Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gipsverband nach Nasenkorrektur

Kastanie29
3.05.2022 · letzte Antwort: 23.08.2022

Hallo zusammen,

ich habe einen Gipsverband nach meiner Nasenkorrektur bekommen, welcher bis hoch zur Stirn gezogen wurde. Entfernt werden soll er 8 Tage nach er OP. Die OP ist jetzt 5 Tage her und mir geht es wirklich gut, auch wenn die blauen Flecken in meinem Gesicht was anderes sagen.

Ich bin bisher 2 Mal etwas am Gips mit der Hand angekommen. Also habe einen leichten Stoß der Nase gegeben. Ich hatte dann meistens nur so ein Druck Gefühl, aber keine Schmerzen. Mein Arzt meinte: "Ob sich was verschoben hat kann man erst sehen wenn der Gips ab ist". Da hat er wahrscheinlich recht, aber ich frage mich ob so kleine nicht starke Stöße wirklich die Knochen unter einem riesigen Gipsverband verschieben können. Und einmal bin ich vom Stuhl runter gesprungen anstatt langsam zu gehen, was einen kleinere Erschütterung gab. Sind das beides so große Risiken für eine Veränderung des Knochens?

& noch eine Frage aus Interesse: ich konnte gestern wieder anfangen zu kauen (4 Tage post-OP) und habe mir ein Stück Strudel beim Bäcker mitgenommen. So eine leichte Art von kauen sollte das Ergebnis ja nicht verändern oder können oder?

Danke im Voraus!!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 23.08.2022
Sie sollten Ihrem Arzt vertrauen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten