Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nase dicker, Spitze abgesunken 2 Wochen nach Nasenkorrektur

Anonym
Mexico
Düsseldorf · Erstellt am 2.06.2017 · letzte Antwort 11.06.2017

Ich hatte vor 2 Wochen eine nasenscheidewand korrektur plus wollte die Nasenspitze angehoben haben. Nun leider finde ich das meine nase dicker aussieht als davor und meine Spitze jetzt schon abgesunken ist. Und ein großes Fragezeichen im kopf habe ich über die fäden. Mein Arzt meinte die fallen von alleine ab. Wie lange kann sowas denn dauern? Liegt das an dem verheilungs zustand ab wann die fäden sixh auflösen? Also ich bin total unzufrieden. Liegt das vllt daran das sie noch extrwm angeschwollen ist. Und nach dem abschwellen die Nasenspitze wieder hoch geht. Ich habe kaum Erfahrungen was das angeht. Und zum Operateur kann icz nicht mal eben schnell hin, weil ich sie im ausland hab machen lassen :(

12 Kommentare

Anzeige
  • Ars Medici

    · 11.06.2017

    Hallo Visitor ,
    insofern selbstauflösende Fäden benutzt wurden , lösen sich diese in2-3 Wochen auf .
    Die Schwellung zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig normal und wird ca. 6Wochen anhalten bevor sie langsam wieder abnimmt .Dieser Prozess wird 3- 6 Monate dauern. Danach können Sie Ihre Nase erst wirklich beurteilen .
    Die hängende Nasenspitze ist jedoch kaum durch die Schwellung beeinflusst , sondern hängt ab von der verwendeten chirurgischen Technik .
    Viele Grüße aus Leverkusen
    Dr.med.Uwe Barthold
    FA für HNO , Plastische und Ästhetische Operationen

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2017

    Das ist zwar für die Nachsorge immer etwas schwierig , aber bestimmt wirst du den Termin mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden ;-) Nach 14 Tagen ist auf jeden Fall noch Schwellung da und wenn die mal komplett weg ist , sieht es wieder ganz anders aus . Mir hat man damals gesagt , dass das Ergebnis direkt nach der Gipsabnahme schon gut zu erahnen ist und da war ich beim Blick in den Spiegel total begeistert :-) Allerdings hielt die Begeisterung nicht lange an , denn danach verformte sich die Nase ja immer wieder und ganz besonders morgens , nach dem aufstehen war die Nase besonders dick , durch das liegen :-(( War echt eine harte Zeit , aber um so glücklicher bin ich heute ! Sicherlich hätte die Nasenspitze ein wenig schmaler sein können , aber irgendwie passt sie sehr gut zum Rest meines Gesichtes und das hat mein PC wirklich sehr gut abgeschätzt ! Magst du mir mal ein Bild schicken ?

  • Anonym
    Mexico
    3.06.2017

    Im ausland .. :(

  • Anonym
    Mexico
    3.06.2017

    Im ausland..?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2017

    Bei wem hast du es denn machen lassen ?

  • Anonym
    Mexico
    3.06.2017

    Das beruhigt mich etwas. Ja anans essen tu ich viel hab schon kein apetit mehr darauf.. habe nächste woche ein termin beim HNO-Arzt mal schauen was er dazu sagt. Obs nun schwellungen sind.. bin aber wirklich unglücklich mit dem momentan Ergebnis :((

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2017

    Meine Nase war zwischenzeitlich richtig schief , aber ich habe eisern durchgehalten !!! Sie schwillt halt nicht auf jeder Seite gleich ab und das Einzige was mich getröstet hat war , dass die Nase immerhin kürzer war , als vorher :-)) irgendwann habe ich gar nicht mehr darauf geachtet und dann viel mir plötzlich auf , dass ich meine Nasenspitze , die vorher immer so hart und empfindlich war hin und her bewegen konnte ( mit den Fingern , wohlgemerkt ) und nun ist sie wieder weich , wie Gummi . Nimmst du Bromelain-POS® ein ? Das hilft ganz gut beim Abschwellen ;-) Zusätzlich habe ich in der Zeit viel frische Ananas gegessen , die ja dieses wichtige Enzym enthält !

  • Anonym
    Mexico
    3.06.2017

    Genau das ist mein Problem. Ich habe als würde jeder auf meine nase starren. Und so im allgemeinen ist sie sehr breit. Breiter als vorher. Mein nasenrücken ist breiter. Und meine Nasenspitze sieht so knubbelig, fett und breit aus:( ich brauche wirklich guten rat.. bin sehr am verzweifeln

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Hls ,
    die Schwellung wird dich noch einige Monate begleiten und gerade die Nasenspitze braucht am Längsten ! hat bei mir etwas über 1 Jahr gedauert :-( Meine Fäden haben sich auch von alleine aufgelöst und lediglich die Fäden , mir der die Schiene in meiner Nase befestigt war wurden nach 14 Tagen gezogen :-) Ich hatte eine offene Nasen - OP ! Du musst jetzt einfach gaaaanz viel Geduld haben , was wirklich nicht leicht ist , da man die Nase ja nicht verstecken kann und diese auch hoffentlich nach der OP mitten im Gesicht sitzt ;-))
    VG von Susanne

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 3.06.2017

    unterschiedlich...üblicherweise max 3 wochen

  • Anonym
    Mexico
    3.06.2017

    Danke für die Antwort! Und wie lange ca dauert es bis die Fäden sich auflösen?

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 3.06.2017

    Die Schwellung kann auch ein Jahr dauern, die Fäden sollten sich auflösen, wenn nicht, kann sie jeder Hausarzt entfernen wenn sie stören, das geht ab sofort. Wenn Die Schwellung anhält, kann man mit Cortison Injektion eine Besserung erzielen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige