"negative Berichte" zu Liposuktion?

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

Haben Sie den Eingriff hinter sich?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen mit und helfen Sie anderen, eine Entscheidung zu treffen.

  1. Step 16
  2. Step 17
  3. Step 18
  4. Step 19
  5. Step 20
  6. Step 21
  7. Step 22
  8. Step 23

Wann möchten Sie sich der Fettabsaugung unterziehen?

Welchen Körperbereich möchten Sie sich behandeln lassen?

Haben Sie sich bereits einer Liposuktion unterzogen?

Über welche Methode der Fettabsaugung denken Sie nach?

Was haben Sie bisher versucht, um Ihr Körpergewicht zu reduzieren?

Wie lange versuchen Sie, Ihr Körpergewicht zu reduzieren?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach dem Eingriff versichern?

"negative Berichte" zu Liposuktion?

uherr  |  Visitor  |  Hessen
  • 3 Antworten
  • 6 Gefällt mir
hallo warum sehe ich hier nur "positive" Bewertungen ??
im Leben gibt es immer pro und contra das ist ganz normal ,dazu gehören auch unzufrieden gestellte Patienten und wenn man eine ehrlich Bewertung haben möchte muss man mit Kritik umgehen könne !!
mfg
Sarah  |  Moderator
  • 318 Antworten
Hallo uherr, woher ihre Kritik? Ich stimme Ihnen zu, es gibt auch negative Erfahrungen. Da jeder Operative Eingriff auch Risiken mit sich bringt, wurden diese natürlich ebenso in dem Portal aufgeführt. Hierzu vielleicht ein paar Beispiele: https://www.estheticon.de/krankens/iza18/haengende-haut-nach-liposuktion-am-bauch-i225205, https://www.estheticon.de/krankens/458855/fettabsaugung-eine-katastrophe-sehr-schlechtes-ergebnis-i170352, https://www.estheticon.de/krankens/849268/unzufrieden-nach-cellulite-op-an-oberschenkeln-i233676. Liebe Grüße
uherr  |  Visitor  |  Hessen
  • 3 Antworten
  • 6 Gefällt mir
:: das sind zu wenig ; leider reflektiert dieses portal nicht realistisch ; was natürlich uns patienten nicht weiterhilft; pro und contra sollten offensiv aufgedeckt werden; s ist nun mal meine meinung !!! mfg
uherr  |  Visitor  |  Hessen
  • 3 Antworten
  • 6 Gefällt mir
bei jedem Handwerksbetrieb und oder vor allem auch in der Automobilbranche darf bewertet werden, und das ist auch gut so, so ist das nun mal , alles andere deutet auf Vertuschung der Tatsachen hin ,
mfG
xyz123  |  Visitor  |  Hessen
  • 71 Antworten
  • 35 Gefällt mir
Ich habe einen negativen Erfahrungsbericht geschrieben der wurde nie veröffentlicht. Habe ich auch schon öfter gehört. Von einem Moderator habe ich gelesen, dass die berichte nicht veröffentlicht werden, weil wir hier anonym unterwegs sind.
Ich habe mich auf Grund der Bewertungen für eine Klinik beschrieben und war total enttäuscht danach, weil vieles nicht gut gelaufen ist. Ich würde dir raten lese hier viel und frage direkt bei den leuten nach, habe dann von einigen das gleiche gehört, wie es mir ergangen ist, veröffentlich war es aber nicht.
Negative berichte findest du ehr bei anderen bewertungsportalen, hier nicht.
Dr. Christian Kerpen  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Hamburg
  • 344 Antworten
  • 172 Gefällt mir
Ja da haben sie ein sogenanntes heißes Eisen angesprochen. Auch ich wundere mich durchaus das wenn man regelmäßig Komplikationen von denselben Arzt in seine Sprechstunde bekommt und  ja eigentlich auch im Internet einmal ein paar warnende Worte auftauchen sollten aber irgendwie scheinen die Kollegen es zu schaffen das alles verschwinden zu lassen. Nur muss man natürlich überlegen dass diese Bewertungsportale das auch nicht aus Gutherzigkeit machen sondern natürlich Geld verdienen möchten und somit die Ärzte teils  ganz erhebliche Summen überweisen dafür scheint es wohl auch im Gegenzug so zu sein,  dass manche sogar über  ihre Bewertungen entscheiden dürfen.  Namen von Ärzten und Kliniken dürfen negativ nicht genannt werden, ich persönlich finde aber schon dass man auch zum Schutz der Patienten dieses erlauben sollte schließlich geht es hier um Sicherheit. Gerade ist wieder ein Gerichtsurteil gegen einen Münchner Schönheitschirurgen gefällt worden der Patienten massiv gefährdet und gepfuscht hat. Solchen Leuten muss natürlich frühzeitig das Handwerk gelegt werden. Denken wir auch mal an die Internisten  Samary der sich als Schönheitschirurg in Düsseldorf betätigte, zwei Todesfälle unzählige Komplikationen aber überall nur positive Bewertungen. Ich selber bekomme regelmäßig Angebote von Agenturen die uns positive Bewertung verkaufen wollen und negatives löschen, da muss ich dann ehrlich sagen sowas geht nicht. Demgegenüber steht natürlich dass solche Fälle auch objektiv geprüft werden müssen weil nicht immer ist ein Ergebnis so schlecht wie der Patient es sieht und schicksalhafte Verläufe kommen natürlich auch vor und keiner der Beteiligten eine Schuld hat. Ich persönlich sage meinen Patienten immer die sollen sich umfassend informieren meine Favoriten sind jameda und sanego weil hier ein wirklich einigermaßen dezidierter Kontrollmechanismus vorliegt. Allerseits überlege ich wirklich mit ein paar Kollegen zusammen ob wir nicht ein eigenes Portal für Plastische und Ästhetische Chirurgie Gründen wo die Ärzte genau kontrolliert werden mit  Umfragen unter dem Patienten alles fälschungssicher vielleicht wäre das eine Möglichkeit um hier ein bisschen Sicherheit im Bereich der ästhetischen Medizin zu schaffen.
uherr  |  Visitor  |  Hessen
  • 3 Antworten
  • 6 Gefällt mir
danke für ihre zeilen; mfg
nonpon  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 30 Antworten
  • 12 Gefällt mir
Mein negativer Bericht wurde nicht zugelassen von estheticon. Jetzt bin ich natürlich sonst auch sehr misstrauisch bei den positiven Berichten hier.

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Liposuktion - Fettabsaugung

Dr.med. Rolf Bartsch
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wien, Baden (AT), 10 Jahre Erfahrung
109 Berichte

Weitere Bewertungen

Liposuktion - Fettabsaugung - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe