Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenklappenkollaps nach Nasen-Op?

Anonym
tasim
Stuttgart · Erstellt am 24.08.2017 · letzte Antwort 1.12.2020

Hallo zusammen,

ich hatte am 31. Juli eine Nasenkorrektur (Verschmälerung, Höckerabtragung und Nasenspitzenkorrektur). Nun ist das ja erst 3 Wochen her, aber die Nase ist außen und somit auch innen sehr schmal geworden, d.h. ich bekomme wenig Luft durch die Nasenlöcher. Im linken Nasenloch ist die Nasenklappe im Weg und ich kann auch auf der linken Seite nicht mehr schlafen, da die Nasenklappe im rechten Nasenloch dann komplett zufällt. Meint ihr, das wird noch besser? Also schwillt das noch ab?

Und links habe ich nun dauernd Ohrendruck und Kopfschmerzen. Dieses Nasenloch ist zwar nicht duch die Nasenklappe beengt, aber hinter dem Nasenlocheingang sehe ich (wenn ich tief gucke) so einen Bollen. Ist das die geschwollene Nasenmuschel? Und schwillt die noch ab? Ich bekomme wirklich schlecht Luft.

Auf dem ersten Bild sieht man diese pinkfarbene, dicke Schwellung der Nasenmuschel (?). Auf den letzte beiden Bildern sieht man den engen Naseneingang.

15 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Gina97
    1.12.2020

    Hey!

    Bemerkst du schon eine Besserung? Ich bin 9 Wochen Post Op und habe nicht das Gefühl besser Luft zu bekommen!
    Was sagt der Arzt?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Bizzle
    25.10.2020

    Hey, die Op ist ja nun ne Weile her hat sich das denn verbessert? Habe das selbe Problem meine OP ist am Mittwoch 8 Wochen her und habe das Gefühl es ist nur schlimmer geworden

  • Anonym
    Bizzle
    25.10.2020

    Hey, die Op ist ja nun ne Weile bei dir her. Ich habe das selbe Problem ist es bei dir denn besser geworden?

  • Anonym
    XYYYX
    29.12.2017

    von wem hast du dich operieren lassen? :)

  • Anonym
    Sonne1978
    29.12.2017

    Sorry grad gelesen dass es Dr Ibelher war

  • Anonym
    Sonne1978
    29.12.2017

    Darf ich fragen welcher Arzt dich operiert hat? Ich komme auch aus Freiburg und interessiere mich auch für eine Nasenkorrektur.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    tasim
    18.09.2017

    Danke! Der Höcker wurde abgetragen, die Spitze angehoben und verschmälert. Das volle Programm also. Ich war bei Dr. Iblher. Ist nicht ganz günstig, aber ich zahle lieber mehr für einen Spezialisten - und das ist er definitiv!

  • Anonym
    bars77
    18.09.2017

    Tolles Ergebnis. Sieht echt super aus.
    Hast du nur den Höcker entfernen lassen ?
    Ich würde gerne genaueres über den Arzt wissen wie er heißt usw...
    Danke für die Antwort

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2017

    Hallo tasim ,
    da kannst du wirklich stolz drauf sein ;-)) Sehr schön und großes Lob an deinen Arzt !!!
    LG von Susanne

  • Anonym
    tasim
    16.09.2017
    Bester Kommentar

    So sah ich früher aus und so heute. Nun passt meine Nase perfekt zu mir. Der Arzt hat wirklich toll gearbeitet!

  • Anonym
    tasim
    16.09.2017

    Ich war bei einem Arzt in Freiburg und langsam schwillt es ab. Hatte Angst, dass der Naseneingang zu eng ist und ich deshalb schlecht Luft bekomme. Es lag aber tatsächlich an der Nasennebenhöhöenentzung. Die Nase wird immer toller! Bin nun wirklich sehr zufrieden.

  • Anonym
    bars77
    16.09.2017

    Hey. Darf ich fragen bei wem du dich operieren lassen hast?

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 25.08.2017

    Sehr gute Entscheidung, Tasim. So sollten Sie es machen. Gute Besserung!
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

  • Anonym
    tasim
    24.08.2017

    Vielen Dank! Mir fällt gerade auf, dass ich die Bilder verwechselt habe. Auf den ersten beiden sieht man den Eingang und auf dem letzten die geschwollene Nasenmuschel.

    Ich war nun doch beim HNO-Arzt und dieser hat mittels Ultraschall festgestellt, dass ich eine Kieferhöhlenentzung habe. Er hat erst einmal Schleim abgesaugt und danach war die Atmung durch die Nase prima! Allerdings sind die Muscheln (wohl durch meine Allergien und Lebensmittelintoleranz (HIT)) chronisch vergrößert, denn ich habe anschwellende Medikamente und ein Antibiotikum verschrieben bekommen und sie bleiben unverändert.

    Ich warte bezüglich des Naseneingangs noch ab, bis alles abgeschwollen ist. Ich denke, in 2 Monaten lässt sich mehr sagen.

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 24.08.2017

    Sehr geehrte Tasim, 4 Wochen nach einer Operation sind noch Schwellungen vorhanden und die Nase ist noch nicht "fertig". Deswegen, wie so oft, müssen Sie noch Geduld haben. Sicherlich wird sich der Zustand noch verbessern, aber es gibt auch einzelne Fälle, bei denen die Nasenatmung schlechter bleibt. Dann muss man analysieren, woran das liegt und entsprechende (meist operative) Maßnahmen durchführen. Haben Sie also zunächst Geduld und sprechen Sie diese Dinge mit Ihrem Operateur durch - der kann die Situation am besten beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige