Nase nach Operation mit Hyaluronsäure behandeln?

Nase nach Operation mit Hyaluronsäure behandeln?

Less123  |  Visitor  |  Bayern
Ist es möglich wenn (ungefähr nach 10Tagen)der Verband abgenommen wird das man die Nase mit Hyaluronsäure behandelt so dass sie wieder so wie vor der Operation aussieht?
Dr. med. Hans Bucher  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Nürnberg
  • 663 Antworten
  • 271 Gefällt mir
Warum sollte ein vernünftiger Mensch das machen? Dann wäre ja die Operation umsonst gewesen. Möglich ist natürlich alles, Sie werden aber keinen vernünftigen Arzt finden, der das macht.
Susanne  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
Hallo Less , irgendwie fällt es mir gerade schwer das zu verstehen, denn 10 Tage nach einer Nasen - OP ist diese mega geschwollen und mit Hyaluron füllt man ja bekanntlich etwas auf 🤔Willst du eine noch dickere Nase haben 😳❓Was war dein Ziel bei der OP ? Welche Veränderung war dein Wunsch und was gefällt dir jetzt genau nicht ? Gerade eine Nase braucht viele Monate, um vollständig zu heilen und meine OP ist jetzt 1 Jahr her und immer noch nicht ganz fertig ☝🏽 VG von Susanne
Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Starnberg, München
  • 242 Antworten
  • 172 Gefällt mir
Hallo
Bevor man auf diese abwegig anmutende Frage antwortet, müsste man Ihre Beweggründe kennen.
Aber 10 Tagen nach OP ist eine solche Maßnahme sicher nicht sinnvoll, da das Ergebnis sich nach der Zeit sicher ich nicht eingestellt hat, das dauert Wochen wenn nicht gar Monate, je nach dem was an der Nase gemacht wurde.
Geduld !
Dr. Joachim von Finckenstein
Dr. med. Joachim Dodenhöft  |  Basic member  |  Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde  |  Karlsruhe
  • 237 Antworten
  • 92 Gefällt mir
Sehr geehrte Less,
da kann ich mich nur den bisherigen Kommentaren anschließen: dieser Gedanke ist Quatsch., denn dann war die Op umsonst, das Ergebnis durch Einspritzen von Hyaluronsäure verfälscht und zudem noch sehr gefährlich. Also: abwarten und das Ergebnis erstmal genau ansehen.....
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe