Erfahrungen mit Nasenkorrektur bei Dr. Haack?

Bnase
München · Erstellt am 2.10.2017 · letzte Antwort 19.10.2022

Ich möchte mir meine Nase bei Dr. Haack im Marienhospital in Stuttgart operieren lassen. Hat jemand Erfahrungen bei ihm gemacht? Wie seid ihr mit dem Ergebnis optisch als auch vom medizinischen Aspekt her zufrieden? Habt ihr vorher nachher Bilder? Ihr würdet mir damit wirklich sehr weiterhelfen! Bin schon so lange am überlegen...

Nina_1
    19.10.2022

Hallo, wie ist die Nase geworden? Überlege auch in Stuttgart eine Nasen OP machen zu lassen. gibt es im Marienhospital auch gute Oberärzte`für Nasen-Ops?

2.04.2022

Kurzversion:
    Sehr, sehr zufrieden.
    Langversion:
    Hack macht keine Designer Stupsis von der Stange sondern "Naturnasen". Natürlich, je konkreter man ihn Instrument, desto mehr kann er das berücksichtigen. Hab ihn einfach machen lassen und habe "meine intividuelle" Nase wieder, nur halt ohne Horrorhöcker. Je älter, desto längere Heildauer. Nach 2 Wochen einigermaßen gesellschaftsfähig, nach 2 Monaten soweit abgeschwollen und schon nett anzuschauen, dass man selbst sieht, wo die Reise hingeht aber andere garnix bemerken würden (btw. Die, die einen mögen, bemerkens von sich aus net mal. Die die einen diessen, suchen sich einfach ein anderes Makel - auf die sollt man eh pfeifen lernen...Ich war schlank und hab meine üble Nase gehasst. Jetzt liebe ich meine Nase, bin aber durch ne andere OP übest dick geworden - So kanns auch gehen...) Nach 2 Jahren (je nach Alter, ggf. Hormonstatus und Hautdicke bei mir aussen und innen ca. 85 % verheilt.
    FAZIT 1:
    Ich würde diese OP ganz ehrlich nur empfehlen, wenn der Leidensdruck so gross ist, dass einem JEDES Ergebnis lieber als das aktuelle ist und man die alte Nase (und auch das alte Gesicht/Profil) definitiv nie wieder zurück möchte. Will heissen: Wer mit dem Leben, Alter usw. unzufrieden ist, oder noch hübscher als hübsch werden möchte oder wer es für andere macht oder von den schönen VorherNachher Pics in Youtube angefixt wurde, könnte sehr enttäuscht werden denn:
    FAZIT 2:
    Ja, man gibt ein Stück vom gewohnten ÄUSSEREN ICH her, zugunsten von einem veränderten ÄUSSEREN NEU-ICH 2.0. (1.0 ist futsch)
    Ja, man muss sich erst ein bissi dran gewöhnen und vergleicht anfangs total bescheuert kritisch Soll/IST(bissi wie bei ner Typveränderung beim Friseur vom Foto.)
    Aber wer wirklich jahr(zehnt)e unter seiner Nase leidet, wird sehr wahrscheinlich happy sein.
    Und wer seine nette Nase nicht zu schätzen weiss oder Idealstandarts hinterherrennt könnte auf eben die Nase fallen, denn mit jeder weiteren OP wirds zäher, sein Wunschergebnis zu erhalten.
    FAZIT 3: Ich bin letztlich froh, daß ich mich für "meine" Nase durch Haack anstelle von ner Mang oder Berkey entschieden habe (ja, die sind alle wunderschön anzuschauen in den Videos). Muss jeder für sich entscheiden. Aber Haack unterstützt auch professionell und ehrlich dabei. Aber je mehr Vorüberlegungen und Vorgaben man in die Vorbesprechung mitbringt, desto weniger überraschend wird wohl das Ergebnis.Ach und, gute Nachsorge ist wirklich entscheidend. Gut getaped ist auch schon halb gewonnen. Schon wenig Alkohol und zuviel Koffein, Sonne, Wärme (Sauna/Wellness), Sport und die Schnuffel könnt einen durchaus morgens übel angeschwollen begrüßen (auch noch nach 3-6 Monaten!)
    FAZIT 4:
    Vielen Dank an Dr. Haack und sein Stationsteam, die mir meinen Bucket-List Herzenswunsch sogar noch vor meiner Wunschdeadline erfüllt haben!!!
    Viel Erfolg bei Euren eigenen persönlichen Entscheidungen!

Darcyless
    20.03.2022

Kann jemand von euch vielleicht Bilder von der OP bei Dr Haack hochladen?

Darcyless
    20.03.2022

Hallo, ich wollte den Thread mal wieder hoch holen. Hat hier noch jemand Erfahrung mit Dr. Haack?

ThomasSelonke
    17.07.2021

Dr. Haack ist der Beste was Nasenrekonstruktion anbetrifft. Ich habe vor 4 Wochen mit meiner Nasenrekonstruktion im Marienhospital begonnen und bin bereits nach dem 1. Schritt sehr zufrieden. Auch wenn es noch ein langer Weg sein wird bin ich sehr zuversichtlich und positiv, da im Marienhospital alles stimmt. Das Personal unwahrscheinlich kompetent und sehr nett. Die Ärzte, die ich kennenlernen durfte sehr kompetent und absolute Profis auf dem Gebiet der plastischen Gesichtschirurgie.

26.10.2020

Brauchste nicht. Schnabeltassen gibt's da in Massen. Aber Nasensalbe und Meersalz Nasenspray mit und ohne Dexpanthenol empfiehlt sich n Vorrat beim Rossi oder DM zu besorgen. Das möchtest du nach Gips Abnahme spät. nach 4 Wochen überall parat haben, weil so viel bringt :-)

MaJa960788
    23.10.2020

Vielen lieben Dank für deine Ratschläge. Das ist alles natürlich sehr hilfreich für mich. Schließlich hatte ich diese OP davor nicht und weiß nicht, wie es mir nach der OP gehen wird. Dann werde ich mir wohl eine Schnabeltasse besorgen müssen. Ich persönlich wollte eben keine Stupsnase wie die aus dem YouTube, darum habe ich mich für Herrn Doktor Haack entschieden. Ich habe ihm gleich gesagt, dass ich keine Püppchen Nase haben möchte, sondern eine die zu mir passt. Vielen lieben Dank nochmals und liebe Grüße ?

Aber du wolltest Tipps. Hier ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:

-Wenn dir optisch was sehr wichtig is,sage es ihm VORHER, bring am besten eine Vorlage/ Foto/Skizze um ein "Mennooo-so-hätt-ich mir-das-auch-gewünscht" zu vermeiden. Nur so könnt ihr das vorab klären! (Ich hatte Dusel, dass er mir auch ohne Vorlage eine für mich perfekte authentische Nase gemacht hat, aber wer z. B. ne "Berkei-Signature" Stupsnase mag, sollte das halt auch mitteilen.)
    -KÜHLEN (vor allem die ersten Wochen) , Pflegen, Tapen (nach Gips Abnahme), Schonen ist kein BlaBla sondern wirklich mitentscheiden für die Heilung, Dauer der Schwellung und das Resultat. Also vorher schon Meerwasser Nasenspray und Nasensalbe mit und ohne Dexpanthenol im 10er Pack besorgen. Nasendusche Wer mag nach 4 Wochen (vorher mal mit offenem Mund üben ist hilfreich)
    -Pudding war die Woche nach der OP mein Lebenselexier...
    Tape geht am Besten ab, wenns triefnass ist
    -Am Tag nach der OP +1-2Tage isses vor allem optisch am krassesten, danach wirds täglich/wöchentlich besser :-)
    -Viel aber in ganz kleinen Schlucken aus der Schnabeltasse trinken hilft
    -Niesen kommt, ist normal - doof aber kein Problem mit gaaanz offenem Mund
    -Gähnen macht nix kaputt
    -Alk macht oft dumm aber auch n dicken Schnuffel, also besser gar nicht

23.10.2020

Ein Foto würde dich weder beruhigen noch nützen, da es ja mein Schnuffel in meinem Gesicht ist. Mir gefällt es - und das ist ja entscheidend, oder? Bei evetuellem "Hätte ich gewusst, dass es so wird, hätte ich lieber meine alte Nase behalten", ist meiner Meinung nach eine OP wohl zu überlegen, denn je nach Größe des Eingriffs ist die OP nicht wie in manchen Youtube Videos Pillepalle und die Konsequenzen ob optisch oder funktionell MUSS man nunmal erstmal tragen. Bei mir war die Entscheidung jahrelang ausgereift und es konnte nach meinem Empfinden nur besser werden. Dass Haack und Co. es nun so viel besser hinbekommen hat, war natürlich super! Also nochmal ja, ich bin sehr zufrieden! Auch, wenn sich das mit dem Heilungsprozess ganz schön hinzieht (nach 3 Monaten ist die Nasenatmung langsam akzeptabel - und ja, das muss nicht aber kann auch trotz guter Pflege und Tapen vorkommen). Nochmal wöllt ich diese Prozedur aber nur im absoluten Notfall haben...

MaJa960788
    5.10.2020

Hallo! Hast du es bei Dr. Haack machen lassen? Ich habe jetzt Ende November meinen Termin für eine Nasen OP. Ich bin sehr aufgeregt und für jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar. Warst du denn zufrieden? Würdest du eventuell ein Foto vorher nachher übermitteln? Das wäre wirklich ganz toll und du würdest mir sehr damit helfen. Liebe Grüße MaJa

2.09.2020

Dr. Haack bietet keine Pseudo-Designernasen von der Stange sondern wunderschöne und individuelle ästhetisch UND funktionelle Ergebnisse. Ich bin auch nach Wochen noch jeden Tag dankbar und happy mit meiner Traumnase!

Das Marienhospital hat definitiv alles andere als den Charme einer Privatklinik oder den modernen Komfort z. B. des Robert Bosch. Dafür versucht das Personal auf der P4 und in der Ambulanz mit Herzlichkeit und Zuvorkommen alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hätte nicht gedacht, daß dies für mich dort möglich ist (war zuvor absolut kein Fan vom MH) - war es aber. Fazit: Sehr positiv überrascht vom MH, dafür absolut begeistert von Dr. Haack und seinem Team!

Lll
    18.03.2018

Und wie ist es geworden ?

• Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

· 7.10.2017

Auch ich empfehle Ihnen den Kollegen Dr. Haack! Sie sind dort in guten Händen.
    Viel Erfolg!

· 4.10.2017

Mir ist der Kollege Dr. Haack nicht bekannt.

Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie führe ich seit 1985 durch.
    Erste Informationen lesen Sie bei Interesse hier:
    und vereinbaren dann bei Interesse einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
    Hier können wir per Computersimulation Ihre Wunschnase bildlich darstellen.

• Dr. med. Nuri Alamuti

· 3.10.2017

Guten Morgen , ich kann Dr. Haak mit bestem Gewissen weiterempfehlen .