Nasenkorrektur Berlin: Kosten für Beratungsgespräch

Nasenkorrektur Berlin: Kosten für Beratungsgespräch

Zwutsch  |  Visitor  |  Berlin (mit Stadtbezirken)
  • 1 Antworten
Ich suche einen tollen plastischen Chirurgen in Berlin der mir meine Nase ästhetisch sowie funktionell korrigieren kann. Ich habe eine schiefe nasenscheidewand die mir das Atmen erschwert. Leider sieht man die schieflage auch von außen was mich seit Jahren stört. Bei einigen Ärzten wollte ich bereits ein Beratungsgespräch vereinbaren. Leider verlangten bisher alle -nicht unbeträchtliche- beratungsgebühren. Das ist perse natürlich verständlich und nicht schlimm aber da ich mir vielleicht Meinungen von mehreren einholen möchte (schließlich handelt es sich ja um etwas sehr sichtbares und jeder Arzt hat ja irgendwie auch eine eigene "Handschrift"), möchte ich nicht schon vor der op arm werden 😅 kennt jemand tollen Ärzte in Berlin die keine oder wenig kosten für die Beratung erheben?
Dr. med. Hans Bucher  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Nürnberg
  • 663 Antworten
  • 271 Gefällt mir
Tolle Ärzte verlangen meistens eine Beratungsgebühr. Gute Leistung muss ja bezahlt werden. Wir sind ja keine Autoverkäufer.
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6157 Antworten
  • 1104 Gefällt mir
"... möchte ich nicht schon vor der op arm werden ..." Ihre Bedenken verstehe ich.

Jedoch: warum sollte ein Arzt (w/m), der mind. 6 Jahre studiert hat, anschließend nach 4-6 jähriger Ausbildung die Facharztprüfung abgelegt hat und ggf. über Jahrzehnte Erfahrung in dem anspruchsvollen Gebiet der Nasenchirurgie gesammelt hat, seine beratendende und aufklärende Tätigkeit nicht entsprechend in Rechnung stellen (dürfen)? Per Gesetz MUSS er dies sogar.

Sie werden keinen versierten Nasenchirurgen finden, der seine Beratung nicht oder nur geringfügig berechnet.
Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie führe ich seit 1985 durch. Meine Gebühr für eine "Nasenberatung" liegt gemäß der GOÄ bei € 50,00.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe