Erfahrungen und Hilfe zur Nasenkorrektur gesucht

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

1. Step 45
  2. Step 46
  3. Step 47
  4. Step 48
  5. Step 49
  6. Step 50
  7. Step 51

Was für Problem möchten Sie genau lösen?

Möchten Sie durch die Operation durch einen Unfall entstandene Probleme lösen?

Haben Sie sich in der Vergangenheit bereits einer Nasenoperation unterzogen? Welcher?

Wann sollte die Operation stattfinden?

Würde Ihnen die 3D-Visualisierung des Ergebnisses nach dem Eingriff bei Ihrer Entscheidung helfen?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach dem Eingriff versichern?

Erfahrungen und Hilfe zur Nasenkorrektur gesucht

tine  |  Visitor  |  Hessen
  • 9 Antworten
  • 7 Gefällt mir
Hallo, ich wende mich heute erstmal an Euer Schwarm wissen. Termin zur Beratung würde ich erst noch vereinbaren.

Wie lange dauert eigentlich die 2. Phase bis man bei der Nase ein wirklich natürliches Ergebnis sieht? Stimmt das echt mit einem Jahr? Blaue Flecken sind sicher einige vorhanden oder gibt es auch die ein oder andere OP ohne blaue Flecken?
Hand aufs Herz- Sind die Schmerzen sehr stark? Wofür dienen eigentlich die Tamponaden in der Nase? Geht nicht ohne welche? Das ist doch sicher schmerzhaft wenn die dann gezogen werden?!

Mein Problem ist die Nasenspitze udn die großen Nasenlöchen!
Nora  |  Visitor  |  Hessen
  • 13 Antworten
  • 5 Gefällt mir
Hallo Tine, Du siehst es völlig richtig, es dauert einfach einige Zeit bis man das endgültige Ergebnis sieht. Schwellungen können immer wieder das Resultat verfälschen, viele sind dann verunsichert, daher nehmen die meisten Medikamente oder Globuli für eine bessere Wundheilung ein. Auch mein Dr. hatte mir Globuli empfohlen. Nach dem ziehen der Tamponade kann es zu weiteren Blutung kommen, das sind aber alles Dinge die Dir Dein Arzt, beim BG erzählen muss und dann alle Deine Fragen klären sollte. Für die meisten Patienten wird es lediglich als unangenehm empfunden wenn die Tamponade gezogen wird und nach dem Eingriff hatte ic jetzt zb keine größeren Schmerzen eher ein Wundschmerz und leichten Schmerz wenn man mal an die Nase fasste, alson eher ein Kontaktschmerz. Ich fand es zb auch unangenehm die ganze Zeit durch den Mund zu atmen. Aber es wird dann schnell alles besser. Konntest Du denn schon einen Arzt finden?
Dr. med. Joachim Maiwald - Park-Klinik Birkenwerder  |  Premium member  |  Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde  |  Berlin, Birkenwerder
  • 41 Antworten
  • 10 Gefällt mir
Hallo,
das relativ endgültige Ergebnis sieht man nach ca. 1/2 Jahr, immer abhängig vom Umfang der Op. Blutergüsse gibt es eigentlich nur, wenn am Knochen operiert werden muss. Schmerzen bestehen nur minimal und sind medikamentös gut zu behandeln. Tamponaden nehme ich gar nicht mehr.
Viele Grüße Dr.J.Maiwald
Seines  |  Visitor  |  Hessen
  • 5 Antworten
  • 2 Gefällt mir
hallo liebe Tine, war die Eigriff schon? Wie ist es geworden? ZUfrieden?