Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur vor 2 Wochen: kleine harte Erhebung

Anonym
selinaa
· Erstellt am 29.09.2017 · letzte Antwort 13.01.2021

Nasenkorrektur Ich bin jetzt 2 Wochen nach der op und wollte fragen, weil ich eine Höckerabtragung hatte und eine schiefe Nasenscheidewand ob sich die Nase noch stark verändert. Im Moment ist sie sehr breit und etwas schief weil auf der Seite in Höhe des Höckers etwas raus steht . Auf der Höhe des Höckers ist noch immer eine kleine Erhebung und wenn ich auf diese stellen drauf greife kommt es mir sehr hart vor. Schwellungen sind ja normalerweise weich.

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Celine988485
    13.01.2021

    Hattest du nur eine Nasenscheidenwand op oder auch einen ästhetischen teil?

  • Anonym
    miriam981346
    19.12.2020

    Hallo Selinaa,
    also ich habe auch vor ungefähr 5 Wochen meine Op gehabt.
    Jetzt habe ich so ähnlich diese Erhebung seitlich rechts.
    Darf ich fragen, was zwischenzeitlich bei dir passiert ist.
    Hat es sich noch geändert?

    Lg

  • Dr. med. univ. Robert Pavelka

    · 3.10.2017

    Eigentlich wurde schon alles gesagt.
    2 Wochen sind definitiv viel zu kurz um eine Aussage zu machen bezüglich des Ergebnisses.
    Allerdings würde ich auch an Ihrer Stelle möglichst bald zum Operateur gehen. Wenn wirklich etwas am Nasenrücken vorstehen sollte, könnte man manchmal in der Heilungsphase durch Druck darauf und entsprechendes Tapen (Anbringen von Pflasterstreifen) noch etwas korrigieren, da alles noch nicht verheilt und möglicherweise noch formbar ist.
    Also am besten einen kurzfristigen Termin beim Operateur besorgen!
    Liebe Grüße aus Baden bei Wien

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 2.10.2017

    Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

    Die Schwellungsverhältnisse werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate nachlassen, Selinaa. Es wird dann aber auch eine Unebenheit deutlicher, weil sie aktuell noch in der Schwellung "eingebettet" ist.: "...Auf der Höhe des Höckers ist noch immer eine kleine Erhebung".

    Besprechen Sie Ihre Beobachtungen bzw. Ihre Fragen bitte mit Ihrem Operateur!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.10.2017

    Da wirst du eh erstmal 6 Monate abwarten müssen , eher ein Jahr ?Bei mir war z.B . bis vor kurzem noch alles perfekt ( ist jetzt 2,5 Jahre her )Mir wurde mit einem Stück Flügelknorpel eine seitliche Narbe auf der Nase unterfüttert , welches jetzt leider als Knubbel herausragt und die ganze Nase wieder schief erscheinen lässt ?Nachdem ich mit dem Problem bei meinem PC war , steht der nächste OP - Termin für Ende November fest , wo ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf habe , aber was bleibt mir anderes übrig ??‍♀️Mal sehen , wie lange danach die Abschwellphase wieder anhält ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Karolina518880
    1.10.2017

    Ach Quatsch, natürlich nehme ich dir das nicht übel. Du hast ja auch Recht, aber du weißt bestimmt auch wie man sich manchmal fühlt. Operation hinter sich, und man 'leidet' ja auch ein wenig.

    Ich werde mich natürlich gedulden, aber mein nase sieht gerade aus wie eine große Kartoffel :( :D

  • Anonym
    selinaa
    1.10.2017

    Ja leider ist es wirklich so das bei mir der Knochen auf der einen Seite einen Muggel macht und nicht die Schwellung. Werde nochmal operieren müssen .
    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.10.2017

    Bin ich froh , dass du mir meinen Kommentar nicht übel nimmst , aber ich wusste nicht , wie ich es sonst ausdrücken sollte !? Ich wusste aber damals , dass die Nase direkt nach der Gipsabnahme das Endergebnis erahnen lies und danach nahm die Schwellung ja erst mal wieder zu :-( Sie schwoll auch so unterschiedlich ab , dass ich schon dachte , sie wäre schiefer als vorher ! Es ist ein sehr langer Geduldsfaden , den man da braucht , aber es wird :-) Da kann man froh sein , wenn der Winter bald vor der Tür steht und für eine gewisse Abkühlung der Nase sorgt ;-))
    LG zurück

  • Anonym
    Karolina518880
    1.10.2017

    Hej Susanne :)
    Danke für deinen Kommentar. Ja du hast recht, am liebsten will man sofort das Ergebnis haben.
    Bei mir ist es einfach so, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass so viel Schwellung weggehen kann.
    Und sich so viel verändert.

    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.10.2017

    Sie werden weggehen ?‼️Was erwartet ihr nach so einer OP , wo am " Knochen " nicht gerade zaghaft gearbeitet wurde ❓Schaut euch mal auf YouTube so eine OP an und dann weiß man , warum es erst einmal so aussieht ‼️Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass jeder , der eine " Schönheits - OP " macht sofort danach eine positive Veränderung erwartet , aber dem ist leider nicht so , egal in welchem Bereich diese OP stattgefunden hat ‼️Nehmt mir diese Aussage bitte nicht übel , aber ich habe unter anderem selber eine große Nasen - OP hinter mir und musste etwas über ein Jahr Geduld aufbringen, bis meine Nase schön anzusehen war ?‼️ Habt bitte ein bisschen mehr Geduld ?‼️Das wird noch ?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Karolina518880
    1.10.2017

    Hej Selinaa
    ich hatte letzten Donnerstag meine NasenOP ( 21.09.2017) und ich bin auch total verunsichert.
    Meine Nase sieht noch viel schlimmer aus als deine, und ich kann mir nicht vorstellen, das Schwellungen so großartig weggehen.

    Also ich fühle mit dir..

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 30.09.2017

    Hallo, operierte Nasen verändern sich über etwa 6 Monate. Wenn Sie am derzeitigen Befund zweifeln, sollten Sie Ihren Operateur ansprechen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.09.2017
    Bester Kommentar

    Hallo selinaa , also meine Schwellung war hart und es hat über ein Jahr gedauert, bis die Schwellung komplett weg war ?‼️Am längsten hat die Nasenspitze gedauert und dadurch, das die Nase unterschiedlich abgeschwollen ist , sah sie zwischenzeitlich immer schief aus ?2 Wochen ist ja noch ganz frisch und da brauchst du jetzt leider ganz , ganz viiiiel Geduld ☝?
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige