Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sex nach Fettabsaugung an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln

Anonym
Hilde
München · Erstellt am 23.01.2018 · letzte Antwort 10.01.2021

Nächste Woche habe ich eine Fettabsaugung an Bauch Hüfte und Oberschenkeln.

Ich muss danach für 4 Wochen ein Mieder möglichst oft (so steht es in meinen Anweisungen für nach der op) tragen.

Wann kann man denn wieder mit dem Mann zusammen sein? Darf ich das Mieder ausziehen um mit ihm zusammen zu sein? Ab wann sind denn die Blutergüsse nicht mehr zu sehen?

Der Mann sollte es nicht erkennen, dass ich eine Fettabsaugung hab machen lassen. Ist das überhaupt möglich?

Es ist mir sehr wichtig, dass ich mit dem Mann zusammen sein kann. Er legt sehr viel Wert auf Sex und ich habe Sorge, dass ich ihn verliere wenn ich ihm das nicht bieten kann.

Ich kann nur sagen, dass es so ist. Ich weiss schon, dass ich eher auf mich schauen sollte, dass ich mich erhole, aber er ist mir sehr sehr wichtig.

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Fleur969219
    10.01.2021

    Hallo Keks, ich weiß es ist schon 9 Monate her und dennoch wollte ich einfach mal gern schreiben. Ich kann deine Gefühl bis zu einem gewissen Grad verstehen. Die Beziehung/Situation zwischen beide scheint schon toxisch zu sein. Ich glaube nur das man in solchen Momenten auch anders für die Person da sein kann. Es ist nur menschlich sich auch mal unsicher zu fühlen. Aber es hilft ja niemanden sauer auf die Person zu sein. Ganz unter dem Motto “ Frauen untersützen sich gegenseitig” kann man auch andere Wort/Ton benutzen. Hoffen wir das Menschen erkennen und reflektieren können was sie Glück lich macht und was sie verdient haben.
    Lg ?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    2.09.2020

    Das ist das Beste was ich hier je gehört habe!!
    Sport macht glücklich, aber nicht so eine Beziehung!

  • Anonym
    Keks896297
    2.04.2020

    Du kannst nicht auf einen Mann verzichten? Dieser Kerl liebt dich nicht, Null, null Komma nix.. das siehst du daran, dass er keine Zeit für dich hat. Würde er dich lieben, wäre das anders ;) ein Mann, der dich bedingungslos liebt, ist während und nach der OP bei dir und für dich da und kümmert sich um dich. Das hat er nicht getan und wird es nie tun. Du warst alleine. Einem Mann, der dich liebt, ist es ganz egal, ob du einen Mieder tragen musst oder Sex haben kannst. Dieser Mann denkt in erster Linie an deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Das tut dieser Mann nicht. Warum hatte er keine Zeit? War er zwischenzeitlich bei anderen Frauen? Bei jüngeren Frauen? Was kann so wichtig sein für ihn, dass er keine Zeit hat? Hast du dich und ihn das schon gefragt? Dieser Typ will nur mal über dich drüber rutschen, mehr nicht. Du bedeutest ihm nichts. Und wo verdammt, wo, ist dein Selbstwertgefühl? Deine Selbstliebe? Dein Selbstschutz? Sowas regt mich tierisch auf. Das ist kein Mann, das ist Abschaum. Der hat keine Frau verdient. Zudem regt es mich auf, dass es Frauen gibt, die so null Selbstbewusstsein haben und hinter so einem Kerl her rennen wie du! Warum?? Ich an deiner Stelle hätte dem Kerl ordentlich die Hölle heiß gemacht und am besten bloßgestellt was das für ein Kerl ist und ihn dann in den Wind geschossen. Seine Klamotten hätte ich aus dem Fenster geworfen. So einen xxxxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien) brauchst du nicht. Kannst du nicht alleine leben? Besser alleine als mit so einem Kerl. Du hast die OP doch bestimmt nur für ihn gemacht.. alleine das macht mich so mega wütend. Wo gibt es denn sowas? Dein Körper ist dein Tempel, er tut jeden Tag so viel für dich.. und anstatt dich und deinen Körper zu lieben, tust du ihm so etwas an.. weil ein Mann das gesagt hat.. ich fass es einfach nicht.. Das es Menschen gibt, die kein Selbstbewusstsein haben und sich so abhängig machen. Gerade wenn du älter bist, erfahren und reif und mit beiden Beinen im Leben stehend, solltest du das alles wissen und so einen Kerl gar nicht an dich ran lassen. Boah bin ich wütend. Guten Morgen.

  • Anonym
    Hilde
    17.02.2018

    Hallo Orni,

    meine Fettabsaugung ist jetzt 3 Wochen her. Es geht mir besser. Am Anfang war es wirklich schlimm und alles hat sehr weh getan. Ich hab jetzt immer noch Schmerzen und zwar an der Hüfte seitlich und an den Beinen innen und hinten.

    Aber es wird besser. Ich weiß nicht, was ein Bodytite ist.

    Wenn Dein Mieder einschneidet, dann zieh es nicht an. Das kann nicht gut sein! Wenn etwas einschneidet. Der Arzt müsste Dir ein anderes empfehlen.

    Ich bin übrigens auch noch nicht ganz schlank. Ich seh unten am Bauch noch ziemlich "speckig" aus, aber der Arzt meinte, das wären noch Schwellungen. Ich hoffe, das geht alles noch weg. Bissi blaue Flecken hab ich auch noch. Aber schon viel besser als am Anfang.

    Ich finde es auch verwunderlich, dass ein Eingriff vor 20 Jahren ein besseres Ergebnis macht als einer heutzutage. Ich denke, Du musst einfach noch Geduld haben liebe Orni. Das wird schon alles schön werden, wirst sehen.
    Liebe Grüsse
    Hilde

  • Anonym
    Orni
    16.02.2018

    Hallo Hilde, wie läuft es mit deiner Genesung? Die resultate von der Lipo Bodytite lassen extrem auf sich warten. Ich bin jetzt seit 5 Wochen operiert und muss noch eine Woche mieder tragen. Der Arzt will, dass man die Mieder 6 Wochen trägt. Ich habe immernoch viel Wasser im Körper und viele Verhärtungen unter der Haut, die ich ständig massieren muss. Trotz mehrmaligen Lymphdrainage, will einfach das Wasser nicht weg gehen. Ich trage Mieder von Lipoelastic, was eigentlich an den Knie Kehlen und Arme einschneiden. Ich habe mich gefragt, ob ich so lange auf die Resultate warten muss, weil ich eine Body tite gemacht habe oder ob alle Lipo die gleiche Nachwehen haben. Ich hatte vor 20 Jahren eine Lipo xl in Italien und ich war bereits ein Tag später so schlank...kein Wasser, keine Verhärtungen. Ich habe keine Stunde Massage gehabt, dabei war die Lipo damals viel invasiver als heute. Ich dachte, nach 20 Jahren , wäre der Eingriff viel einfacher!!

  • Anonym
    Hilde
    15.02.2018

    Hallo Hani,

    danke für Deine Nachricht. Ja, man braucht viel Zeit, bis man wirklich wieder komplett hergestellt ist. Ich finde es sehr schön, dass Du schreibst, die Gesundheit ist Dir wichtig, aber Dein Mann ist Dir auch wichtig. Das ist sehr süss. :)

    Dein Mann hatte auch Verständnis für Deine Operationen. Das ist sehr sehr schön und sollte auch eigentlich normal sein.

    Ich sende Dir liebe Grüsse
    Hilde

  • Anonym
    Hilde
    15.02.2018

    Murmel.
    Ich freu mich, dass Du schreibst.
    Ja, tatsächlich, ich hab die Absaugung hinter mir. Und der Arzt hatte Recht, Ihr hattet alle Recht. Ich konnte die letzten Wochen nicht wirklich daran denken, Sex zu haben. Jetzt sind 3 Wochen fast rum und ich hab noch immer leichte Schmerzen, vor allem am Bauch und an den Innen und Außenseiten der Schenkel. Aber es wird besser.

    Der Mann, ohne den ich nicht sein kann, hatte die letzten Wochen keine Zeit für mich. Sonst macht mich das sehr sehr traurig, aber jetzt hat es wunderbar gepasst. Und ich darf ihn nächste Woche treffen und freue mich sehr darauf. Ich denke nicht, dass er etwas bemerken wird.

    Murmel, weißt, ich bin eben schon älter und ich bin so froh, dass ich ihn gefunden habe und mich tatsächlich nochmal viele Gefühle habe für einen Mann und glücklich bin, wenn ich bei ihm bin, deshalb kann ich nicht auf ihn verzichten.

    Liebe Grüsse sende ich Dir.
    Hilde

  • Anonym
    xone
    15.02.2018

    Gutentag Ich habe auch wegen Lipödem fettabsaugen und habe 4 wochen auf sex verzichtet erstens habe nach drei wochen immer noch druck schmerzen gehabt und zweitens überall wahr blau.Also deine mann wenn dich liebt muss akzeptieren deine Körper und verstehen das du zeit brauchts.
    Ich habe so vielen op gehabt das ich sogar machmal 2 monaten keine sex gehabt habe.Meine gesundheit ist für mich auch wichtig meine mann auch aber er soll dir auch zeit geben.Mach die keine stress.
    Lg
    Hani

  • Anonym
    Murmel
    14.02.2018

    Hallo Hilde, du müsstest ja deine Fettabsaugung überstanden haben. Wie geht es dir nun?
    Ich denke, wenn für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wirst du dich von diesem Mann lösen können... du leidest noch nicht genug, sonst hättest du ihn schon in den Wind geschossen... LG

  • Anonym
    Hilde
    25.01.2018

    Liebe Manu.

    Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen!

    Ich hoffe noch immer sehr darauf, dass es nicht ganz so schlimm wird. Dass ich möglichst rasch wieder beweglich werde und dass vor allem die Blutergüsse schnell verschwinden.

    Ist es gut, wenn man diese mit Heparinsalbe einreibt? Könnte es dann schneller gehen? Hast du so eine Salbe benutzt?

    Ich denke halt an das Mieder. ?

    Ich hoffe so sehr, dass ich es auch mal ausziehen kann. Und dass ich mit dem Mann zusammen sein kann.

    Ich kann einfach an nichts anderes denken, als an diesen Mann.

    Aber meine Frage interessiert bestimmt auch andere Frauen.

    Ich hatte im Internet dazu Antworten gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

    Danke dir Manu.
    Und alles Gute!

  • Anonym
    Manu586877
    24.01.2018

    Also ich hatte eine liposution an 4 zonen (oberschenkel aussenseite, rücken, bauch und taille) Die ersten tage (ca 5) konnte ich nicht viel machen, bücken und sitzen war richtig unangenehm und z.t. auch sehr schmerzhaft. Nach der OP hatte ich sehr geschwollene beine (hatte an den einstichlöchern kompressen da die anästhesie-flüssigkeit ständig rauskam) da war lange nichts mit sex ☹️

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2018

    Lassen sie sich Fett absaugen und legen ihren Mann etwas zu aufblasen an ' BORD ' .

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2018

    Ich bin ja entsetzt.....

  • Anonym
    Orni
    24.01.2018

    Carpediem
    Drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüsse
    Ornella

  • Anonym
    Hilde
    24.01.2018

    Vielen Dank liebe Ornella.

    Was Du schreibst ist sehr interessant! Du hattest vor langer Zeit eine Liposuktion und da ging es Dir besser als jetzt? Oh weh. Da denkt man doch, die Medizin wird fortschrittlicher! Ja, ich habe jetzt schon großen Respekt vor dieser Operation. Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm werden. Ich danke Dir sehr, dass Du ehrlich und offen schreibst. Man kann sich ein Bild machen.

    Ja, ich werde wohl ausharren müssen und hoffen, dass mein Partner die Lust nicht verliert.

    Ornella, ich wollte Dir noch sagen, ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Mann gefunden habe! Es ist alles besser, als ohne ihn zu sein. Wenn ich mit ihm zusammen bin, dann ist das das schönste für mich. Ich weiß, dass es nicht wirklich gut ist für einen selbst auf Dauer, aber im Moment kann ich nicht anders. Aber das ist ja auch wirklich ein anderes Thema. Ich wollte es Dir nur erklären. Ich bin halt so verliebt.

    Dir alles gute und gute Besserung.
    Hilde

  • Anonym
    Hilde
    24.01.2018

    Danke, dass Du geschrieben hast Pardalis.

    Ich möchte so lange es geht bei diesem Mann bleiben, möchte aber auch meine Liposuktion durchführen um glücklicher zu sein und mir zu gefallen.

    Ich habe von Herrn Dr. Edelmann und von Orni gelernt, dass man eine Liposuktion nicht wirklich verheimlichen kann vor dem Mann. Ich werde mich darauf konzentrieren, alles richtig zu machen, damit ich so schnell wie möglich wieder verheilt bin.

    Mich interessiert natürlich trotzdem, wie die Heilung verläuft.

    Gibt es denn Unterschiede, wieviel Fett abgesaugt wird? Kann man sagen, je kleiner die Menge, desto weniger Bluterguss?

    Ich bin aufgeregt. Wegen der Fettabsaugung und auch natürlich wegen dem Partner, den ich halt einfach nicht verlieren will.

    Liebe Grüsse
    Hilde

  • Anonym
    Orni
    24.01.2018

    Es tut mir Leid für dich Hilde. Jeder verdient etwas Besseres als das. Ich muss ehrlich sagen nach so einer Op habe ich garnicht Lust auf Sex..ch kann meine Beine fast nicht hochnehmen un mir Schuhe selber anzuziehen oder ins Auto steigen. Sex ist nicht, was du brauchst auch nach 2 Wochen...die Innenschenkel sind dermassen verhärtet, man kann alles erzwingen...ja du musst ihm das sagen, das merkt er auf jeden Fall, es ist eine dicke OP mit Vollnarkose, ich habe die Lipo auch viel locker geschätzt. Ich hatte vor 25 Jahren eine klassische Lipo und hatte keine Verhärtungen weder Wasserlagerung, bloss Blauflecken, die nach 3 bis 4 Wochen verschwunden sind und mit dem Fortschritt heute, dachte ich es würde heute viel weniger invasiver sein, aber im Gegensatz die Lipo vor 25 Jahren war es gerade einen Spaziergang, ich kam aus der Klinik schlank , ich bin heute nach 12 Tagen viel dicker als vor der Lipo... also vielleicht ist es bei dir auch so...dann bist du diese 3 Wochen auch nicht so begehrenswert... Mache dich gefasst, dein Arzt wird dir auch das gleiche sagen. Alles Gute. LG Ornella

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2018

    Wenn sich ihr Mann aufgrung einer gewissen Sex-Abstinenz von ihnen trennen sollte, seien sie froh !

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2018

    Wenn

  • Anonym
    Hilde
    24.01.2018

    Danke Herr Dr. Edelmann für Ihre Antwort.

    Die Operation mache ich wegen mir. Ich möchte mir gefallen. Aber natürlich auch meinem Partner.

    Ich habe eben Orni geschrieben. Ich hatte da Ihre Antwort noch nicht gesehen.

    Ich weiss, dass ich in einer schwierigen Situation bin. Aber ich kann mich nicht lösen von diesem Mann. Und möchte das auch nicht.

    Ich hab aber jetzt verstanden, dass ich eine op nicht vor ihm verheimlichen kann.

    Danke für Ihre Hilfe und ihren Rat.

    Liebe Grüße
    Hilde

  • Anonym
    Hilde
    24.01.2018

    Liebe Orni, danke für deine ehrliche Antwort.

    Was denkst du? Wäre es ok, wenn man das Mieder mal für 3 Stunden auszieht? Und dann eben Sex hat mit dem Partner?
    Würdest du sagen, aus deiner Erfahrung heraus , dass dies möglich wäre? Dass du also keine Schmerzen hättest dabei bzw das diese auszuhalten wären?

    Und ich hab noch eine Frage, die Blutergüsse, wandern sie die Beine runter?

    Orni. Mein Partner, der mich ab und zu sehen möchte, liebt mich nicht. Aber ich ihn.

  • Anonym
    Orni
    24.01.2018

    Bravo. Tolle Antwort.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 24.01.2018
    Bester Kommentar

    Sie planen eine umfangreiche Liposuction an 3 großen Arealen Ihres Körpers, Hilde.

    "...Der Mann sollte es nicht erkennen, dass ich eine Fettabsaugung hab machen lassen. Ist das überhaupt möglich?..."
    Der Mann, der Ihnen so wichtig ist, muss nicht sonderlich aufmerksam sein, um Schwellungen, Hämatome und natürlich auch Ihre schmerzbedingte Bewegungseinschränkung wahrzunehmen.
    Ihr Plan ist nicht realistisch.

    Ich habe die Befürchtung, dass Sie die umfangreiche Liposuction auch nur "für den Mann" vornehmen lassen? Eine ästhetische Operation sollte einzig und allein aus ureigenen Beweggründen erfolgen und niemals, um einen anderen Menschen mehr an sich zu binden, denn das wird auf Dauer nicht funktionieren.

    Mein Vorschlag:
    Stornieren Sie die Operation und werden Sie Mitglied in einem professionell geführten Fitness-Studio, wo man Ihnen einen auf Sie abgestimmten Trainingsplan erstellt und Sie auch ernährungstechnisch berät und begleitet. Sie werden sehen: das macht Spaß!
    Auf diese Art werden Sie wesentlich gesünder Ihren Körper formen, haben eine Menge Geld gespart und lernen ganz nebenbei möglicherweise auch einen rücksichtsvollen, lieben Mann kennen. Das wünsche ich Ihnen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Orni
    24.01.2018

    Ich habe eine lipo vor 12 tagen gemacht. Body tite..ich bin noch voll verhaertungen und blau. Ich kann erst ab der 2. Woche anfangen mit linfodrainage und massage. Also optimistisch gesehen...3 wochen sicher. ..ih weiss nicht ob ich in 9 tagen, keine emathome und schwellungen mehr habe. Ich glaube, wenn dein freund dich liebt und verständlich dafuer hat, kann er diese 3 wochen warten....mein freund tut es auch. .

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige