Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rauchen kurz nach Nasen OP/Rhinoplastik

Ayunox
11.08.2014 · letzte Antwort: 27.04.2018

Hi

Das Silikon wurde heute gezogen und jetzt kann ich wieder schmecken und riechen. Das Problem ist allerdings, ich war unter Gesellschaft und habe ein paar Zigaretten geraucht. Habe ich es jetzt vermasselt?

Freue mich über Antworten.

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Niemand wird einem Raucher das Rauchen durch eine Nasenoperation abgewöhnen. Deshalb lasse ich meine Patienten bereits am Operationstag Rauchen, wenn hierfür das körperliche Bedürfnis vorhanden ist. Ich empfehle aber grundsätzlich das Rauchen nach der Operation zu reduzieren und auf keinen Fall in geschlossenen Räumen zu rauchen, sodass der Rauch nicht eingeatmet wird. Die Inhaltsstoffe des Rauchens können die Schleimhäute reizen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Funk
München . 8.09.2014
Guten Abend Ayunox,

wahrscheinlich haben Sie sich nicht geschadet, trotz Rauchen. Dennoch sollten Sie nicht weiterrauchen und sich zeitnah wieder Ihrem Chirurgen vorstellen.

Viele Grüße
Dr. Dr. Wolfgang Funk
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 13.08.2014

Liebe Ayunox !

Rauchen wirkt sich auf die Heilung von Wunden und in diesem Fall auf die Schleimhaut der Nase. Wenn dies kein großes Problem für dich ist, ist es besser, zu warten und nicht rauchen Zigaretten wieder.

Herzlichen Gruß
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Bülent Ugurlu
Hamburg . 12.08.2014
Nikotinkonsum kann die Wundheilung negativ beeinflussen. Dennoch habe ich bei Rauchern nach Nasenkorrekturen bislang keine Probleme, die auf das Rauchen zurückzuführen wären gesehen. Sicherlich wird die postoperative Reaktion und Heilung der Schleimhäute bei Rauchern aufgrund der Beeinflussung der Durchblutung und vermehrten Schleimproduktion dennoch anders sein, sich aber weniger im Bereich des Erscheinungsbildes äussern.
Herzlichen Gruß und eine Gute Besserung
Dr.Bülent Ugurlu
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
2 Standorte in Berlin, Sachsen... . 12.08.2014
Mit einigen Zigaretten richtet man keinen Schaden an. Wie immer Die Dosis macht das Gift
Also keine Sorge
Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Ludwigshafen am Rhein . 12.08.2014
Nein haben Sie nicht!

Weiterhin gute Besserung

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.08.2014
"...Habe ich es jetzt vermasselt?"
Nein, definitiv NICHT!

Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2021
Brustverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2014
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 3.12.2019
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2013
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten