Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Venushügel-Schwellung nach Fettabsaugung am Bauch geht nicht weg

Anonym
Sinana
Berlin · Erstellt am 18.01.2021 · letzte Antwort 19.01.2021

Hallo,

ich habe da ein Problem was mich echt belastet.

Ich hatte vor knapp 6 Wochen eine Fettabsaugung an Bauch und Hüfte. Es wurden knapp 4,7 Liter abgesaugt. Ich wurde genäht (heißt ja dann dauert das mit dem abschwellen länger).

Noch am selben Tag der Fettabsaugung schwoll meine Venushügel extrem an und tat dann auch sehr weh, grade beim laufen. Der Zustand blieb knappe 4 Wochen so. Nun sind die Schmerzen seit knapp 2 Wochen im Venushügel abgeklungen, aber die Schwellung (hoffe ja es ist noch eine und nichts anderes) nicht bzw ist noch vorhanden auch wenn nicht mehr so schlimm wie am Anfang (trotz Drainage Massage und Co). Es sieht wirklich nicht gut aus, wenn ich mich setze oder beuge sieht es aus als hätte ich da jetzt einen Bauch, und war vorher definitiv nicht so. Besonders merke ich es beim beugen und auch beim Laufen und ganz besonders beim Treppen steigen. Man sieht es auch wenn ich einen Rock etc trage.

Der Bauch und die Hüfte sind teilweise auch noch sehr geschwollen und teilweise auch noch hart und tut weh, kann das evtl noch damit zusammen hängen?

Nun meine Frage, ist das normal und wird das wieder abschwellen also werden wie vorher? Ich konnte dazu im Internet nichts finden. Solange es wehtat war ich mir sicher dass sich da noch was tun wird aber wie gesagt, nun tut es nicht mehr weh und hat sich seit 2 Wochen nicht mehr verändert. Es stört die Ästhetik komplett und macht mich daher vollkommen fertig. Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke schonal für die Antworten.

Lg Sinana

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Daggi987574
    19.01.2021

    Hey Sinana,

    Danke für die nette Rückmeldung.

    Die Aussage klingt doch ganz beruhigend. ?
    Mal schauen wie lange ich nicht nach unten schauen werde, es sieht bei mir von Tag zu Tag gruseliger aus.

    Wünsche dir weiterhin gute Genesung und das ganz bald da unten rum wieder alles stimmt ❤️

    Liebe Grüße zurück

  • Anonym
    Sinana
    19.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Daggi,

    ich wollte mal ein Update geben, ich war ja heute bei meinem Arzt.

    Er sagte dass das ganz normal sei und noch ein paar Wochen dauern kann bis es abgeschwollen ist. Es ist halt der tiefste Punkt unter dem Bauch und daher normal dass das Gebiet mit betroffen ist von den Schwellungen. Ich soll einfach erstmal nicht hinschauen (haha). Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal beruhigt und versuche da nicht so dran zu denken.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 19.01.2021

    Ja, sechs Wochen nach dem Eingriff müsste die grobe Schwellung eigentlich schon abgeklungen sein. Es könnte sich jedoch z. B. ein Hämatom, oder nach dieser Zeit ein Serom gebildet haben. Ihre Beschreibung würde dazu passen. Solange ich Sie nicht gesehen habe, wäre das natürlich nur eine reine Spekulation. Das gleiche beträfe auch alle anderen Kollegen in diesem Forum. Da Sie aber doch in Berlin wohnen, wäre es am einfachsten und an sichersten sich in unserer Sprechstunde vorzustellen. Einen Termin können Sie gerne mit meiner Sekretärin vereinbaren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr Tribull

  • Anonym
    Sinana
    18.01.2021

    Hallo Daggi,

    ich werde auf jeden Fall morgen ein Update schreiben was der Arzt gesagt hat.

    Wegen blau und lila mach dir keine Sorgen, ich hatte tatsächlich teilweise blaue Stellen bis zum Knie. Mir wurde gesagt, dass ist normal und es ging auch ohne Komplikationen wieder weg. Und auch wenn die Genitalien etwas schwellen sollten ist das wohl auch in Ordnung, dass hatte ich die ersten Tage auch, konnte kaum laufen aber das ging zum Glück auch flott wieder weg.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Daggi987574
    18.01.2021

    Hallo liebe Sinana,

    Ich hatte meine Liposuktion am Unter-Oberbauch erst vor 4 Tagen, jedoch die gleiche Problematik wie du. Zudem ist es unten jetzt komplett lila und blau.
    Vielleicht kannst du nach deinem Termin nochmals berichten, würde mich auch sehr beruhigen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Durchhaltevermögen ?

  • Anonym
    Sinana
    18.01.2021

    Hallo Uli,

    danke für deine Antwort.

    Ich hatte es bei meinem Chirurgen schon angesprochen bei der letzten Untersuchung aber die ist schon fast 4 Wochen her, da wurde ich vertröstet noch Geduld zu haben. Ich habe morgen wieder einen Termin und werde es nochmals ansprechen. Leider wirkte er aber nicht so auf mich als hätte einer seiner Patienten dieses Problem schon gehabt. Und im Internet konnte ich zu dem Thema nichts finden, nur zu geschwollenen Genitalien aber das ist ja nicht mehr das Problem.

    Lg
    Sinana

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2021

    Hallo und ein herzliches Willkommen Sinana!
    Hast Du wegen der Schwellung schon Deinen PC kontaktiert? In einer derartigen Situation ist es immer gut sich direkt bei seinem Arzt untersuchen zu lassen um eventuelle Probleme auszuschließen. Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Tipps bekommst und Dir unsere Community ein wenig weiterhelfen kann.
    Alles Liebe
    Uli und das Estehticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige