Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wieder Übermäßiger kallus nach 3. NasenOP

Anonym
Lara2404
· Erstellt am 4.02.2021 · letzte Antwort 12.10.2021

Hallo an alle! Am 23.11.20 hatte ich meine bereits 3. Nasen - Op und es wird von mal zu mal schlimmer. Die Nase sieht aus wie vor der OP, nur dass jetzt auch noch eine Knorpelwucherung seitlich dazu kam.

Nun zu meinen Fragen: 1. Am Nasenrücken hat sich scheinbar der selbe Knochen erneut gebildet und steht auch wieder hinaus - an dieser Stelle scheint die Haut auch schon wieder weiß. Ist es möglich, dass sich übermäßige kallusbildung und dieser Knochen an ein und den selben Stellen bildet, nach einem Bruch? Oder hat mein Operateur nur geschliffen & „schwindelt“ mich gar an?

  1. wir haben beim letzten Kontrolltermin cortison gespritzt (hauptsächlich Nasenspitze rechts), seitdem ist meine Nase auch nicht mehr ganz so schief, allerdings wächst mir seit ca 3 Tagen jetzt ein Knorpel seitlich raus - war der schon immer da oder kann es sein, dass dieser erst jetzt 2 Monate später wuchert/wächst?

  2. Ich habe wiedermal beidseitig einen Open roof - liegt das an meinem Operateur oder passiert soetwas immer und ich habe einfach eine schlechte knochenheilung?

  3. Mein Operateur meint ich habe eine übermäßige kallusbildung und man könne den kallus + die schiefnase mittels schleifen korrigieren. Das wäre dann allerdings meine 4. OP & daher meine Frage: kann sich (übermäßiger) kallus auch bilden, wenn nur geschliffen wird ???

  4. Anbei schicke ich Fotos mit - gibt es eine Chance meine Nase zu retten? Reicht für eine gerade Nase ohne Höcker/Wucherungen eine „Schleif - OP“ aus?

Kann mir jemand einen guten und auf mehrfach operierte Nasen - Arzt im Raum Wien empfehlen .. wobei ich mittlerweile überall hinfahren würde ? :( Ich bin wirklich absolut unglücklich und das seit über 3 Jahren. Wie oft muss ich mich noch operieren lassen? :(

Danke für Antworten und Tipps !

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Isac
    12.10.2021

    Gibt es Neuigkeiten? Ich fühle so mit aus den selben Gründen:(

  • Anonym
    VeronikaG
    15.06.2021

    Liebe Lara,

    es tut mir leid es zu hören, aber ich hoffe, dass dir in der Türkei endlich geholfen werden kann! Berichte dann mal bitte. Ich finde deine Nase echt nicht schlimm, wenn ich mir die Bilder anschaue, aber ich kann dich trotzdem total verstehen, denn es ist genau dasselbe bei mir: keiner findet sie furchtbar, ich hingegen schon. Und das ist im Grunde alles, was zählt. Zudem möchte man keine Nase haben, die „okay“ aussieht, wenn man bedenkt, wieviel mich das alles inzwischen gekostet hat. Da erwartet man schon ein Ergebnis, das einem wirklich gut gefällt und das unumstritten viel besser ist als vor der OP. Alles viel Glück nochmal, ich drücke dir ganz fest die Daumen! LG

  • Anonym
    Lara2404
    15.06.2021

    Liebe Veronika,

    Leider nein. Ich war bei mind. 10 Ärzten und keiner möchte mich operieren.

    Habe jetzt einen OP Termin in Istanbul, exakt 1 Jahr nach der letzten.
    Ich hoffe, dass ich „im Land der schönen Nasen“ endlich eine Ruhe finde!

    Hoffe du findest auch zu deiner Wunsch Nase .. bei mir leider nach so lange Zeit bereits extrem die Psyche darunter :‘(

  • Anonym
    VeronikaG
    14.06.2021

    Hallo Lara!
    Ist dein Problem inzwischen besser geworden? Habe nämlich ein ähnliches Problem und unzählige OPs hinter mir, wo ich das Gefühl habe, es würde von Mal zu Mal nur schlimmer werden. LG

    Veronika

  • Dr. med. univ. Robert Pavelka

    · 7.02.2021
    Bester Kommentar

    Liebe Lara,
    Es ist jetzt nach 2,5 Monaten postoperativ und nach Cortisoneinspritzung ein schlechter Zeitpunkt das Ergebnis der 3. Operation zu beurteilen. Die Schwellungen und auch evtl. überschießende Narbenbildung bildet sich noch teilweise zurück. Deshalb empfehle ich doch in Ruhe abzuwarten und weiter Ihren Operateur zu kontaktieren. Falls die Probleme nach 1/2 Jahr weiter bestehen hat es erst einen Sinn, dass Sie dann wenn Sie wollen zu mir kommen. Ich werde dann sehen, was zu machen ist. Es findet sich sicher eine Lösung.
    mit freundlichen Grüßen
    Dr. Pavelka

  • Anonym
    dk198994824
    5.02.2021

    Also eher am Nasenrücken?

  • Anonym
    Lara2404
    5.02.2021

    Sehen tut man ihn Gottseidank (noch) nicht bei mir, nur spüren - das sind quasi „offene Rillen“ da wo der Knochen gebrochen wurde und anscheinend nicht richtig zuammengewachsen ist ??‍♀️

  • Anonym
    dk198994824
    4.02.2021

    Woran erkennt man denn den open roof?
    Würde mich interessieren...
    LG

  • Anonym
    Lara2404
    4.02.2021

    Oh, scheinbar sind meine Fotos verloren gegangen?!
    Anbei nochmals die Fotos!

    Danke & lg

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2021

    Hallo liebe Lara!
    Es tut uns leid, dass Du mit derartigen Problemen zu kämpfen hast. Wir hoffen, dass DIr hier Spezialisten und die Community weiterhelfen können. Kannst Du vielleicht ein Foto hochladen? Dann kann man sich eventuell ein besseres Bild Deiner Situation machen.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige