Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipödem und Lipo an Bauch und Rücken

Anonym
r2d2
Stuttgart · Erstellt am 24.06.2017 · letzte Antwort 26.06.2017

Ich lebe seit ca 23 Jahren mit dem Lipödem und bin nun langsam an er Körperkorrektur. Die Schwangerschaft hat auch noch n Beitrag gemacht um den Körper zu ruinieren...

Kann wirklich nur 5l je OP entfernt werden? Kann man den Bauch und Rücken in einer Sitzung komplett absaugen und dann ein Bodylift hinzu machen?

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    r2d2
    26.06.2017

    Ich bin am kämpfen! Ernährung und Sport mach ich. Basische Ernährung. Lymphdrainage gibt es derzeit nicht mehr von der Krankenkasse. Maximum für dieses Jahr bereits erhalten. Und die bestrumpfung kommt.

    Nur, wie es genau weiter geht kann mir keiner sagen. Jeder schickt mich zum nächsten. Helfen tut keiner wirklich.

  • Anonym
    r2d2
    26.06.2017

    Ich bin am reduzieren. Lebe mein leben lang auf Diät und mache Sport.

  • Dr. med. Oliver Schumacher

    · 26.06.2017

    Hallo,

    Sie sprechen mehrere Befundsituationen an. Da Sie das Krankheitsbild Lipödem kennen und auch schon behandelt wurden stellt sich nicht allein die Frage nach einer möglichst großen Menge an Fett, welches abgesaugt werden soll. Diese Eingriffe müssen geplant und adäquat durchgeführt werden. Die meisten Lipödempatientinnen absolvieren eine lange Phase der Behandlung, um eine Verbesserung zu erzielen. Hierbei ist eine umfassende Behandlung notwendig, die nicht alleine eine Operation sondern Ernährungs- und Gesundheitsberatung, manuelle Lymphdrainage (unbedingt nach der Op!) und Bestrumpfung beeinhaltet. Die Patientinnen brauchen viel Geduld und Willensstärke! Das ist nicht immer selbstverständlich und auch nicht so leicht!
    Ob eine Bauchdeckenstraffung mit Rekonstruktion einer möglichen Rektusdiastase nötig und sinnvoll ist, muss ebenfalls untersucht und beurteilt werden. Haben Sie einen Kostenübernahmeantrag gestellt?
    Lassen Sie sich nicht allein durch die Literangaben einer Op beeinflussen.
    Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen.

    Beste Grüße,

    Dr.med.B.Krüger
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Aesthetic Clinic Med KöBogen Düsseldorf

  • Dr. med. Georg Roth

    · 26.06.2017

    Hallo r2d2,

    bitte lassen Sich sich von einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie beraten. Diese Beratung wird dann die Basis sein, einen Behandlungsplan zu erstellen. Sicherlich steht eine Gewichtsreduktion im Vordergrund. Sie werden Ihr Ziel erreichen, aber nur OP´s durchführen lassen, wird leider nicht funktionieren. Lassen Sie sich also bitte nicht von "Wundermethoden" verlocken. Eine verantwortungsvolle, körperformende Chirurgie sollte nicht zur Gewinnmaximierung eingesetzt werden.....
    Alles Gute,
    Georg Roth

  • Dr. med. Lila Bratani

    · 26.06.2017

    Hallo r2d2,

    wir behandeln sehr viele Lipödem Patienten und führen die Fettabsaugungen mit Hilfe der Radiofrequenz durch (BodyTite), welches den hervorragenden Effekt hat, gleichzeitig die Haut zu straffen durch die Neubildung von Kollagenfasern.
    Man kann in einer Sitzung den Bauch und Rücken absaugen. Um genau planen zu können, muss vorab ein persönliches Gespräch stattfinden.

    Sehr gerne berate ich Sie in meiner Privatpraxis in Stuttgart
    Viele Grüße

    Dr. Lila Bratani
    Plastische und ästhetische Chirurgin
    Privatpraxis
    Nordbahnhofstr. 115
    70191 Stuttgart
    Tel. 0711-28442550
    email: info@dr-bratani.de
    http://www.dr-bratani.de

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 25.06.2017

    Hallo,
    wenn man viele Lipödeme behandelt, saugt man auch weit mehr als fünf Liter pro Sitzung ab. Jedoch keinesfalls ambulant, wie es die Kassen immer gerne möchten.Grundsätzlich kann man auch Saugungen und Straffungen kombinieren. Was man in welcher Form zusammen absaugen/ operieren kann, läßt sich nur nach einer Untersuchung sagen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Anonym
    r2d2
    25.06.2017

    Danke dir.

    Ich bin gerade dabei mich mit dem marienhospital auseinander zu setzen. Ist aber nur n Gedanke

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017

    Es geht dabei nicht um stark , sondern um Wirksamkeit und Verträglichkeit. Das ist eben individuell und man sollte doch ein bisschen breiter aufgestellt sein. In BA. Wü. kenne ich leider niemanden. Aber ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

  • Anonym
    r2d2
    25.06.2017

    Das ist mir zu weit. Ich brauch jemand in Baden-Württemberg

    Der Arzt meinte von stärkeren Schmerzmitteln sei abzuraten

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2017
    Bester Kommentar

    Die medikamentöse Nachsorge ist auf Ibu beschränkt ...Was soll das denn ?
    Ich kann dir Dr.Walgenbach von der Uni Bonn empfehlen.

  • Anonym
    r2d2
    25.06.2017

    Im Prinzip schon, aber es werden nur 5l je Eingriff abgesaugt und die medikamentöse Nachsorge ist auf ibu beschränkt und das hilft mir nicht.

    Außerdem muss der Operateur nächstes Jahr korrigieren, was für mich psychisch schon wieder n ganz großes Drama ist

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    o.k.verstehe. Was ist mit der Klinik in der du schon behandelt wurdest, ? Warst du da nicht zufrieden?

  • Anonym
    r2d2
    24.06.2017

    Meine bauchdecke hängt extrem seit ich entbunden habe. Die bauchdecke ist in der Mitte offen

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    In einer spezialisierten Klinik kann man auch mehr als 5 Liter absaugen. Aber das du ein Bodylift brauchst , halte ich für fraglich .

  • Anonym
    r2d2
    24.06.2017

    Ich hab die Oberschenkel und Oberarme diagnostiziert bekommen und auch schon teilweise absaugen lassen. Trotz Sport und Ernährung ist mein Gewicht gestiegen. Ich hab Termin in der Uniklinik um den restlichen Körper anschauen lassen. Der rücken wurde jedoch positiv diagnostiziert, genau wie der po. Mir fällt jedoch auf, dass die Brüste und der Bauch seit der Operation gewachsen sind.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Hallo r2d2, ist es als Lipödem diagnostiziert worden? Diese lokale Gewebsvermehrung betrifft fast nie den Körperstamm.
    Lieben Gruß Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige