Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wahnsinnige Schwellung nach Nasenkorrektur

Anonym
kenza324926
· Erstellt am 18.02.2016 · letzte Antwort 23.11.2021

Hallo, Habe vor 2,5 Wochen ein Nasenkorrektur gemacht! Der Gips war 14 Tage oben! Nach der Gips Abnahme war ich mit dem Profil sehr zufrieden, nur mein Gesicht ist Wahnsinng angeschwollen! Zwischen den Augen auf der Stirn, die Hamsterbacken hab ich auch und meine Nase ist stark davon betroffen! Ich sehe aus wie Miss Piggy das Schwein! Die Nase ist 4 mal dicker als vor der Operation! Ähnelt einer afrikanischen Nase!! Kann das alles nur Schwellung sein??? Vor der Operation :   2,5 Wochen nach der Op

30 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Benjamin925682
    23.11.2021
    Bester Kommentar

    Undwie schaut heute aus?

  • Anonym
    VeroniqueSchwenke
    18.10.2021

    WIE GEHT ES DEINER NASE

  • Anonym
    Lana966046
    24.10.2020

    Hey wie geht es dir und deiner nase jetzt?

  • Anonym
    Micheal
    23.02.2019

    Hallo,
    Mich würde es interessieren wie den deine Nase jetzt aussieht ?

  • Anonym
    Lilo762816
    27.12.2018

    Ja stimmt diese scheiss narbe.sehe aus wie ein stier?ich glsub lass mir so ein piercing machen.ring?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2018

    Das ist am Anfang nicht ungewöhnlich und je nach dem was gemacht wurde , dauert es bis zu einem Jahr , bis die Nase ihre endgültige Form hat ! Die Narbenbildung kann man leider nicht großartig beeinflussen , außer immer schön mit Bepanthen Nasensalbe zu pflegen , aber da muss man einfach abwarten , wie sich das Ganze so entwickelt !

  • Anonym
    Lilo762816
    27.12.2018

    Ja genau silicon schiene..war ok...also ich hatte voll die hässliche knorbel..meine nase sah von jeder seite anders aus??mein artzt nennte meine nase..steckdosen nase????ich so ja toll jetzt muss die gem8 werden?haha aber knorbeln sund weg jetzt nächste problem boxer nase..da ich ungeduldig bin..is das voll schlimm muss echt warten wegen schwellung...so gegllt sie mir nicht sooooo?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2018

    Bevor ich wieder zu ihm gehe , bespreche ich erst einmal mit meinem HNO , was da gegebenenfalls noch notwendig ist und woran was liegen könnte , denn er macht selber plastische Nasen - OP`s und kennt sich damit bestens aus , so dass ich gut vorbereitet bin , wenn ich wieder zu einem Gespräch gehen sollte ;-)) Momentan sieht es so aus , als ob das Stück Flügelknorpel wieder entfernt werden muss , aber das wäre eine kleine , ambulante Sache :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2018

    Du meinst bestimmt Silikonschienen !?

  • Anonym
    Lilo762816
    27.12.2018

    Also sie hat kein probleem damit sagt sie?..ich hatte silivon tamponaden fur 9 tage drin..und ps wegen nasen löcher meine wsren vorher voll verschieden..jetzt is das echt anders sind gleich muss ich sageb..ich habe noch ein faden drin..der sich ab und zu entzundet ..aber er soll die nsaen spitze stutzen sagten sie mor..ich lassen den 6 wochen drin dann entferne ich den selbst?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2018

    Bei mir hat er die Größe super hinbekommen und so wirklich gleich sind meine Nasenlöcher auch nicht , waren sie aber vorher auch nicht und alle die ich kenne haben auch ohne Nasenkorrektur unterschiedlich große Nasenlöcher :-)) Wenn es allerdings so krass ist , dass ein Nasenloch fast zu ist , sollte sie bei ihm nochmals vorstellig werden , denn das ist definitiv nicht normal !!! Hattest du Tamponaden ?

  • Anonym
    Lilo762816
    27.12.2018

    Omg du arme..du hast ja einiges durchgemacht..also meine Cousine hat letztes jahr ihre erste op gemacht..xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt)..also sie ist damit zufrieden..aber ich wäre damit niemals zufrieden..die nase ist viel zu klein fur ihr gesicht..sie hat 2 verschiedene nasenlöcher..1 nasenloch ist fast zu..das wäre fur mich die reinste katastrofe..also nee garnicht gut!!ich habe meine 1 nasen op in Syrien machen lassen ich war grade mal 16..keine Ahnung so jung und dumm!!!die ärrze dorrt is das egal hauptsache geld!!??ich habe auch nie gehandeld wollte nur ne schöne nase haben?naja ich konnte 19 jahre damit leben..und jetzt habe ich gedacht ich atme so sclecht..wenn schon op..dann auch nasenspitze korrektur..habe 3000 bezahlt gewohne mich noch nicht an meine nase hoffe schwellu g weg geht und nase schöner wird..sonst noch ne op?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2018

    Bei Dr. Bromba in Essen ☺️ Es war bei mir aber schon die 2. Korrektur ?Die erste OP ist viele Jahre her und war in Wuppertal ‼️Die erste Korrektur 2015 war auch schon bei Dr. Bromba , wo ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war, aber leider hat es in der Nase unschöne Vernarbungen gegeben, die man später sehen konnte und deswegen wurde 2017 nochmal Gewebe ausgedünnt und im März entscheide ich mit meinem HNO , was weiter geschieht ??‍♀️ Alles nicht so einfach, da ich auch viel Nasenhaut hatte ?

  • Anonym
    Lilo762816
    27.12.2018

    Ich habe es bei dr olaf brauser in düsseldorf gem8...also bin eigentl sehr zufrieden..wo hast du sie gem8?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2018

    Dann ist an der Seite wahrscheinlich mehr gearbeitet worden ? Meine OP ist jetzt über ein Jahr her und der linke Nasenflügel ist immer noch nicht so definiert, wie der Rechte und man fühlt noch deutlich etwas Schwellung in dem Bereich , wo mir ein Stück Flügelknorpel eingesetzt wurde ! Da es bei dir aber noch nicht so lange her ist , brauchst du dir da gar keine Sorgen machen ☺️‼️

  • Anonym
    Lilo762816
    27.12.2018

    Meine rechte seite ist auch komisch und steht ab?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2018

    Schief wirkt die Nase , da sie unterschiedlich abschwillt ??‍♀️

  • Anonym
    Lilo762816
    27.12.2018

    Meine war am 28.11...wie kann sie schieff sein..meinst du das is dan alles ok?meine is nur dick aber grade..wor könnten gerne bilder tauschen wenn du magst

  • Anonym
    lou649000
    27.12.2018

    Hi, wann war denn deine op ??
    Ich hätte meine am 1.10
    Und die war/ist auch total geschwollen, die war sogar total schief
    Aber jetzt sieht sie langsam ganz ok aus

  • Anonym
    Lilo762816
    26.12.2018

    Hallo wie sieht ihre nasen jetzt aus....ist es besser geworden...meine ist auch voll geschwollen

  • Anonym
    Maria694235
    6.05.2018

    Hey hat sich was gebessert ?

  • Priv. Doz. Dr. Christoph Klingmann MA

    · 27.04.2018

    Diese Schwellung ist in der Tat sehr ausgeprägt. Glücklicherweise kommt dies nicht so häufig vor. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schwellung besonders kräftig ausfällt, wenn die Haut kräftiger ist, also eine gewisse Dicke aufweist. Dies kann man als Patient leider nicht beeinflussen.

    Zusätzlich spielt aber auch die Kühlung der Wange direkt neben der Nase in den ersten Tagen eine wichtige Rolle und das Schlafen mit erhöhtem Oberkörper. Manche Patienten meinen es besonders gut und schonen sich nach der Operation extrem. D. h. sie versuchen nur im Bett oder auf dem Sofa liegen zu bleiben. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies zu gegenteiligen Effekten führt. Die stärkste Schwellung der Nase und des Gesichts hatte ich meist, wenn sich der Patient nach der Operation wenig bewegt hatte.
    Ich ermutige meine Patienten bereits am ersten Tag nach der Operation zu Spaziergängen, aufrechtem Sitzen am Tisch und auf keinen Fall übertriebene Schonung in liegender Position. Dies fördert zusätzlich die schnelle Erholung des Kreislaufs nach der Vollnarkose.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2018

    Hallo Kenza , da ja nun fast 2 Jahre vergangen sind , würde es mich mal interessieren , wie sich deine Nase in der Zeit verändert hat und jetzt aussieht !?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Karolina518880
    1.10.2017

    Hej :)

    wie sieht es jetzt aus? Hast du etwas an genommen an Tabletten um deine Schwellungen zu reduzieren? Und hat es geholfen ? :)
    LG

  • Anonym
    kenza324926
    1.03.2016

    Danke für die Antworten! Bromelain Tabletten gibt es in Österreich leider nicht! Bin jetzt 5 Wochen Post op! Auch wenn ein wenig weggeschwollen ist, ist mein Gesicht auch für andere sichtbar angeschwollen! Viele meinen dass das schon sehr komisch wäre ! Kann ich mit cortsionsspritzen das abschwillen beschleunigen ?

  • Anonym
    SonnenscheinN
    23.02.2016

    Hey Kenza, ich würde dir "Bromelain Pos" empfehlen. Das ist ein homöopathisches Arzneimittel, erhältlich in jeder Apotheke. Ich habe es nach meiner OP eingenommen und meine Schwellungen sind Blitzartig zurückgegangen. Viel Erfolg :)

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 22.02.2016

    Hallo!

    Die Schwellung ist wirklich recht stark ausgeprägt. Gerade im Operationsfeld "Gesicht" können Schwellungen sehr massiv ausfallen und sich auch hartnäckig halten. Schlafen Sie bei hochgelagertem Oberkörper, kühlen Sie weiterhin fleißig. Wenn Sie durch die Schwellung zu stark beeinträchtigt sind, sollte Ihnen Ihr Chirurg/ Arzt auch abschwellende Medikamente verschreiben. Einen Versuch ist es wert. Es wird sich erfahrungsgemäß in den nächsten Wochen zurückbilden. Bitte regelmäßig zur Nachkontrolle beim Chirurgen!

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr. med. Mehmet Atila

    · 20.02.2016

    Sie müssen leider Geduldig sein und abwarten. Erst nach kompletter Rückbildung der Schwellung kann das Ergebnis der Nasen OP beurteilt werden. Zur Beschleunigung des Prozesses, können Sie streichende Bewegungen vom Nasenücken beginnend Richtung Wangen auf beiden Seiten durchführen. Alternativ ist auch ein Taping der Wangen mit Omni Strips möglich. Medikamentös müssten Sie Cortison zur Abschwellung einnehmen (dies muss Ihr Arzt verschreiben). Homöopathisch gibt es die Möglichkeit Bromelain Tabletten aus der Apotheke zu besorgen.

    Mit herzlichen Grüßen

    Dr. Atila
    Medical Inn

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 19.02.2016

    das ist tatsächlich eine starke Schwellung; es gibt aber keine Alternative als abzuwarten, bis die Schwellungzurückgegangen ist. Sie können das unterstützen mit abscghwqellenden Medikamenten (Parkemed, Xefo) und das altbewährte Hausmittel: fettlosen Topfen dick auftrfagen 20-30 min einwirken, wegwaschen, 3-4x tgl,. Viel Glück

  • Dr. med. Claudia Ocampo Pavez

    · 19.02.2016

    Schwellungen der Nase treten als Folge der Operation immer auf. Die Ausprägung dieser Schwellungen variiert und hängt von verschiedenen Faktoren ab. (Operationstechnik, die Veranlagung des Patienten und das Ausmaß der Eingriff).
    Die verbleibenden Schwellungen nehmen langsam ab und sind nach 3 Monaten in der Regel in etwa zu 85% zurück gegangen.der Rest kann bis zu 12 Monaten anhalten, geht aber immer vollständig zurück.
    Mit freundlichenGrüßen
    Dr. Claudia Ocampo

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige