Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nase nicht kleiner 3 Monate nach geschlossener NasenOp

Anonym
Abir25
Stuttgart · Erstellt am 18.04.2017 · letzte Antwort 16.12.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor genau 3 Monaten eine geschlossene Nasen Op in Karlsruhe. Bei mir wurde Nasenspitze angehoben, Nase kürzen, Nasenrücken verschmälert und Nasenhöcker gemacht. Also jetzt nach drei Monaten bin ich immer noch nicht zu frieden mit dem Ergebnis, denn meine Nase sie genau so groß aus wie vorher. Dauert der Heilungsprozess länger, wegen geschlossene Nasen Op? Ist das normal das die Nase nicht kleiner ist ? Ich bin echt verzweifelt. Mit freundlichen Grüßen Abir

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nora774725
    16.12.2019

    Da muss ich aber Susanne recht geben. So eine schöne Nase und das schon jetzt. Glückwunsch! Nun nich ein bisschen Gedult und die letzten Schwellungen gehen auch noch weg! lg

  • Anonym
    Andrzej29
    5.12.2019

    Hallo, ist deine Nase mittlerweile abgeschwollen?? Also hat sich nach den 6 Monaten nochmal etwas getan? Wäre dir über eine Antwort sehr dankbar:) liebe Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2017

    Danke ☺️‼️ Bei mir musste die Offene gemacht werden , da der PC dann eine bessere Übersicht hatte und genauer arbeiten konnte ! Die Narbe sieht man überhaupt nicht und ich war zwischenzeitlich bei einem anderen HNO , der mich von meinen \"Ohrlappen \"befreit hat und diese zu \"Ohrläppchen \" geformt hat ?und dem war gar nicht aufgefallen , dass meine Nase operiert ist , weil es so natürlich aussieht ! Das hat er neidlos anerkannt und er operiert auch selber viele Nasen ‼️Da deine OP erst 3 Monate her ist , wird sich die Nase auf jeden Fall noch verändern und bevor du da nochmals etwas ändern lässt , solltest du wirklich 1 Jahr abwarten , denn bis dahin wird sie sich noch verändern ?‼️
    LG von Susanne

  • Anonym
    Abir25
    29.04.2017
    Bester Kommentar

    Ohh Entschuldigung ich meinte geschlossene Op natürlich.
    Da es mir empfohlen wurde, wegen der schnellen Heilungsprozess entschied ich mich auch dafür, aber komischerweise hab ich keinen Gips getragen nur eine Schiene, die war auch nach eine Woche richtig locker gewesen und hatte nachts angst das die Schiene fällt :( .
    Das sieht echt toll aus bei dir ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2017

    Jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt , da oben in der Überschrift geschlossene NasenOP steht und in deiner Antwort offene NasenOP !? Ich selber hatte eine offene NasenOP und als mein Gips abkam war ich total begeistert :-) Während der Abschwellphase verschwand diese Begeisterung zwischenzeitlich ganz schnell wieder , da sie auf einmal wieder ganz schief aussah , dann aber wieder gerade .Später bog sie sich nach Links , dann wieder nach Rechts . Mal sah sie knubbelig aus und dann wieder schmaler . Heute , nach 2 Jahren bin ich sehr zufrieden mit meiner Nase , aber da sie durch einen Nasenbeinbruch bereits voroperiert war , hat es das für meinen Operateur nicht gerade leichter gemacht :-( Um so glücklicher bin ich , dass er es so hinbekommen hat ! Sicherlich könnte die Nasenspitze ein bisschen schmaler sein , aber wahrscheinlich würde sie dann auch nicht mehr zu dem Rest meines Gesichts passen und soooo prickelnd war die OP dann auch wieder nicht , dass ich diese freiwillig noch einmal durchführen würde :-( 3 Wochen sah man ja wirklich aus , wie nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW , der einen überrollt hat !!! Ich habe auch mal ein vorher/nachher Foto angehängt ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Abir25
    28.04.2017

    Vielen dank für dein Komentar.
    Das Bild wurde 2 Wochen nach der Operation geschossen.
    Aber da ich eine offene Nasenop hatte dachte ich bzw. hieß es, das der Heilungsprozess 6 Monate höchstens 12, aber man kann nach 3 Monaten das Ergebnis schon sehen, aber die Länge ist kaum verändert, dah er hab ich die Befürchtung das an der Länge nichts getan wurde.
    Aber es ist am besten, wenn ich den Operator fragen würde (glaube ich) .
    Vielen Dank !

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Hallo , deine Nase wirkt aber schon um Einiges schöner , da sie jetzt einen schönen , geraden Nasenrücken hat und dadurch wirkt sie auf mich kürzer und passt sehr gut zu deinem Gesicht ;-) Bis meine Nase komplett abgeschwollen war , hat es 1 Jahr gedauert und die Spitze sogar noch etwas länger ! Meine OP ist jetzt 2 Jahre her !
    VG von Susanne

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 20.04.2017

    Natürlich sollten Sie beim nächsten Gespräch Ihre Beobachtungen erwähnen und ansprechen. Sonst weiß der Operateur ja nicht, was Sie belastet. Ansonsten müssen Sie derzeit Geduld haben, da im Moment ein eventuelle Korrektur viel zu früh ist und man der Natur auch Ihre Zeit lassen muss. Wie gesagt, nach einem halben Jahr lohnt sich eine "Bestandsaufnahme" und ein Vergleich vorher/nachher - aber nicht früher. Alles Gute weiterhin,
    mit freundlichen Grüßen,



    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

  • Anonym
    Abir25
    19.04.2017

    Links vor der Operation .. Rechts nach der Operation

  • Anonym
    Abir25
    19.04.2017

    Sehr geehrter Herr Dr. Dodenhöft,

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Leider kann ich bzw. Meine Familie und Freunde, bis jetzt nicht den Unterschied erkennen, außer bei der Nasenhöcher erkennt man den absoluten unterschied.
    Beim Beratungsgespräch wurde ausgemacht, dass die Nasenspitze angehoben wird, Nasen kleiner und Nasenhöcker gerade.
    Nach der Operation bei der KontrollTermin wurde mir versichert, das die Nasen noch schrumpft, aber ich soll Geduld habe, den der Heilungsprozess dauert etwa 6 bis 12 Monate.
    Ich habe die Befürchtung, dass die Nasen nicht kleiner wird ( deshalb ich mich überhaupt für eine Nasen Op entschied habe).
    Soll ich noch 3 Monate warten oder soll ich beim nächsten Beratungsgespräch das dringend erwähnen?
    Was soll ich Ihre Meinung nach tun?

    Sehr herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Abir

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 19.04.2017

    Sehr geehrte Patientin, bei einer geschlossenen Technik ist der Heilungsprozeß ehr schneller, als bei einer offenen Technik. Nach drei Monaten sollte man eigentlich bei den Maßnahmen, die Sie haben machen lassen einen Unterschied zu der Situation vor dem Eingriff sehen. Am besten kann man die Situation beurteilen, wenn man den Vergleich vorher/nachher vor sich hat, was immer am besten im Rahmen einer persönlichen Untersuchung und Beratung stattfinden kann. Frühestens nach 6 Monaten sollte eine "Bestandsaufnahme" stattfinden um eine eventuelle Nachoperation zu planen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige