Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

"negative Berichte" zu Liposuktion?

Anonym
Anonym
Frankfurt am Main · Erstellt am 21.07.2020 · letzte Antwort 23.10.2020

hallo warum sehe ich hier nur "positive" Bewertungen ?? im Leben gibt es immer pro und contra das ist ganz normal ,dazu gehören auch unzufrieden gestellte Patienten und wenn man eine ehrlich Bewertung haben möchte muss man mit Kritik umgehen könne !! mfg

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    23.10.2020

    Meine negativen Berichte wurden auch abgelehnt.
    Was mir stark auffällt ist, dass es viele positive Berichte gibt, die so unglaubwürdig positiv sind, das es vermuten lässt, dass es von den Ärzten selbst geschriebene Bewertungen sind. Allein von dem Fachausdrücken her.
    Und ohne Bilder.
    Wenn man dann Rückfragen hat, ist diese Fakeperson nicht mehr zu erreichen

    Schon komisch
    Aber du hast recht. Von den Nachteilen einer Op wird kaum was gesagt. Beim Fettabsaugen... Dellen Löcher und schwabbeliege Haut.
    Bei brustaufbau mit Fett.... das kaum Fett dauerhaft bleibt und man meist 4 bis 6 op's braucht bis richtig was zu sehen ist.
    Kostet ja nur 10.000 bis 18.000 Euro
    Was soll's...

  • Anonym

    Anonym

    4.10.2020

    Das würde mich auch sehr interessieren- gerne als PN

  • Dr. Christian Kerpen

    · 4.10.2020

    Ja sie können sich gar nicht vorstellen wie mich diese Rücksichtslosigkeit und Geldgier mancher Ärzte nervt und manchmal auch einfach nur fassungslos macht.
    Das zentrale Problem bleibt das der Begriff und die Tätigkeit als Schönheitschirurg weder rechtlich gesichert ist noch irgendwie kontrolliert wird.
    Dazu kommen auch noch das Firmen und Geschäftsleute aus reiner Profitgier und ohne Kenntnisse der Materie Unternehmen gründen und Kliniken aufmachen wo natürlich auch nicht die Creme de la Creme der Ärzte arbeitet, wobei die meisten wenigstens eine Facharztausbildung genossen haben.
    Da muss einfach eine richtige Kontrolle her.
    Die Zeiten wo man darauf vertrauen konnte das in der Medizin überwiegend ethisch und moralisch gehandelt wird die sind leider vorbei......

  • Anonym
    sonnenschein868188
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2020

    Hey, wen aus Berlin meinen sie ? Lass mich demnächst operieren .

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.10.2020

    Super Statement. Vielen Dank für dafür.
    Samary ist ja auch kein ausgebildeter PC.
    Ich kenne eine Schönheitschirurgen in Berlin, nur katastrophale Ergebnisse. (Brust OP, Fettabsaugungen) Wieso dürfen Ärzte, die den Titel PC nicht tragen, ästhetische Eingriffe vornehmen? Wo haben die das gelernt?
    Ein PC hat eine ganz andere Ausbildung genossen wie z. B ein Chirurg.

  • Anonym
    nonpon
    3.08.2020

    Mein negativer Bericht wurde nicht zugelassen von estheticon. Jetzt bin ich natürlich sonst auch sehr misstrauisch bei den positiven Berichten hier.

  • Anonym

    Anonym

    2.08.2020

    bei jedem Handwerksbetrieb und oder vor allem auch in der Automobilbranche darf bewertet werden, und das ist auch gut so, so ist das nun mal , alles andere deutet auf Vertuschung der Tatsachen hin ,
    mfG

  • Anonym

    Anonym

    26.07.2020

    :: das sind zu wenig ; leider reflektiert dieses portal nicht realistisch ; was natürlich uns patienten nicht weiterhilft; pro und contra sollten offensiv aufgedeckt werden; s ist nun mal meine meinung !!! mfg

  • Anonym

    Anonym

    26.07.2020

    danke für ihre zeilen; mfg

  • Dr. Christian Kerpen

    · 24.07.2020
    Bester Kommentar

    Ja da haben sie ein sogenanntes heißes Eisen angesprochen. Auch ich wundere mich durchaus das wenn man regelmäßig Komplikationen von denselben Arzt in seine Sprechstunde bekommt und  ja eigentlich auch im Internet einmal ein paar warnende Worte auftauchen sollten aber irgendwie scheinen die Kollegen es zu schaffen das alles verschwinden zu lassen. Nur muss man natürlich überlegen dass diese Bewertungsportale das auch nicht aus Gutherzigkeit machen sondern natürlich Geld verdienen möchten und somit die Ärzte teils  ganz erhebliche Summen überweisen dafür scheint es wohl auch im Gegenzug so zu sein,  dass manche sogar über  ihre Bewertungen entscheiden dürfen.  Namen von Ärzten und Kliniken dürfen negativ nicht genannt werden, ich persönlich finde aber schon dass man auch zum Schutz der Patienten dieses erlauben sollte schließlich geht es hier um Sicherheit. Gerade ist wieder ein Gerichtsurteil gegen einen Münchner Schönheitschirurgen gefällt worden der Patienten massiv gefährdet und gepfuscht hat. Solchen Leuten muss natürlich frühzeitig das Handwerk gelegt werden. Denken wir auch mal an die Internisten  Samary der sich als Schönheitschirurg in Düsseldorf betätigte, zwei Todesfälle unzählige Komplikationen aber überall nur positive Bewertungen. Ich selber bekomme regelmäßig Angebote von Agenturen die uns positive Bewertung verkaufen wollen und negatives löschen, da muss ich dann ehrlich sagen sowas geht nicht. Demgegenüber steht natürlich dass solche Fälle auch objektiv geprüft werden müssen weil nicht immer ist ein Ergebnis so schlecht wie der Patient es sieht und schicksalhafte Verläufe kommen natürlich auch vor und keiner der Beteiligten eine Schuld hat. Ich persönlich sage meinen Patienten immer die sollen sich umfassend informieren meine Favoriten sind jameda und sanego weil hier ein wirklich einigermaßen dezidierter Kontrollmechanismus vorliegt. Allerseits überlege ich wirklich mit ein paar Kollegen zusammen ob wir nicht ein eigenes Portal für Plastische und Ästhetische Chirurgie Gründen wo die Ärzte genau kontrolliert werden mit  Umfragen unter dem Patienten alles fälschungssicher vielleicht wäre das eine Möglichkeit um hier ein bisschen Sicherheit im Bereich der ästhetischen Medizin zu schaffen.

  • Anonym
    xyz123
    21.07.2020

    Ich habe einen negativen Erfahrungsbericht geschrieben der wurde nie veröffentlicht. Habe ich auch schon öfter gehört. Von einem Moderator habe ich gelesen, dass die berichte nicht veröffentlicht werden, weil wir hier anonym unterwegs sind.
    Ich habe mich auf Grund der Bewertungen für eine Klinik beschrieben und war total enttäuscht danach, weil vieles nicht gut gelaufen ist. Ich würde dir raten lese hier viel und frage direkt bei den leuten nach, habe dann von einigen das gleiche gehört, wie es mir ergangen ist, veröffentlich war es aber nicht.
    Negative berichte findest du ehr bei anderen bewertungsportalen, hier nicht.

  • Anonym
    sara7027477
    21.07.2020

    Hallo uherr, woher ihre Kritik? Ich stimme Ihnen zu, es gibt auch negative Erfahrungen. Da jeder Operative Eingriff auch Risiken mit sich bringt, wurden diese natürlich ebenso in dem Portal aufgeführt. Hierzu vielleicht ein paar Beispiele: https://www.estheticon.de/krankens/iza18/haengende-haut-nach-liposuktion-am-bauch-i225205, https://www.estheticon.de/krankens/458855/fettabsaugung-eine-katastrophe-sehr-schlechtes-ergebnis-i170352, https://www.estheticon.de/krankens/849268/unzufrieden-nach-cellulite-op-an-oberschenkeln-i233676. Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige