Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Autofahrt nach NasenOP?

Anonym
blubb915
Hannover · Erstellt am 9.11.2017 · letzte Antwort 30.11.2017

Ich hatte gestern meine Nasen-Op und bin heute 2 1/2h Auto gefahren Bzw war ich Beifahrer. Höcker an der Nase wurde abgetragen etc., Gips ist drauf. Die Autofshrt war wirklich holprig und unangenehm, habe jede Erschütterung gespürt und die Vibrationen die auf der Autobahn entstanden sind ebenso. Meine Frage ist jetzt, ob sich dadurch iwas verschieben kann was das Eegebnis letztendlich verschlechtert oder ist das eher unwahrscheinlich weil ein Gips das aushalten müsste ? Danke schon mal fürs antworten.

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2017
    Bester Kommentar

    Hallo blubb ?, wie geht es deinem neuen Näschen ?❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2017

    Das freut mich für dich und sie wird noch schöner ?‼️

  • Anonym
    blubb915
    15.11.2017

    Der Gips ist ab, alles schön gerade und die Nase sieht bisher super aus :))

  • Anonym
    co_1980562979
    14.11.2017

    Hallo blubb,
    Ich hatte am 21.09.2017 meine Nasen-Op und musste auch knappe 2 Stunden nachhause fahren, es ist nichts passiert. Bei meiner Mama, mit der ich diese Op zusammen gemacht habe, ist ebenfalls nichts passiert, also mach dir keine Sorgen und viel Glück für morgen.
    LG

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 10.11.2017

    "...Meine Frage ist jetzt, ob sich dadurch iwas verschieben kann was das Eegebnis letztendlich verschlechtert..."
    Nein, ganz gewiss nicht. Keine Sorge!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

  • Anonym
    blubb915
    10.11.2017

    Vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich. Allerdings ist heute mein 4. Post op Tag und ich habe mir während des Schlafs zwei Mal relativ doll gegen die Nase gehauen, aber im Halbschlaf und weil die Nase gejuckt hat. Es tat schon weh und der Schmerz hat auch angehalten, mittlerweile ist er allerdings weg. Hab ja noch meinen Gips Bzw Schiene drauf. Ist es wahrscheinlich, dass sich durch solche Stöße etwas verschieben kann?

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 10.11.2017

    Hallo,
    Sie möchten gerne hören, dass nichts passiert ist. Das kann ich Ihnen aber leider nicht sagen. Warten Sie die Gipszeit ab, vermeiden Sie weitere Erschütterungen und dann werden Sie nach der Abnahme ein hoffentlich schönes Ergebnis sehen!
    Beste Grüße
    Dr S Allert

  • Dr. med. Hans Bucher

    10.11.2017

    Wahrscheinlich nicht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2017

    Man empfindet diese Sachen als extrem , weil die Nase eben so empfindlich ist ?Wir durften längere Zeit sogar unsere Zähne nicht putzen und nur Mundspülung war erlaubt, wobei ich das eh nicht gemacht hätte , da die obere Zahnreihe doch sehr weh getan hat , aber zum Glück ist alles drin geblieben ? Bin mal gespannt, wie dir deine neue Nase gefällt und würde mich sehr freuen, wenn du dich nach der Gipsabnahme mal kurz melden würdest ☺️

  • Anonym
    blubb915
    9.11.2017

    Danke nochmal für deine Antwort, das beruhigt mich schon :). Allerdings wurde bei mir auch das Komplettprogrammm sogesehen gemacht, also Höckerabtragung(durch Bruch), Nasenspitze etwas erhöht und allgemein Nase etwas verschmälert. Aber wäre ja auch komisch, wenn Ärzte nicht davor warnen würden, wenn es ein Problem wäre. Man findet im internert ja auch nichts dazu, dass Autofahren iwie schädlich wäre. Man soll ja nur keine Sportarten wie Inlineskaten ausüben, da dies Vibrationen im Kopf und Nasenbereicj auslöst. Diese Vibrationen hatte ich beim Auto aber irgendwie auch, aber ich denke lange nicht so stark wie beim Inliner fahren.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.11.2017

    Da bei dir nur am Höcker etwas abgetragen wurde , kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da etwas verschoben haben soll ? Bei mir wurde vor 2,5 Jahren u.a. ein Stück Flügelknorpel eingesetzt und da könnte es schon eher zu solchen Problemen durch Erschütterung kommen aber der Gips schützt da schon ganz gut ! Den wirst du auch nach der Abnahme noch mit nach Hause bekommen und du wirst ihn dort freiwillig noch nachts tragen , bis du wieder ein sicheres Gefühl hast ? Auto , Bus oder Bahn muss ja jeder fahren , denn der PC wohnt selten nebenan ?

  • Anonym
    blubb915
    9.11.2017

    Mittwoch ist die Gipsabnahme

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.11.2017

    Wann hast du denn die Gipsabnahme ?❓Manchmal werden die Fragen ja etwas verspätet veröffentlicht .

  • Anonym
    blubb915
    9.11.2017

    Danke für deine Antwort, das freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist. Ich kann jetzt nur abwarten, aber Gedanken mache ich mir schon etwas deswegen.

  • Anonym
    blubb915
    9.11.2017

    Danke für Ihre Antwort.
    Ich hatte vorher nicht gefragt, weil ich nicht gedacht hätte, dass es ein Problem wäre, immerhin müssen ja alle irgendwie nach Hause kommen und die meisten kommen ja auch von weiter weg. Meinen sie denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich da was getan haben könnte oder eher nicht ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.11.2017

    Hallo blubb, das kann ich sehr gut nachempfinden, weil mein Operateur 75 km von meinem Wohnort entfernt war und irgendwie musste man ja wieder nach Hause kommen ? Jedes noch so zaghafte Bremsen war mehr als unangenehm, aber meine Nase ist ohne irgendwelche nachteiligen Veränderungen dran geblieben ? Es ist halt nach so einer OP alles sehr empfindlich, sowohl die Nase als auch die Zähne ? Mach dich erst einmal nicht verrückt und wenn der Gips abkommt , wird ja nochmal gründlich untersucht und wenn dann etwas sein sollte , was ich aber eher nicht glaube, wird man es dann bemerken ? Weiterhin alles Gute für dich und gaaaanz viel Geduld ‼️
    VG von Susanne

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 9.11.2017

    Hallo,
    die Frage hätten Sie vor der Autofahrt stellen sollen. Jetzt ist es zu spät. Nach der Gipsabnahme wird man sehen, was draus geworden ist. Sie sollten nun alles an Erschütterungen und negativen Einflüssen vermeiden.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige