Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hilft tapen nach der Op Nase zu formen???

tulaykose1gmai211332
6.12.2013 · letzte Antwort: 18.12.2013

Hallo ich habe am 08.11.2013 eine Nasen Op gehabt. die Nasenflügel wurden gebrochen und zusammen geschoben,und es wurde mir auf einem Ohr Knorpel entnommen und auf den Nasenrücken und Nasensteg getan um die Nase schmäler zu machen.Es sind fast 4 Wochen vergangen aber ich finde sie immer noch zu dick bzw. Die Spitze idt mir immer noch zu breit, kann ich mit Tapen was erreichen???

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 17.12.2013
Beste Antwort
Hallo,
die Nasenspitze ist nach Ihrem Eingriff sicher noch geschwollen. Haben Sie noch etwas Geduld. Erst nach ca.6-12 Monaten lässt das Ergebnis beurteilen.


Viele Grüße

Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.12.2013
tulaykose1

Konservative Maßnahmen wie Tapen haben postoperativ einer Rhinoplastik nach Ablauf von 4 Wochen keinen nennenswerten Effekt mehr.

Ihre Nase ist derzeit noch geschwollen. Ca 6 Monate postoperativ kann man die Nase erneut analysieren und überdenken, ob weitere operative Maßnahmen erforderlich sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Johannes Jeschke
Dr.med. Johannes Jeschke
Noch keine Bewertungen
9.12.2013
Sehr geehrter Patient,

Die Haut über dem neu geformten Nasengerüst muss erst schrumpfen und abschwellen. Tape-Pflaster werden keine Beschleunigung, die Abschwellung betreffend bewirken, sie können aber vom Nasenrücken in beide Richtungen nach außen vorsichtig massieren und so (Lymphdrainage) die Abschwellung unterstützen.

Beste Grüße

Dr. Johannes Jeschke
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
7.12.2013
nach 4 wochen kann man rein gar nichts über das ergebnis sagen es dauert 6 bis 12 monate post op. wenn sie durch tapen ein besseres gefühl haben, können sie es ruhig versuchen, aber es wird wenig einfluss auf das resultat haben.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/ zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nasen op - Frage zur Narbe bei offener Technik

Angelina854882
Angelina854882
21.06.2020 · letzte Antwort: 22.06.2020

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bzgl. Der Narbe am Nasensteg nach einer Nasen OP bei offener Technik. Die vorhandene Narbe verblasst ja mit der Zeit immer mehr. Meine Frage ist: Ich hatte auch eine Nasen OP und die Narbe ist zwar unauffälliger geworden aber an einer Seite ist sie leicht wulstig bzw auffälliger. Besteht die Möglichkeit, dass man die Narbe dort weglasern kann? Oder mit einem anderen Verfahren (z.B. Microneedling) wegbekommt?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 22.06.2020
Sehr geehrte Angelina,
einen solchen "Wulst" kann man korrigieren, jedoch würde ich mit dem Laser vorsichtig sein. Meist kann man diese Veränderung mit einem kleinen chirurgischen Eingriff entfernen und neu vernähen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2016
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 2.09.2020
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.05.2014
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 17.11.2015
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten