Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden nach Fettabsaugung von 1,8 l an Oberschenkeln und Oberbauch, 1,57 m, 70 kg

Anonym
Pari1980
Düsseldorf · Erstellt am 3.01.2017 · letzte Antwort 13.01.2017

Hallo,

Kurz zu meiner Person: ich bin 36 Jahre alt 1,57 m klein und wiege etwa 70 kilo. Ich war früher stark übergewichtig und habe durch Fitness und einer Ernährungsumstellung 36,5 Kilo abgenommen. Ich bin ziemlich durchtrainiert und habe durch den Sport auch Muskelmasse aufgebaut.

Da ich aber trotzdem sehr unzufrieden war, wegen eines lipödems und meiner Innenseite der Oberschenkel habe ich mich für eine fettabsaugung entschieden. Bei mir wurde an den Oberschenkeln Reiterhosen und innen sowie am unter und Oberbauch fett abgesaugt. Die Absaugmenge belief sich auf 1,8 Liter, was mir persönlich als sehr wenig erscheint. Nun ist die FA 6 Wochen her und ich trage immer noch das kompressionsmieder, da meine Chirurgin meint das meine Haut sich nicht richtig zurückbildet und es deswegen notwendig sei. Ich bin allerdings nicht zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und vermute, das grundsätzlich zu wenig abgesaugt wurde und Vorallem nicht gleichmäßig. Ich kann zwar eine kleine Veränderung sehen, aber es ist bei weitem von dem entfernt, was ich mir vorgestellt habe und wie ich es haben wollte. Ich habe immer noch Dellen und noch immer keinen richtigen Übergang vom po zu den Beinen, also die pofalte die man normalerweise hat. Auch der Bauch ist nicht wirklich flach und auch wenn da noch Schwellungen sind, kann ich mich damit nicht anfreunden. Nun habe ich am 16.01. einen weiteren Termin bei einem anderen Chirurgen für eine zweite Meinung. Da es sich bei dem Chirurgen um einen Arzt Klinik handelt, Wuerde ich gerne um ihre ehrliche Meinung bitten!

Die ersten Fotos wurden am 07.12. gemacht und die letzten beiden mit dem selfie Stick gestern. Ich bitte um Entschuldigung, das die letzten beiden Fotos nicht so toll geworden sind ?

Damit sie sich ein Bild von vorher nachher machen Koennen, Koennen sie das Foto im Bikini zum Vergleich nehmen! So sahen meine Beine vor der FA aus.

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Paira2011
    13.01.2017

    Hallo,
    Also ich bin auch vom Lipödem betroffen und hatte insgesamt 5. Operationen. 1,8 Liter ist echt sehr wenig und auch bei deinen Beinen viel zu wenig. Warst du denn nicht bei einem Experten für diese Erkrankung? Die Rückbildung der Haut geht sicherlich noch länger, da brauchst du auch wirklich viel Geduld.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.01.2017

    Liebe Pari ,
    sei nicht zu traurig und vergiss nicht , wie viel du schon an deinem Gewicht verloren hast ?‼️Hattest du während der Gewichtsabnahme einen Berater an deiner Seite ❓Es sind so viele Faktoren für den Körperfettanteil verantwortlich und der nächste Schritt wäre es herauszufinden , woran es liegt !? Wenn du viel Sport machst und dich gesund ernährst , muss es eine adere Ursache dafür geben ?‼Hast du eventuell einen guten Internisten in deiner Nähe der sich auch mit Ernährung auskennt ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Pari1980
    10.01.2017

    Also ich war vorhin mal in der Apotheke und habe ne Körperfettmessung gemacht und dabei kam 31,4 % raus ? Das habe ich so nicht erwartet. Ich gehe 6 x die Woche so hart trainieren und hab immer noch so viel fettmasse. Ach ja und ich hab am 19.01. noch nen Termin beim lymphologen bekommen. Der soll auch nochmal schauen. Ich weiß nicht mehr weiter ? Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.01.2017

    Auf den Bildern sieht es so aus , als ob sich einiges an Gewebeflüssigkeit in deinen Beinen befindet ? Eine zweite Meinung ist auf jeden Fall der richtige Weg ! Da Lipödeme sowohl genetisch als auch hormonell bedingt sein können , würde ich an deiner Stelle auch einmal abklären lassen , wodurch diese bei dir entstanden sind , denn vermutlich wirst du da leider öfter noch mit zu tun haben :-(
    LG von Susanne

  • Anonym
    Pari1980
    10.01.2017

    Sie hat sich nicht zu der geringen Menge geäußert, deswegen werde ich am 16.01. einen anderen PC aufsuchen und mir eine zweite Meinung einholen.
    Eine Körperfettanalyse habe ich mal vor Ewigkeiten machen lassen, damals habe ich allerdings keinen Sport betrieben und war doch sehr mollig.
    Aber vielleicht sollte ich das auch mal in Angriff nehmen.

    Eines noch: ich hab die FA an den Oberschenkeln machen lassen, weil ich da ein Lipödem hatte, was auch nicht durch den Sport weggegangen ist. LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.01.2017

    Was hat denn dein PC zu dieser geringen Menge gesagt ?
    Oftmals ist es ja gar kein Fett , wo wir selber meinen , es wäre so :-( und ab einer gewissen Menge Fett die abgesaugt wird , ist es für den Körper eine zu starke Belastung ! Hattest du im Vorfeld schon mal durch eine Körperfettanalyse deinen Fettgehalt bestimmen lassen ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Pari1980
    10.01.2017

    Hallo Susanne,

    danke. Also ich würde nicht sagen sehr ausgeprägte, aber eine Bindegewebsschwäche an den Beinen habe ich wohl leider.

    Bei einer sehr ausgeprägten würde ja aber die Haut ja aber hängen und das ist eben nicht der Fall. Aber ich tu auch was gegen das schwache Bindegewebe in dem ich Krafttraining betreibe um die Haut zu straffen.

    Ansonsten hätte ich nach der Abnahme von 36,5 Kilo mit Sicherheit einige Hautlappen.

    Ändert ja aber nix daran, dass bei meiner FA anscheinend zu wenig abgesaugt wurde. Bis jetzt hat es sich immer noch nicht gebessert. Was mich traurig und wütend macht.

    Lg Pari

  • Anonym
    Pari1980
    10.01.2017

    Was meinen Sie mit schwierig?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.01.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Pari ,
    erst einmal finde ich es toll , dass du es geschafft hast , 36,5 kg abzunehmen !!!
    Zwar bin ich kein Fachmann , aber kann es sein , dass du eine sehr ausgeprägte Bindegewebsschwäche hast ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Pari1980
    9.01.2017

    Keinerlei Reaktion auf meinen post?

  • Privatklinik Chirurgia Ästhetica

    · 4.01.2017

    Schwieriger Fall. Konsultieren Sie mal Dr. Sattler in Darmstadt.
    MfG
    Dr. Kümpel
    Berlin

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige