Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dunkle Krustenüberbleibsel in Narbenspalte nach Oberlidstraffung

rilanajael
rilanajael
23.09.2017 · letzte Antwort: 27.09.2017

Hallo, Meine Oberlidstraffung ist nun 1.5 Wochen her und vor 4 Tagen wuden die Fäden gezogen. Da ich die vorhandene Kruste nach dem Fädenziehen regelmässig mit Bepanthene eingecremt habe, haben sich die Krusten schon am 2. Tag nach dem Fäden ziehen gelöst. Allerdings ist in der Spalte der Narbe teilweise noch etwas von dem dunklen Krustenmaterial eingeschlossen, die Haut darüber allerdings schon zugeheilt. Geht dieses dunkle Krustenmaterian noch weg oder kann ich irgendetwas tun, damit es schneller oder überhaupt weg geht?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.09.2017
Beste Antwort
Alles ganz wunderbar.
Die Verfärbung wird im Laufe des weiteren Heilungsprozesses "verschwinden" und Ihre Narben werden nach 3-4 Monaten unauffällig verheilt sein.
Pflegen Sie weiterhin mit Bepanthen und keine direkte Sonneneinstrahlung (Solarium) bis dass die Narben blass und weich sind!

Beste Grüße nach Solothurn!

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
24.09.2017
Guten Tag,

Auf denn Bild kann ich leider nicht extrem vieL erkennen. Bitte nicht ungeduldig werden wegen der Krusten. Und bitte diese nicht gewaltsam entfernen.Wir empfehlen Bepanthen Wund und Heilsalbe vor dem Schlafengehen dick aufzutragen, damit werden Krusten locker und gehen meist von selbst weg.

Alles Liebe,

Dr Petra Berger
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Zürich/ Frankfurt/ Palma de Mallorca
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Lidkorrektur wegen Ptosis, rechtes Auge

lukas_99629007
lukas_99629007
28.12.2017 · letzte Antwort: 29.12.2017

Hallo, seit längerem stört mich mein rechtes Augenlid. Ich bin in meiner Sicht auf dem Auge auch etwas eingeschränkt. Durch das Lid sehe ich dunkle Schatten und meine Wimpern, da diese recht lang sind. Dadurch verhaken sich auch manchmal meine oberen Wimpern mit den Wimpern unten. Ich denke, dass es sich hierbei um eine Ptosis handelt, welche ich ganz gerne beheben würde. Allerdings nur dann, wenn das ganze die Kasse übernimmt, da ich mir dies als Azubi nicht leisten kann. Mich würde eure Meinung interessieren. Besteht Chance auf Übernahme durch die Kasse und würde dieser Eingriff dann ambulant oder stationär erfolgen?

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo!
Korrekte Diagnose!
Die ch empfehle:
1. Vorstellung beim Augenarzt zur Sicherung der Diagnose
2. Vorstellung beim PC der sich mit Ptosen Chirurgie auskennt und Erfahrung vorweisen kann.
3. Antrag mit Berichten von 1+2 bei Ihrer Kasse.

Sollte klappen, da Befund deutlich , aber leider gibt es keine Garantie! Ich hatte eine junge Dame mit ähnlichem Befund ohne Kostenübernahme, aber in der Regel wird der Pathologische Befund selbst vom härtesten MDK gewürdigt!
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.08.2023
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2019
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2015
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2019
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 12.01.2021
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2014
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2016
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten