Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dunkle Flecken an Einstichstellen 2,5 Monate nach Tumeszent-Liposuktion an Bauch und Hüften

Anonym
Atlantis1805
· Erstellt am 16.07.2017 · letzte Antwort 19.07.2017

Hallo,

Es hätte mich folgendes interessiert. Meine Fettabsaugung an Bauch und Hüfte ist jetzt 2,5 Monate her. Man sieht die Einstichstellen der Absaugkanüle noch sehr deutlich. Sie sind viel dunkler als der Rest der Haut. Auch einige kleine dunkle Punkte habe ich, das sind die Einstichstellen der lokalen Betäubung. Ist das normal nach so langer Zeit?

Ich hab sehr darauf geachtet dass keine Sonne drauf kommt, trotzdem sind sie dunkel verfärbt.

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Atlantis1805
    19.07.2017
    Bester Kommentar

    Ich werde mir einen Termin mit ihm ausmachen. Mir gefällt das auch gar nicht.
    Was bringt ein flacher Bauch wenn man im Bikini die Operationsnarben/ Flecke derartig sieht.
    Ich hoffe dass sie nach dem kommenden Winter verblasst sind.

  • Anonym
    Atlantis1805
    19.07.2017

    Danke für die Auskunft.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    18.07.2017

    Hallo Atlantis , es gibt verschiedene Möglichkeiten , die Infiltrationslösung ins Gewebe zu bekommen. Entweder mit einer etwas dickeren und längeren Infiltrationskanüle , mit der man einen größeren Radius hat und dementsprechend nicht mehr Incisionen braucht, als für die anschließende Fettsaugung. Oder wie bei dir geschehen, mit vielen einzelnen Kanülen, die über eine Hahnenbank mit der Infiltrationspumpe verbunden sind. Das alles sind kleine Wunden , die auch Narben hinterlassen können. Im Moment befinden sie sich nach 2,5 Monaten im auffälligsten Stadium. Schütze sie weiterhin gut vor Sonnenbestrahlung, sie werden abblassen und damit unauffälliger, ob sie jemals unsichtbar werden , lässt sich leider nicht vorhersagen.
    Alles Liebe Venezia

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.07.2017

    Das würde max. 12 Tage halten und ist ja auch Hauttypabhängig ?‼️Das sieht wirklich nicht schön aus ! Was sagt denn dein Arzt dazu ? Hoffentlich hat hier im Forum jemand eine Idee , wie man so etwas behandeln kann ⁉️Es sind zwar erst 2,5 Monate rum , aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es mit der Zeit unsichtbar verschwinden wird ⁉️

  • Anonym
    Atlantis1805
    18.07.2017

    Ja bin hellhäutig.
    Ich dachte schon an spraytanning. Man erkennt es voll

  • Anonym
    Atlantis1805
    18.07.2017

    Ich hätte eine Tumeleszenzanästesie. Das sind die Einstiche von der lokalen Betäubung (die kleinen) und die größeren von der Absaugung

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2017

    So sah es bei mir nach 13 Tagen aus ! Bist du eher ein hellhäutiger Typ ?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2017

    Sind das alles Einstiche von der Fettabsaugung? So viele? Ich hatte am Bauch nur 2, rechts und links . Das ist sehr ungewöhnlich, bei mir waren die Einstichstellen rot und dann sind sie verblasst. Mittlerweile weiß. Nur noch 2 Pünktchen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2017

    Hallo Atlantis ,
    bei mir selber war nach 6 Wochen kaum noch was zu erkennen , aber jeder hat eine unterschiedlich schnelle Wundheilung , so dass es auch mal 3 Monate dauern kann !? Pflegst du die Einstichstellen mit einer Salbe ? Ansonsten glaube ich nicht , dass du diese Punkte irgendwie beeinflussen kannst und so bleibt mal wieder nur abzuwarten und die Hoffnung , dass es irgendwann verblasst :-( !
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige