Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Pflege der Nase und Verhalten 3 Wochen Post Op

Anonym
Tink962331
Düsseldorf · Erstellt am 26.10.2020 · letzte Antwort 26.10.2020

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile 3 Wochen Post Op (Nasenscheidewand gerichtet, Höcker abgetragen, Muscheln verkleinert und Nasenspitze etwas angehoben).

Wie pflegt ihr euer Gesicht ? Die Nase ist bei mir noch gut geschwollen und ich verspüre auch den Tag über Druck auf dem Knochen.
Versuche langsam mit großen Wattepads die Nase zu reinigen. Dies schmerzt noch sehr. DIE Nase pellt sich auch, weiß nicht ob es am Gips liegt ?‍♀️ Darf ich die Nase wieder normal pflegen?

Wann hat sich bei euch die Mimik verbessert? Lachen geht noch garnicht. Ich habe mir echt 3 Wochen die Ruhe angetan, mich geschont , nicht viel geredet weiche Sachen gegessen. Nur jetzt sollte es doch langsam besser werden, wenigstens beim Essen und normal wieder lächeln können! Hattet ihr such lange Druck auf der Nase? Wie lange habt ihr die Nase gespült , gecremt? Vielen Dank schonmal.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tink962331
    26.10.2020

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich bin bald 4 Wochen Post Op und die Mimik ist noch sehr eingeschränkt. Mein Gesicht und die Nase sind noch sehr empfindlich. Ich muss aber auch gestehen, dass meine Nase und der Rest extrem geschwollen waren. Vielleicht dauert es bei mir einfach etwas länger.
    Ihnen wünsche ich Gute Besserung

  • Anonym
    mini_ma
    26.10.2020
    Bester Kommentar

    Ich hatte am 14.10. meine Nasen OP (Nasenscheidewand begradigt, Höcker abgetragen, Nasenmuscheln verkleinert, Neuformung der Nasenspitze). Meine Nase ist ebenfalls noch stark gschwollen und druckempfindlich. Seid dem 10. Tag Post OP habe ich die Nase ebenfalls mit Wattepads vorsichtigt gereinigt. Auch meine Nase hat sich gepellt, ich glaube das waren aber die Reste des Klebers mit dem der Gips befestigt war. Mittlerweise habe ich fast alles abgekriegt.
    Betr. Mimik merkte ich ab dem 10. Tag Post Op wesentliche Verbesserungen, mittlerweile ist es bereits fast wieder normal, auch was das Lachen angeht. Der Heilungsprozess verläuft wohl immer sehr individuell.. Ich denke, dass du in den kommenden Tagen sicherlich auch schnell eine Verbesserung spürst ☺️

    Pflegen tu ich meine Nase eigentlich kaum noch... Mein PC meinte nur, ich solle bei Bedarf spühlen und cremen, wobei dies nicht zwingend sei ??‍♀️ Soweit ist auch alles gut, ich kann wieder durch die Nase atmen und langsam schwillt die Nase auch ab.. Würde mich da aber wohl an die Anweisungen deines PC halten..??‍♀️

    Alles Gute weiterhin!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige