auch der Haut gut. Collagen, Proteinpulver und viel Wasser trinken!!! 2 Liter
    Ich bin schon älter, da ist es noch was anderes, als mit 20 oder 30

  • Anonym
    Ani961374
    1.12.2020

    Meine Op ist 9 wochen her und es wird immer schlimmer als besser . Ja meine Ärztin hat auch gesagt wenn es nach 6 Monaten nicht besser wird dann muss es nachgebessert werden mit spritzen .. das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache , wenn man eine fettabsaugung hinter sich hat . Vorallem kostet das so viel Geld und dann wird es nicht richtig gemacht . Traurig! Bei dir ist es 7 Monate her und es ist schwabbelig und bei mir leider auch , auch wenn „erst“ 9 Wochen vergangen sind . Es ändert sich leider nichts mehr. Ich bereue diese Op so sehr . Lg

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

    Hallo Ani
    Die ersten Monate danach sieht es schon anders aus, wie nach 6 oder 8 Monaten.
    Mein Bauch ist jetzt auch definitiv dicker und wulstiger als vorher. Und schwabbelig. Auch die Beine sind dellig und schwabbelig...
    Schwellungen sind keine da. Nur Nervenstörungen im rechten Bein.
    Fühlt sich so an, hätte ich das Bein seitlich mit durchblutungsfördernden Creme eingerieben
    Wielange ist es bei dir her?
    Was sagt der Doc?
    Möchtest du es korregieren lassen?
    Vielleicht kennt hier jemand einen kompetenten Arzt, der sowas wieder in den Griff bekommt.

  • Anonym
    Ani961374
    1.12.2020

    Hallo tini73
    Das ist natürlich Mist mit den Dellen . Wie sieht es denn aus mit fett oder Schwellungen nach so vielen Monaten ? Bei mir sie hat ja alles fast so aus wie vor der Op . Bauch dick , Taille nicht richtig abgesaugt .. rechte Seite ok linke ist schlimmer wie vorher ! Lg

  • Anonym
    Ani961374
    1.12.2020

    Hallo Sonnenblume , das ist jetzt schon bissl her bei dir , hoffe aber trotzdem das du das liest und mir berichten kannst ... ich hatte vor 9 Wochen (sep .2020) eine fettabsaugung am unter und Ober Bauch und auch Taille . Direkt nach der Op war alles super , klar dann kamen die Schwellungen .. nur jetzt nach 9 Wochen sehe ich nicht viel anders aus als vor der Op . HT sich bei dir doch noch was verändert ? Warst du dann oder bist du bis heute zufrieden ? Lg . Vllt auch eine Antwort vom Arzt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

    Die waren auch schnell verheilt und auf diesen Bildern sieht man die Einstichstellen noch sehr gut nach 10 Tagen ? Komischerweise erscheinen die Bilder hier verdreht ?

  • Anonym
    jennifer964791
    10.11.2020

    Hey wo sind deine Einstich Stellen ? Ich seh gar keine ?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    23.10.2020

    Hallo
    Meine OP ist nun 7 Monate her.
    An den Dellen und Löcher hat sich nichts geändert.
    Da helfen (vielleicht) nur teure Nachop's

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2020

    Ca. 3 kg ?

  • Anonym
    jennifer964791
    19.10.2020

    Hallo,
    Hast du da nach 2 Jahren auf dem 3. Bild wieder etwas zugenommen ? Oder sieht dies nur von oben so aus ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2020

    Die OP war Ende August 2016 und das letzte Bild von Juli 2018 , also knapp 2 Jahre danach ?

  • Anonym
    AANONYM
    10.03.2020

    Hallo Susanne, wie lange nach der OP ist denn das dritte Bild?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2019
    Bester Kommentar

    Das erste Bild ist nach 4 Wochen und das andere nach 3 Tagen und ich dachte nur : OmG .... schlimmer als vorher !!! Es war bei mir ja nur eine geringe Menge die abgesaugt wurde , aber die Schwellung war echt heftig :-( Zum dem anderen Thema kann ich dir sagen , dass es bei mir vor einer Urogynäkologischen OP festgestellt wurde und meine ganzen Scheidewände waren deswegen schon erschlafft und wurden vorbereitend auf die demnächst folgende OP vor 3 Monaten gestrafft . Hier mal ein kleiner Artikel , der es ein bisschen besser erklären kann ....
    Viele Frauen beobachten unter Östrogeneinfluss auch eine deutliche Zunahme des Bauches. Der entsetzte Griff an den üppig gewordenen Rettungsring zeigt jedoch deutlich, dass es sich vor allem um äußeres Bauchfett handelt. Der Bauch, der unter Östrogeneinfluss sprießt, ist also weitgehend ungefährlich, sofern es das äußere Bauchfett betrifft.

    Frauen, die einen besonders hohen Östrogenspiegel haben oder einen niedrigen Progesteronspiegel, was eine Östrogendominanz bewirkt, neigen mehr zu üppigen Formen und schwellenden Fettpolstern als Frauen mit einem ausreichend hohen Progesteronspiegel und ausgewogenem Verhältnis zwischen Östrogenen und Progesteron......
    Ich hoffe , das konnte dir ein kleines bisschen weiter helfen , wobei ich an deiner Stelle erstmal noch eine Weile abwarten würde ;-) Ganz wichtig ist es auf jeden Fall den Bauch die nächste Zeit noch gut mit einer engen Radler oder ähnlichem zu unterstützen , damit es später dann wieder so aussieht , wie auf dem letzten Bild , welches letzten Sommer entstanden ist !!! Da habe ich aber noch nicht mit Estriol angefangen ...

  • Anonym
    Bela1916
    22.02.2019

    Hallo Susanne ,vielen Dank für deine Antwort . Mein Arzt meinte das dass besser wird ,aber ich finde es wird immer mehr und nicht weniger . :-( was meinst du mit estrogen Mängel !?
    Ich war auch Lymphdrainage machen ,aber dieses Stück ich weis nicht ob das fett oder haut ist ??
    Ich bin so durcheinander ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2019

    Hallo Bela, warst du damit schon bei deinem Arzt ? Nach 6 Wochen allerdings auch nicht ungewöhnlich und ich hatte lange“Probleme“ damit , da ich mich nach 3 Monaten in Sicherheit gewägt habe und mich dadurch wieder zu stark belastet habe , was mich dann wieder enorm zurück geworfen hat ? Mein Chiropraktiker, der mich darauf hin behandelt hat erzählte mir dann , dass er so etwas schon öfter nach Fettabsaugungen gesehen hat und meinte , dass es bis zu einem Jahr dauern kann , bis sich das Gewebe von so einer OP vollständig erholt hat ??‍♀️ Bei mir war es unterhalb des Bauchnabels lange verdickt , was bei mir aber mit einem Estrogenmangel zusammen hing und seit dem ich das“Problem“ behoben habe , ist das Bäuchsken zusehends wieder verschwunden ?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Bela1916
    22.02.2019

    Ich hab das selbe Problem über 6 Wochen postop,nach op super flach jetzt steht der Bauch ab und sieht dick aus siehe Foto Unterbauch und oben ,ich weis nicht ob das Schwellungen sind ?

  • Anonym
    Rhino654590
    3.01.2019

    Hallo Sonnenblume
    Ist es denn besser geworden?
    Wie war dein heilungsprozess im allgemeinen

  • Dr. med. Dr.med.dent Hengameh Farsad

    · 6.03.2017

    hallo,
    Dellen sind nach so einer Operation bei der Heilung nicht immer Grund zur Sorge. Ich empfehle dann Ihre Dellen-Stelle regelmäßig zu massieren . Sollten die Dellen nicht weggehen kann ihre Plastische Chirurgin mit einer Kanüle diesen Fettüberschuss/Fettdefizit Zone , also Ihre Dellenregio ohne abzusaugen bearbeiten, das Fettgewebe drum herum zerteilen und sanft verteilen.
    mit besten Grüßen aus Tübingen
    Dr. Dr. Hengameh Farsad
    www.Dr.-Farsad.de

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 6.03.2017

    Liebe Sonnenblume! :-)

    Auf jeden Fall kann etwas unternommen werden um Ihre derzeitige Situation zu verbessern. Im Vorfeld sollte abgeklärt werden, warum das Ergebnis so aussieht. Die Frage dabei ist, ob es sich um Flüssigkeitsansammlungen oder um Unregelmäßigkeiten in der Fettstruktur selbst handelt. In jedem Fall kann das Ergebnis verbessert werden. Sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Chirugen und sehen Sie, was er/sie Ihnen empfiehlt.

    Gegen die Dellen im Fettgewebe könnte man Skin Tightening mit Laser oder eventuell ein Verfahren wie ThermiTight zur Verbesserung einsetzen.

    Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.03.2017



    Das Endergebnis einer Liposuction im Bereich des Abdomens liegt nach 6-12 Monaten vor.
    Diese Zeit gilt es, abzuwarten.
    Sollten nach abgeschlossenem Heilungsprozess weiterhin Unebenheiten vorliegen, kann Ihr PC diese korrigieren.
    Bleiben Sie bitte primär immer in Kontakt mit Iherm PC!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2017

    Ich freue mich schon darauf !!!

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    6.03.2017

    : ))) und im ca. Juli werden dann Bilder ausgetauscht :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2017

    Plus Sixpack :-)))
    Wir arbeiten ab jetzt daran !!!

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    6.03.2017

    Knuppel (nicht Knüppel) blöde Autokorrektur ....

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    6.03.2017

    Ja, kann innerlich noch Knüppel spüren. Vor allem der untere Streifen ist noch sehr sehr hart. Ich massiere den Bauch jeden Tag und mache auch Sport. Und im Sommer ist dann bestimmt der Waschbrettbauch da ; ))))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2017

    Danke :-) Das wird es bei dir am Ende auch und mit ein bisschen Bauchtraining bis zum Sommer ein Hingucker ;-) Kannst du innerlich noch die Knubbel ertasten ?

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    6.03.2017

    Echt schön geworden ! :)))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2017

    So sieht es jetzt nach 6 Monaten und es freut mich , wenn du jetzt ein wenig beruhigter bist ;-)

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    6.03.2017

    Vielen Dank für Ihre Antwort

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    6.03.2017

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Das beruhigt mich. Liebe Susanne, das Ergebnis sieht jetzt wirklich Hammer aus!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2017

    Hallo Sonnenblume , vielleicht beruhigen dich die beiden Bilder ein bisschen ;-)
    Das Erste ist 4 Wochen nach dem Eingriff und das zweite 8 Wochen danach !

  • Dr. med. Georg Roth

    · 6.03.2017

    Hallo Sonnenblume,
    vielen Dank für die Frage. Jeder PC hat seine eigene Behandlungsphilosophie und wird daher am besten einschätzen können, wie der Verlauf zu beurteilen ist. Aus meiner Sicht, wir der aktuelle Befund sich noch deutlich verbessern. Alles Gute!
    Dr. Georg Roth

  • Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic

    · 6.03.2017

    Liebe Sonnenblume,

    warum wurde nbur der Unterbauch abgesaugt? Es ist zu erwarten, daß ein Übergang von abgesaugtem zu nicht abgesaugten Gewebe insbesondere am Bauch zu sehen sein wird. Bei uns wird immer auch der Oberbauch abgesaugt... Und mit welcher Methode wurde abgesaugt? Mit Vibrations Kanülen gibt es so gut wie nie Dellen, mit starren Kanülen schon. Fragen Sie nochmal Ihren behandelnden Arzt. Für mich sieht es nach Dellen aus, die noicht von allein weggehen werden. Evtl muß nochmal nachgesaugt werden.
    Mit besten Grüßen,
    Dr.med. Darinka Keil
    Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie Ambulante Operationen, Lasertherapie Besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.hautarzt-dr-keil.de

    Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
    Weinstrasse Süd 71
    67098 Bad Dürkheim

    T: +49 6322 94930
    F: +49 6322 949312
    Email: praxis@hautarzt-dr-keil.de
    http://www.hautarzt-dr-keil.de
    Termin Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag in Bad Dürkheim Mittwochs & Samstag in Hassloch OP Tage für Lidstraffungen & Fettabsaugungen Dienstag & Donnerstag Besprechungs-Termine Montag bis Samstag

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 6.03.2017

    Guten Morgen:
    In der Regel sind solche Dellen durch innere Narben bedingt, die von selbst verschwinden. Geben Sie ihnen 4 bis sechs Wochen Zeit. Wenn sie dann noch vorhanden sind, gehen Sie zu Ihrem Operateur, er wird sich sicher darum kümmern.
    Mit den besten Grüssen
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2017

    Hallo Mizikätz ,
    meine Fettabsaugung an Bauch und Hüfte war wirklich sehr gering und ich hatte an einer Brust ein Rippling , welches per Lipofilling minimiert wurde . Abgesaugt wurden gerade mal 80 ml und in die Brust kamen dann 40 ml , da mein Hautmantel so dünn war und nicht mehr Fettzellen aufnehmen konnte . Ich war in einer Düsseldorfer Klinik und wenn du immer noch möchtest , schicke ich dir gerne per PN ein vorher/nachher Foto ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    mizikatz461888
    5.03.2017

    Hii, darf ich fragen wo ihr eure Fettabsaugungen gemacht habt? Ich habe es nämlich auch vor( vielleich mit einer eigenfett bv) wie viel habt ihr dafür gezahlt? Und wäre es möglich vorher nachher bilder zu zeigen? Nur vom bauch natürlich:)

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    5.03.2017

    Hallo Susanne,
    herzlichen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Ich bin so ungeduldig.... aber habe mir fest vorgenommen, erstmal noch vier Monate abzuwarten : )

  • Anonym
    Sonnenblume357505
    5.03.2017

    Guten Abend,

    herzlichen Dank für Ihre Antwort!
    Es wurde weniger als einen Liter abgesaugt.
    Die genaue Menge weiß ich nicht mehr. Nach der Op waren keine schlimmen Schmerzen vorhanden, außer dem üblichen Muskelkaterschmerz. Eventuell leichte Schwellungen.
    Da ich weiter weg wohne, wollte ich meinen Operateur erst wieder in einem halben Jahr aufsuchen, vorausgesetzt es tritt nichts Schlimmes bis dahin ein.

    Schöne Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2017

    Hallo Sonnenblume ,
    obwohl bei mir nur eine geringe Fettmenge abgesaugt wurde , habe ich diese Dellen nach 3 Monaten noch gehabt und heue nach 6 Monaten ist alles wieder so , wie es vorher war ?‼Glatt und eben , als ob nix gewesen wäre . Ich mache allerdings jeden Tag 15 Minuten Hula - Hoop , denn von alleine wäre es niemals so geworden ‼️
    LG von Susanne

  • Dr. med. Oliver Schumacher

    · 5.03.2017

    Hallo Sonnenblume,

    wieviel Fettgewebe wurde insgesamt mit welcher Technik abgesaugt? Gab es nach der Operation Blutergüsse, Schwellungen, Infektionen, Schmerzen?
    Es ist eher noch etwas früh, ein abschließendes Ergebnis zu beurteilen, schwellungsbedingt können durchaus noch einige kleinere Unregelmäßigkeiten sichtbar sein, vielleicht gab es auch einen kleinen Bluterguß. Habe Sie dies kurz mit Ihrem Operateur nach dem Eingriff besprochen?

    Beste Grüße,

    Dr.med.B. Krüger
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Aesthetic Clinic Med Kö-Bogen Düsseldorf

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige