Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Straffungseffekt bei Bodytite und Vaser-Liposuktion

Anonym
Anonym387749
· Erstellt am 28.02.2018 · letzte Antwort 7.03.2018

Hallo liebe Ärzte. Ich interessiere mich für eine liposuction, allerdings mit dem Straffungseffekt. Meine Frage: Worin unterscheiden sich Bodytite und Vaser Liposuction? Welches von beiden ist im Endeffekt besser ? Ich bin schon sportlich, achte auf meine Ernährung, aber am Bauch bin ich trotzdem unzufrieden, zudem nach einer Gewichtsabnahme die Haut etwas nachgelassen hat... VG

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Aranyos
    7.03.2018

    Guten Abend Herr Dr. Petrus,
    ich habe ein paar Fragen zu den thermischen Methoden. Man hört immer wieder von Fällen, in denen diese Technik Verklebungen verursachen kann, die nahhinein schwer zu korrigieren sind. Was ist dran? Besteht diese Gefahr auch, wenn man eine gute Hautqualität hat? Und wie ist es beim Laser?
    Vielen Dank für Ihre Antwort

  • Anonym
    Herbsti
    6.03.2018
    Bester Kommentar

    Hallo liebe Orni, hast du vielleicht mal ein Bild von vor der OP und jetzt aktuell? Bei so einer großen innerlichen Wundfläche dauert es sicher Monate, würde mal behaupten bis zu einem halben Jahr bis die Verhärtungen weg gehen und dann kommt noch dazu das du schon mal abgesaugt wurdest, du hattest eine Lipo vor 22 Jahren? Darf ich fragen wie alt du bist? Eine zweite Lipo macht es dem PC sicher nicht einfacher, wusste er das? 5 Liter abgesaugtes Fett sind doch ein voller Erfolg, oder? Jetzt braucht dein Körper nur viel Zeit um das alles weich wird und abheilt. Nach sieben Wochen trägst du sicher noch einen Mieder, oder? Ich weiß das bei der Body Tite sich die Kollagenfasern wieder bilden müssen und das dadurch dann aj die Straffung auch kommt. Das hatte ich mal so ähnlich gelesen. Gute Heilung noch und melde dich doch mal bei mir mit Bildchen, villeicht ist es ja nicht so schlimm, man selber ist immer so kritisch mit sich, kenne das von mir :-)

  • Anonym
    Anonym387749
    4.03.2018

    Das Endergebnis sieht man meistens nach 6 Monaten, sagen zumindest die meisten Ärzte. Aber an deiner Stelle würde ich mir definitiv eine 2. Meinung einholen von einem guten plastischen Chirurgen in D.

  • Anonym
    Orni
    4.03.2018

    Ich habe keine übruge Haut und ich habe eine bodytite lipo gemacht nicht laserlipo.

  • Op. Dr. Cem Özlük M.D.

    · 3.03.2018

    Hallo

    Eigentlich machen Laser und Laser-Lipo Ihre Haut gleichzeitig härter, aber wenn es nach der Fettabsaugung so viel Fett gibt, wird Ihre Haut durchgebogen und wir müssen die Haut entfernen, die Lifting genannt wird. Ich sollte zuerst deine Fotos überprüfen und dir dann meinen Rat geben.

    Sie können sich unsere Webseite anschauen:
    Http://internationalaesthetic.net

    Op. Dr. Cem: 00905325534817
    Chefassistentin Mona. 00905366753260
    Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    Orni
    1.03.2018

    Ich und andere Fraue, die ich kenne, haben eine Bodytite gemacht und sind extrem unzufrieden. Diese Lipo erfolgte in Prag. Da ich bereits vor 22 Jahren eine normale Lipo hatte, damals viel invasiver, aber extrem gute Resultate erzielt hatte mit Null Beschwerden, habe ich mich für eine Lipo XL mit Bodytite entschieden und habe gerade das Fett in den Busen und Po machen lasen.
    Ich war nach dieser Lipo 2 Wochen auf Eis gelegt. Der Körper voller Wasser, und unter die Haut überall riesigen Verhärtungen, die ich jeden Tag massieren müste. Auch jetzt nach 7 Wochen sind Verhärtungen noch da, aber meinen Umfang hat sich nicht verändert. Meine Innenschenkel sehen wie gebügelt aus, die Haut ist dort dünkler und es bestehen noch viele Verhärtungen und die Aussenschenkel sind genau gleich wie vorher. Dabei hatte ich nur kleine Fettdepot, laut einer berühmten Klinik am Bodensee wäre aus mir nur 1,5 liter rausgekommen, der Chirurg im Prag sagt, er hätte bereits über 5 Liter rausgenommen und konnte nicht mehr. Aber zu der Bodytite xl hat er mir auch die Lipo an der Arme verkauft...Ehrlich gesagt, ich und meine Kolleginenn merken nichts von diesem Straffungseffekt und ich habe eine gute Haut und habe immer viel Sport gemacht. Leider habe ich festgestellt, dass auf Ihrer FB Seite nur positive Kommentare erlaubt werden.... viele Frauen fragen nach Resultate und Fotos und keine meldet sich und sobald man selber reinschreibt, ich hätte das gemacht und bin überhaupt nicht zufrieden, werden diese Beiträge storniert und man wird gleich aus der Gruppe rausgeschmissen. Aus diesem Grund findet man in Internet nur gute Rezensionen und viele naive Frauen fallen rein und gehen für teures Geld zu diesem Artz und werden dann enttäuscht.
    Meine Frage wäre folgende, sind solche extreme langhaltenden Verhärtungen unter die Haut bei einer Bodytite normal??? Wie lange muss man damit leben? Sollte man nach 7 Wochen nicht einen guten Resultat sehen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüsse

  • Uwe W. Petrus

    · 1.03.2018

    Hallo Asya,
    Bodytite arbeitet mit Radiofrequenz und Vaser mit Ultraschall. Das ist der technische Unterschied. Bodytite wird nach erfolgter Absaugung direkt im Bereich der Haut an den Stellen angewendet an denen man eine zusätzliche Straffung der Haut erzielen will. Dies hat also mit der Absaugung direkt nichts zu tun. Bei dem Vaser Verfahren wird das Fett während der Absaugung sehr fein aufgelöst , so dass eine sehr konturgenaue Absaugung möglich ist, die sogenannte High Definition Lipo. Gleichzeitig zeigt die Ultraschallanwendung während der Absaugug einen deutlichen Straffungseffekt, d.h. die Haut und das Bindegewebe ziehen sich schon während der Absaugung sichtbar zusammen.
    Beide Verfahren bieten also einen guten Straffungseffekt für die Haut. Man kann nicht pauschal sagen dass das eine Verfahren besser ist als das andere. Will ich lediglich eine Straffung der Haut an gewissen Stellen erreichen, ist Bodytite das Verfahren der Wahl, möchte ich durch die Absaugung eine optimale Körperkonturierung im Bereich Bauch/Taille und Hüfte mit Straffungseffekt erzielen, hat das Vaser Verfahren eindeutig Vorteile.

    Viele Grüße

    U.Petrus

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige