Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Linke Seite dicker 1 Jahr nach 3. Nasenkorrektur

Anonym
anonymous426670
Düsseldorf · Erstellt am 6.06.2017 · letzte Antwort 13.06.2017

Guten Tag,

ich hatte jetzt genau vor einem Jahr meine 3te Nasenop. Leider wurde die Nase nach der ersten OP mit der Zeit schief (Narbengewebe) und die Nachop 8 Jahre später brachte zwar eine Besserung, aber die Nase war dannach immer noch ungleichmäßig. Deshalb jetzt vor einem Jahr die 3te und hoffentlich letzte Nachkorrektur. Die linke Seite ist aber immer noch viel dicker als die Rechte. Dadurch sieht die Nase leider immer noch schief aus. Wenn ich jetzt die linke Nasenseite mit einem Eiswürfel kühle, zieht sich dort die Haut zusammen und die Nase sieht so kurzzeitig ganz passabel aus. Dann lässt sich eine "vernünftige" Nasenform erkennen. DIeser Zustand bleibt aber nur kurzzeitig. Ich habe das Gefühl das unter der Haut noch Wundflüssigkeit oder ähnliches ist. Mit einem Q-Tip kann ich die Haut z.B. an das Nasengerüst andrücken, was ich auf der anderen Seite so nicht machen kann. Ich habe auch das Gefühl da ist zu viel Haut auf der linken Seite.

Was kann die Ursache sein das die Haut auf der Problemseite sich so verhält? Braucht die Haut so lange sich dem Nasengerüst anzupassen? Braucht die Nase einfach noch mehr Zeit? Wenn ja, wie lange dauert so was ungefähr?

Wenn sich die Haut nicht mehr anpasst oder abheilt, ist es möglich die Haut an dieser Stelle zu straffen, z.B. mit einer Cortisionspritze? Ich denke das Grundgerüst der Nase ist gerade, aber die Haut passt sich an der linken Seite nicht an.

Vielen Dank

Maren

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.06.2017

    Ja , ich habe sie selber bezahlt und ich gehe regelmäßig in eine Praxis , wo Physiotherapie durchgeführt wird und dort wird auch Lymphdrainage angeboten ! Für die Nase habe ich pro Behandlung 24 € bezahlt und diese dauerte ca. 20 Minuten :-)

  • Anonym
    anonymous426670
    13.06.2017

    Hallo,

    wo hast Du denn eine Lymphdrainage machen lassen, wie oft und was kostest sowas? Ich denke das muss ich dann selber bezahlen und geht nicht über die KK, oder?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.06.2017

    Hallo , hier lohnt es sich bestimmt , zur Lymphdrainage zu gehen ?‼Habe ich selber nach meiner Nasen - OP 4 x gemacht und fand es super !
    VG von Susanne ??

  • Ars Medici

    · 13.06.2017

    Hallo Visitor,
    Ja , es braucht letztendlich ein halbes Jahr . Vorerst sollten Sie nicht in die Sonne gehen oder sauniern. Auch zu starke körperliche Anstrengungen würde ich 3 Monate vermeiden .
    Viele Grüsse
    Uwe Barthold

  • Anonym
    anonymous426670
    12.06.2017

    Sehr geehrter Herr Dr. med Uwe Barthold,

    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Es scheint sich bei mir wirklich um eine Lymphabflussstörung zu handeln. Das hat mir mein HNO nun auch so bestätigt. Was kann ich denn tun um den Lymphabfluss zu beschleunigen? Oder braucht es einfach nur Zeit, noch ein weiteres Jahr? Mir wurde geraten einfach noch abzuwarten.

  • Ars Medici

    · 11.06.2017

    Hallo Maren ,
    ohne eine körperliche Untersuchung ist die Beantwortung Ihrer Frage nicht sicher zu leisten. Grundsätzlich sehe ich 3 mögliche Ursachen für Ihre Beschwerden :
    1. Es besteht tatsächlich ein Hautüberschuss , was nur sehr selten passiert
    2. Es besteht eine Lymphabflussstörung ,die zu einer Schwellung im Unterhautgewebe führt .Dies kann durchaus asymmetrisch auftreten , insbesondere nach drei OP`s .
    3. Trotz drei Operationen ist die Frakturierung Ihres knöchernen Nasengerüstes nicht ganz symmetrisch erfolgt .
    Ich hoffe Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen
    Dr. med Uwe Barthold
    Facharzt für HNO und Plastiche und ästhetische Operationen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige