Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur der Oberlidstraffung mit Eigenfett

Anonym
mimi270382
Düsseldorf · Erstellt am 10.10.2015 · letzte Antwort 30.08.2023

Hallo,

ich melde mich nach ca. 8 Monaten nach der Oberlidstraffung wieder, da ich nach wie vor unzufrieden bin. Ich würde gerne wissen wer viel Erfahrung mit Eigenfett /fat grafting speziell an den Oberlider hat und ob es überhaupt möglich ist, da was zu retten.

110 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2023

    Liebe Cosima, ich habe einen eigenen Strang, ist über mein Profil zu finden. Dort gibt es meine ganze Geschichte.

    Die meisten Freunde zeigen Mitgefühl. Aber ich erwarte nicht, dass jemand dieses Ergebnis lobt, weil es offensichtlich ist, dass alles kompletter Pfusch ist, oben wie unten. Mich macht es schon glücklich, wenn man sagt "ich kann dich erkennen". Manche sagen direkt "du bist nicht mehr zu erkennen, als würde ich mit einer fremden Person reden". Nach der Rekonstruktion bin ich vielleicht 30% erkennbarer geworden, aber für mich ist es immer noch nicht mein Gesicht. Mit viel Makeup geht's.

    Man kann mich leicht finden. Ich hatte Dr. Pfeiffer (ja, aus München) bei G über echtem Namen bewertet.

  • Anonym
    Cosima928367
    30.08.2023

    Liebe Frangipani, welcher Dr. Pfeiffer ist das? In München? Und darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Ich überlege, ob ich einen Termin bei Dr. Aral vereinbaren soll, der ist ja auf Augen spezialisiert. Was sagt eigentlich dein Freundeskreis zu all dem? Bei mir ist nur eine wirklich ehrlich.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    29.08.2023

    Liebe Cosima,

    Ne, ich hatte nur eine Rekonstruktion bei Dr. Pfeiffer am Oberlid (Hauttransplantation + Filler). Sieht zwar deutlich besser aus als vorher, aber die Unterlider sind nach wie vor ein großes Problem und ich habe nach wie vor keinen Lidschluss. Die Oberlider sind mir auch viel zu kurz, die Transplantate sind leider stark geschrumpft.

    Es ist alles sehr frustrierend und das Gerichtsverfahren läuft. Kann ich jedem nur empfehlen. Die Aussicht auf Gerechtigkeit tut gut.

  • Anonym
    Cosima928367
    28.08.2023

    Hallo Franziska941353, Hallo Frangipani,
    mein Leidensweg zieht sich nun über 4 Jahre hin und auch wenn ich versuche glücklich zu sein, trauere ich meinen "alten" Augen nach. @Frangipani: Hast du die OP bei Dr. Steinsapir machen lassen? Würde gerne Resultate sehen, auch wenn ich mir den Arzt leider nicht leisten kann. @Franziska: Hast du dir Filler in die Oberlider setzen lassen? Meine Aktivitäten: Hatte im Mai 2023 ein seitliches Stirnlift, in der Hoffnung, wieder etwas an meine ehemals Katzenaugen anzunähern. Leider hielt die OP nicht, was ich mir erhofft hatte. Nach nun 3 Monaten ist der Unterschied nur minimal. Die durch die Oberlidstraffung abgesunkenen Augenbrauen nur wenig angehoben. Frustrierend.

  • Anonym
    Sannah
    20.06.2023

    Hallo ihr Lieben,
    hat irgendjemand Infos bekommen, bei wem Nev das Lipofilling an den Augenlidern hat durchführen lassen? Ein Langzeiterfahrungsbericht von ihr wäre ein besonderes Extra, aber mir würde der Kontakt schon sehr weiterhelfen. Ich bin aus Norddeutschland und sie scheint aus Hamburg zu kommen. :)

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    17.01.2023

    Hallo Franziska941353,

    ist der Volumenverlust in deinen Lidern gentisch oder durch eine Oberlidoperation entstanden? Geht das Lipofilling so oder müssen noch andere Eingriffe vorgenommen werden? Ich meine damit ein Stirnlifting. Ich habe gehört, wenn durch OP das Volumen im Oberlid entfernt wurde, rutscht automatisch der Brauenberich mit ab. Hast du dazu Informationen erhalten? LG Sonnenschein

  • Anonym
    Franziska941353
    16.01.2023

    Hallo Sonnenschein, ich war zur beratung da ,hatte auch einen Termin zum lipofilling für die oberlieder
    Musste den aber leider auf dieses Jahr Herbst verlegen
    Aber ich werde es bei Dr Dagtekin auf jeden Fall machen

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2023

    Hallo Franziska941353,

    warst du nur zur Beratung oder auch zur Behandlung in München? LG

  • Anonym
    Franziska941353
    15.01.2023

    Ihr lieben ich kann euch Dr.Falk Dagtekin in München empfehlen
    Der macht lipofilling auch an den oberliedern
    War zur beratung da und habe viele Bilder gesehen der macht das sehr gut und hat viel Erfahrung damit
    Liebe Grüße
    Franziska

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2023

    Liebe Mallory,

    es war derselbe Operateur.

    Mit Mimi habe ich leider keinen Kontakt, aber die war laut ihrer Posts nach dem Filler sehr zufrieden. Hoffentlich geht's ihr gut nach all den Jahren.

    Tabletten können sehr wohl einiges bewirken. Ich hätte es selber nicht gedacht! Ich habe jetzt genauso viel Fähigkeit, mich zu freuen, wie vor der OP. Ein Jahr lang habe ich überhaupt keine Lebensfreude empfinden können. Es ist wirklich unglaublich.

    Ich habe jetzt so viel zu tun nach einem verlorenen Lebensjahr. Steuererklärungen, Überweisungen nach Mahnungen, Zahnbehandlungen, Verlängerungen von Ausweisen... Alles blieb ein Jahr lang liegen. Ich hatte wirklich nicht mehr vor, weiterzuleben, daher nichts gemacht.

    Das wichtigste ist: du bist nicht allein. Schau mal, wie viele von uns es hier gibt. Und wir leben noch alle 💗🌼

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    11.01.2023

    Liebe Mallory,

    ja, ca. 50.000, plus Reisekosten (LA ist sehr teuer!) Ob es möglich ist, das alte Aussehen wiederherstellen, bezweifle ich aber. Das Gewebe ist ja erstmal weg. Es geht nur darum, aus dem, was übrig geblieben ist, etwas möglichst Vernünftiges zu "basteln". Lidfurche senken, vernarbtes Fett "befreien", eventuelle Asymmetrien korrigieren etc.

    Bald fliege ich zu ihm zur Beratung und kann mir hoffentlich selber ein Bild machen. Mir geht es aber vorrangig um die Unterlider.
    Beratung kostet auch schon mal 1800€...

    P.S. An das Sterben habe ich auch das ganze erste Jahr ständig gedacht. Jetzt dank Medikamenten nicht mehr 😅
    Augen hin oder her, das Leben hat so viel zu bieten! Habe mir gestern einen Seiden-Schlafanzug gegönnt, und gleich einen für meinen Mann mitbestellt. Einen langjährigen Traum erfüllt 🪷💗

  • Anonym
    Ulrike1
    10.01.2023

    Hallo Mimi,
    ich finde dich vor, wie nach der Op. hübsch. Nachher nur anders. Also von Hohlaugen kann ja wirklich keine Rede sein. Genausowenig, wie bei Dir eine Op. überhaupt angezeigt war, ist jetzt eine Korrekturoperation nötig. Die Sichterbarkeit des Oberlides war doch dein erklärtes Ziel. Es wurde sehr schön gemacht. Greta Garbo, die schönste Frau der Welt ihrer Zeit, hatte genau diese Augen, tieferliegend, geheimnisvoll. Für mich deutet alles auf ein psychisches Problem bei dir hin. Du wirst solange an dir rumschneiden lassen, bis du wie ein Zombie aussiehst. Es ist alles gut, such dir einen netten Freund und entdecke die schönen Dinge des Lebens. Deine Augen sind voll ok...... es schreibt dir eine Frau, die wirklich tiefliegende Augen von Natur aus hat und dafür dankbar ist, weil es ein Schönheitssymbol ist..........

  • Anonym
    Peni
    23.12.2022

    Liebe Frangipani!
    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und den Tipp mit Dr. S.
    Leider sind das Preise, die ich mir nicht leisten kann.
    Vllt versuche ich es doch nochmal in Europa.
    Irgendwie sehr frustrierend. Zuerst gerät man an einen Pfuscher, der einem durch sein Unvermögen das Leben ruiniert und dann scheint es niemanden zu geben, der einem helfen kann.

    Das sich die Haut wieder dehnt, halte ich übrigens auch für ein Gerücht. Bei mir ist die OP fast 4 Jahre her und da hat sich nichts gedehnt. Die Haut dehnt sich nicht von alleine und neu bilden tut sie sich auch nicht einfach so. Dies gilt auch für Fettgewebe und Muskel, die bei einer OL-Straffung oft mit entfernt werden.
    Mir hat die OP auch nur Leid, Traurigkeit und Einsamkeit gebracht.

    Trotz allem frohe Weihnachten und alles Gute!

    Peni

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    22.12.2022

    Liebe Cosima,
    die Ärztin heißt Dr. Nuria Pfeiffer.
    Erwarte aber nicht zuuuuviel von dem Filler, aber schlimmer wird es nicht.

    ... Woher kommen dann die Gerüchte, dass die Haut sich wieder dehnt? Mir raten gerade alle Freunde von der Hauttransplantation ab. Alle sagen, ich soll noch ein paar Jahre warten, sonst bin ich noch unglücklicher. Wenn ich wüsste, dass es was bringt...

    Diese verdammte OP hat mir nichts gebracht außer Leid. Keinen minimalen Gewinn, nichts. Dir wahrscheinlich auch. Und ich kenne noch so viele, denen es ähnlich geht. Und trotzdem bleibt der Mythos von einem "risikoarmen" Eingriff so hartnäckig...

  • Anonym
    Cosima928367
    22.12.2022

    Liebe Frangipani, viel dehnbarer ist die Lidhait über die letzten 3 Jahre nicht geworden. Ich hatte gestern einen Termin bei einem Schönheitschirurgen, der mir ebenfalls keine Hoffnung machen konnte. Meine ursprünglich mandelförmige Augenform werde ich seiner Meinung nach nie wieder zurück erhalten. Eine seitliche Anhebung der Augenbrauen sei nur um ganz wenige Millimeter möglich. Er war auch eher auf meine tatsächlich vorhandene Merkelfalte um den Mund fixiert. Wie heißt noch einmal die Ärztin, die du aufgesucht hast? Ganz liebe Grüße

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2022

    Liebe Cosima,

    die Brauen sind aus zwei Gründen abgesunken:
    1) Unser Gehirn ist so programmiert, dass die Stirnmuskeln das Oberlid "tragen", sei es noch so schwer. Es ist eine natürliche Belastung. Wird das ganze Lid entfernt, fallen die Brauen.
    2) Wenn zu viel Haut entfernt wird, rutschen die Brauen herunter, damit die Augen dennoch schließen können.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Augen nicht mehr schließen, wenn man die Brauen anhebt. Es sei denn, es hat sich zwischenzeitlich etwas Haut gedehnt nach 3 Jahren?...
    Liebe Grüße 🎄🎄

  • Anonym
    Cosima928367
    21.12.2022

    Liebe Frangipani, Dein Nachher-Foto gefällt mir gut und macht Hoffnung! Ich muss das jetzt auch angehen, denn mein Aussehen belastet mich schon zu lange. Eine Frage an Dich und die Runde: Meine Brauen sind durch die Entfernung von offensichtlich zu viel Fettgewebe abgesunken, nun denke ich darüber nach, ein Augenbrauen- oder Stirnlift zu machen, um diesen Neandertaler Blick loszuwerden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich dann, wie es bei dir war, die Augen nicht mehr schließen kann. Was meinst du dazu? Allen hier auf dem Portal schöne Feiertage! Liebe Grüße

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2022

    Liebe Peni,

    danke für deine warmen Worte 💐
    Ich lese Foren in drei Sprachen: Russisch, Deutsch und Englisch, und überall haben alle das gleiche Problem. Es scheint so, als würden weltweit 99% der Chirurgen diese OP falsch verstehen. Ob prominente und teure in Hollywood, oder billige und fachfremde (wie es bei mir der Fall war) hier um die Ecke.
    Es sind natürlich in Wirklichkeit keine 99%. Z.B. beschwert sich in einem benachbarten Strang eine schöne Frau mit einem einwandfreiem Ergebnis, dass bei ihr zu wenig entnommen wurde:
    https://forum.estheticon.de/blepharoplastik-augenlidplastik/schlupflidkorrektur-vor-5-wochen-dennoch-zu-viel-haut-66518

    Ja, ich habe einen Tipp ;)
    Es gibt einen Arzt in Beverly Hills, Dr. Kenneth Steinsapir:
    Er bietet chirurgische Korrekturen für überstraffte Oberlider an, indem er die Lidfurche senkt (einfach formuliert, wenn ich das richtig verstehe: den Lidhebemuskel mehr in Richtung Lidkante verschieben, ohne die Haut zu entfernen), damit dieses riesige bewegliche Lid wieder ein bisschen bedeckt wird und nicht so groß und nackt erscheint. Mir hat er geschrieben, dass der Erfolg dieser OP sehr stark davon abhängt, wie viel vom Oberlid übrig geblieben ist (Haut, Fett etc). Ist z.B. noch etwas Fett übrig geblieben, kann man es aus dem Narbengewebe befreien und wieder Volumen erzeugen.

    Der Haken: richtig richtig teuer. Habe mit der Praxis telefoniert, Beratungsgespräch kostet 1800$ und dauert 3 Stunden. Was OP kostet, hat man mir nicht einmal ungefähr gesagt. Kann man sich denken (Gerüchten zufolge, 50-80k).

    Er ist auch der einzige, der sowas macht.
    Alle anderen Ärzte (inkl. Dr. Taban) würden dir nur Filler anbieten. Daher gibt es kaum Erfahrungsberichte und Fotos im Internet. Es ist also schwer zu sagen, ob diese OP sich lohnt und wie oft die schief geht (Revisionen sind doppelt so unvorhersehbar, das muss man auch im Kopf behalten).

    Für mich kommt so eine OP momentan nicht in Frage, weil ich zunächst einmal Hauttransplantation benötige.
    Und dann muss ich etwas mit meinen Unterlidern machen. Vielleicht aber bei Dr. S..
    Es wäre natürlich ein ganzes Vermögen, und wir sind nicht reich. Aber es geht buchstäblich um Leben und Tod. Wenn man bloß wüsste, dass es klappt!... Aber Unterlider sind ein anderes Thema.

    Ja, ich habe Filler bei Dr. Nuria gemacht und es ist nun ein Monat vergangen. Noch ist alles ok. Bin so gespannt, ob es zumindest 2-3 Jahre hält...

    Weihnachtliche Grüße 🎄
    Julia

  • Anonym
    Peni
    20.12.2022

    Liebe Frangipani,
    ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum interessiert deine Beiträge.
    Ich gehöre leider auch zu den Betroffenen einer verpfuschten Oberlid-OP und bin wie viele hier sehr entsetzt, was ein Arzt in wenigen Minuten anrichten kann. Da wir sicher alle von verschiedenen Ärzten operiert wurden frage ich mich, ob es überhaupt einen Arzt in Deutschland gibt, der diese OP beherrscht. Mit Ausnahme von Dr. Aral und Dr. Pfeiffer. Leider wendet man sich an diese beiden meist erst, wenn ‚das Kind schon in den Brunnen gefallen ist‘. Mein Vertrauen in deutsche Ärzte ist jedenfalls zerstört und ich denke ernsthaft darüber nach, mich an einen Arzt im Ausland zu wenden. Da du dich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt hast, möchte ich dich fragen, ob du Tipps bzgl. ausländischer Ärzte hast. Hier bei estheticon habe ich mal etwas über Dr. Taban gelesen. Die Beispielphotos auf seiner Internetseite sehen wirklich gut aus. Vllt hast du noch weitere Empfehlungen?
    Wie geht es dir denn? Bist du immer noch zufrieden mit dem Hyaluron im Oberlid? Du hast es doch bei der Tochter von Dr. Pfeiffer machen lassen, oder?

    Viele Grüße
    Peni

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    2.12.2022

    Kleines Update:

    Bin richtig begeistert von Hyaluron am Oberlid!
    Ich meine jetzt weniger die Optik (es ist schon besser geworden, aber wie vorher ist es natürlich nicht), sondern die Trockenheit. Muss jetzt viel weniger Tropfen nehmen.

    Manche Ärzte kommen zur Erkenntnis, dass Volumen auch eine Rolle spielt, und nicht nur der Lidschluss an sich.

    Fett am Oberlid ist also nicht nur attraktiv, sondern auch wichtig für den Augenkomfort.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2022

    Liebe ☀️,

    ich mag am liebsten HyloCare, die besiegen gut das Fremdkörpergefühl. Nachts Bepanthen-Salbe.

    Du hast recht, man sollte Hilfe in Anspruch nehmen, und zwar schnell. Sowohl 2. Meinungen von Chirurgen, als auch Psychotherapie und/oder Psychiatrie.
    Ich habe zu lange nichts unternommen, weil ich von meinem Operateur abhängig war und mir lieber Gaslighting statt qualifizierten 2.Meinungen anhörte.

    Bis bald 🌷

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2022

    Liebe Frangipani,

    ich wünsche dir sehr, dass deine Beschwerden besser werden. Welche Augentropfen nimmst du? Ich habe gelesen, man sollte zur Dauerbehandlung keine wählen, die Phosphat enthalten. Auch gibt es sehr viele gute Ärzte, man ist nur durch das traumatische Erlebnis total aus der Bahn geworfen worden. Nimm alle mögliche Hilfe in Anspruch, damit du dein Leben wieder normaler leben kannst. Leider ist es in diesem Forum nicht erwünscht, sich privat auszutauschen. Alles Gute, bis bald.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2022

    Hallo ☀️,

    "...dass man überhaupt keinen Einfluss darauf hat, wie der Operateur/in die Maßnahme umsetzt"
    - jain 😅

    An der angezeichneten Schnittführung kann man zwar genau erkennen, wie viel Haut der Operateur entfernen will. Allerdings ist sowas einem Laien nicht zuzumuten. Ich habe vor der OP mit einem breiten Lächeln Selfies gemacht, ohne zu wissen, was diese komischen Linien bedeuten.

    Manchmal wird die Schnittführung erst in Vollnarkose gezeichnet. Übrigens sollten die Alarmglocken angehen, wenn der Arzt in Narkose operieren will. Man braucht Kooperation des Patienten (öffnen - schließen), um wichtige Strukturen identifizieren zu können. Sonst muss der Arzt rätseln und das Ergebnis ist immer suboptimal. Leichter Dämmerschlaf reicht aus.
    Aber auch das kann ein Laie nicht wissen.

    "Ich glaube kaum, dass hier jemand im Forum ist, dem genau gesagt wurde, was wie ausgeführt wird und welche Auswirkungen es hat".
    Das stimmt 100%.
    Die Aufklärungsgespräche sind gerade bei Augenlidern meistens am kürzesten. Wir haben uns z.B. lediglich darauf geeinigt, dass das Ergebnis "natürlich" aussehen soll. Mir war nicht wirklich klar, worin die OP überhaupt besteht. Die bestand nämlich in einer kompletten Vernichtung meines unbeweglichen Oberlids.
    Nun sagen Psychotherapeuten: "Keine Sorge, man sieht Ihnen nicht an, dass Sie operiert wurden". Dabei erkennt mich kein Mensch: Nachbarn, Kollegen, Freunde etc..

    Also ist "natürliches Ergebnis" ein dehnbarer Begriff. Genauso wie "bitte meinen weichen Blick behalten", "bitte mein Volumen behalten", "bitte meine Fat Pads behalten", "bitte meine individuelle Schönheit behalten" etc. (alles Patienten-Formulierungen vor der OP, die dann doch schief gelaufen ist).

    Mit Chirurgen sollte man ganz konkret reden: "Bitte kein Fett entfernen, nur Haut, nur 3 Millimeter". Auf dem Lineal zeigen, was man unter "3 mm" versteht.
    Wie beim Friseur. Meine Friseurin bittet immer die Kunden, auf dem Lineal zu zeigen, was "2 cm" sind, weil auch da die Vorstellungen divergieren können ;)

    Lipofilling hat andere Vor- und Nachteile. Einerseits ist es eigenes Gewebe, andererseits ist die Struktur doch ganz anders. Natürliches Fett ist luftig und fluffy, Lipofilling ist viskos, wie ein Klebestoff.
    Wenn der Filler bei mir zumindest 2-3 Jahre hält, bleibe ich erstmal dabei.

    Danke für die Warnung mit Bewertungen, das habe ich leider schon öfters gehört. Du bist sehr mutig, dass du kämpfst. Ich werde es auch. Ich will auch gegen den Mythos kämpfen, dass diese OP "einfach" sei. Ich weiß nicht, womit man es vergleicht. Ich hatte eine Kiefer-OP und konnte bereits am 5. Tag stundenlang wandern. Nach der Oberlidstraffung habe ich nach 10 Monaten immer noch heftige Kopfschmerzen.
    Eine komplikationslose OP ist immer leicht, eine mit Komplikationen umgekehrt - das ist das einzige, was gewiss ist.

    Ja, hoffentlich kommen wir alle da raus und haben unsere Lebensfreude zurück. Und vielleicht können wir uns irgendwann kontaktieren und treffen?...
    🌷💝

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2022

    Hallo Frangipani, ja die Folgen einer mißlungenen Lid-OP müssen viele ertragen, wobei vorher alles problemslos erschien. Das Hauptproblem meines Erachtens liegt darin, dass man überhaupt keinen Einfluss darauf hat, wie der Operateur/in die Maßnahme umsetzt. Ich glaube kaum, dass hier jemand im Forum ist, dem genau gesagt wurde, was wie ausgeführt wird und welche Auswirkungen es hat. Die Probleme kommen nicht aus unabwendbaren Widrigkeiten sondern durch die Ausführung der OP! Glücksspiel??? Ich hoffe sehr, dass ich noch einmal vertrauen kann.

    Ich habe zum Beispiel gelesen, dass auch Hyaluron durch die "Schwerkraft" wandern kann, dass durch die gewünschte Speicherung von Wasser Gewebe oder Adern verdrängt werden können?!? Ob es bei Lipofilling besser ist? Zumindest war ein Arzt mit dem ich gesprochen habe so ehrlich, dass er sagte, leider kann man nichts ausschließen.
    Wenn du klagst, musst du dich auf eine lange Zeit einstellen. Bei mir sind es nun schon mehrere Jahre. Was man da so erlebt, ist einfach unglaublich. Aber ich möchte hier keine Details nennen.
    Sei auch vorsichtig mit Äußerungen im Net. Mir hat man indirekt mit einer Klage gedroht, weil ich eine Bewertung bei Jameda geschrieben habe, die trotz intensiver Bemühungen von Behandler/in nicht gelöscht wurde! Berechtigte Kritik wird nicht gern gesehen. Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt, dass man irgendwann mit diesem Thema abschließen kann. LG

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2022

    Liebes Sonnenscheinchen,

    zu den Folgen hat man nicht viel gesagt...
    Es ist in Deutschland eine seltene Behandlung (ich wüsste nicht, wer das sonst noch macht), aber ich lese auch das amerikanische Forum, bislang nichts Schlechtes gefunden. Unterlider sind eher problematisch, aber an Oberlidern ist das schlimmste, was passieren kann, ist dass der Filler zu schnell weggeht und dann hat man viel Geld rausgeschmissen. Bei manchen hält es aber 5-10 Jahre.

    Zu der gütlichen Einigung bin ich selber sehr gespannt und werde berichten (wenn man es hier darf). In meinem Fall ist der Fehler "inkorrekte Schnittführung" mehr als offensichtlich, das haben alle deutschen und ausländischen Ärzte einstimmig bestätigt.

    Danke für deine Unterstützung, meine Liebe. ☀️💚💚
    Ich habe nun aber alle Zeit der Welt für einen Prozess, sowie für Foren. Bin krank geschrieben mit Diagnose F32.2 und Schmerzen/Sehstörungen aufgrund des fehlenden Lidschlusses.

    P.S.
    Ich wundere mich so sehr über Ärzte, die einem das Oberlid komplett herausschneiden. Als wäre das was schlimmes, wie ein Tumor.
    Ich zeige hier mal, was für eine wichtige Rolle das Oberlid für das Gesicht spielt. Es ist ohne Übertreibung der zentrale Gesichtszug. Es ist wirklich so.
    Ist es weg, ist das ganze Gesicht leer.

    Ich wurde vor solchen Folgen nicht gewarnt.

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2022

    Hallo Frangipani, das klingt nach einer Teillösung deines Problems. Mich würde interessieren über welche möglichen Folgen, auch Langzeit, du aufgeklärt worden bist. Alle Betroffenen suchen nach Möglichkeiten aus dieser Endlosschleife herauszukommen und wieder Lebensqualität zu erlangen. Allerdings bin ich persönlich inzwischen sehr skeptisch geworden. Man hört von so vielen Problemen. Mein Grundvertrauen ist mehr als angeschlagen. Auch habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass Ärzte an einer gütlichen Regelung interessiert sind. Ich finde toll, wie du dich hier im Forum einsetzt. Sei lieb gedrückt.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2022

    Hallo an alle Opfer einer agressiven Oberlidstraffung,

    ich habe heute eine Hyaluroninjektion unter die Brauen bei Frau Dr. Pfeiffer (München) bekommen. Mein 1. Operateur hatte bei mir so viel Fett entfernt, dass selbst sie staunen musste.

    Es ist natürlich kein Wunder geschehen, da die Haut fehlt, um eine schöne doppelte Falte zu bilden, aber die Augenform ist etwas mandelförmiger geworden, und der Blick etwas weicher, und der Lidschluss hat sich auch etwas gebessert (aber an einer Hauttransplantation komme ich wahrscheinlich nicht vorbei).
    Das Spiegelbild hat sich von "unerträglich hässlich" bis einfach nur "nicht mein Gesicht" verbessert.

    Preis 600€. Habe eine ganze Spritze pro Auge gebraucht, und wir machen in ein paar Monaten noch mehr.
    Erblindet bin ich nicht 😅, Schwellungen oder Verfärbungen etc. habe keine.

    Fazit: kann ich empfehlen, wenn der Blick in den Spiegel gar nicht zu ertragen ist. Man kann auf jeden Fall wenig falsch machen.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2022

    Liebe Hinnak,

    darf ich dir noch ein paar Fragen stellen?
    Wie genau hat Dr. Aral bei dir die Lidfalte gesenkt? Wie heißt diese Technik?
    Ich höre sowas von amerikanischen Chirurgen. Angeblich kann man damit das Aussehen optisch ein bisschen mehr wie vorher machen, wenn zu viel Haut entfernt wurde.
    Aber es ist für mich nicht wirklich leicht, diese OP in den USA zu organisieren, und sehr teuer... Ergebnisse gibt es in Foren sehr wenige. Vielleicht doch Hyaluron?...
    Könntest du vielleicht ein Foto zeigen?

  • Anonym
    Hinnak
    28.08.2022

    Hallo Frangipani!
    Das weiß ich leider nicht. Aber verstehe ich absolut, dass Du zum alten Arzt kein Vertrauen mehr hast. Ging mir genauso. Drück Dir ganz doll die Daumen!

  • Anonym
    Hinnak
    27.08.2022

    Hallo Frangipani!
    Dr. Aral musste leider noch mal operieren. Beide Augen. Er hat links die Lidfalte 'nach unten geholt". Es sieht jetzt wieder gleich aus (rechts und links). Ich bin super glücklich wieder. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung für Dich findet. Aber wenn, dann er. BEr ist der Beste.

  • Anonym
    Agata
    27.08.2022

    Hat jemand vom Dr. Ober in Nürnberg etwas gehört? Augenarzt,

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    27.08.2022

    Liebe Hinnerk,
    Mich würde es auch sehr interessieren, wie Herr Dr Aral dir helfen konnte. Bei mir wzrde zuviel Fett entfernt, habe Hohlaugen unter untern tiefe Einkerbungen. LG Johann

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2022

    Liebe Hinnak,

    es freut mich so sehr für dich!
    Was hat Dr. Aral bei dir gemacht? OP oder Filler?
    Ich habe einen Termin bei ihm im Januar 2023, früher ging leider nicht. In den Termin lege ich sehr viel Hoffnung. Habe aber so wenig Haut, die Augen schließen nicht. Ob man es überhaupt noch retten kann...

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2022

    Liebe Mimi,

    wie geht's Dir nach 7 Jahren?
    Mir ist exakt das gleiche passiert. Ohne Grund zur OP gegangen, mit dem exakt gleichen Ergebnis wie bei Dir. Ein Brauenlifting, möglicherweise mit Botox, hätte für mich vollkommen ausgereicht, aber nun erkenne ich mich seit 8 Monaten nicht wieder und meide den Spiegel...

    Kann mir vielleicht jemand einen Arzt in Hamburg für Hyaluron empfehlen?
    Kann man an Oberlidern wieder so viel Haut und Volumen irgendwann gewinnen, dass man wirklich sein eigenes Gesicht wieder erkennt?

  • Anonym
    Hinnak
    26.08.2022

    Hallo meine liebe Mimi!
    Mir hat nun im letzten Jahr Herr Dr. Aral (LIDMED) in Köln geholfen. Ich bin wieder glücklich mit meinen Augen und ganz ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  • Anonym
    Merima
    26.08.2022

    Hallo, mir geht es genauso. Ich habe gelesen jemand hier aus Gruppe ist zum DrArco geflogen er hat dieses super wieder hin bekommen. Nur müsste mann nach Österreich fahren odr fliegen.

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 7.02.2021

    Hallo,

    Das sollte möglich sein. Einfacher ist die Reduktion mit dem PlexR, damit würde ich beginnen. Auffüllen mit Eigenfett ist aufwändiger, hier kann man auch erstmal mit Hyaluronfiller dran.

    LG

  • Anonym
    Hinnak
    6.02.2021

    Der Zustand auf den Fotos ist nach 2 OPs vor 2 Jahren. Ich hadere jetzt schon so lange, weil ich eigentlich keine 3. möchte. Ich finde bei dem einen Auge hat man zuviel weggenommen. Sie hatten damals mal eine Eigenfettransplantation in das eine und eine PlexR Behandlung am anderen. Könnte man so beide Augen auf ein gleiches Ergebnis in der Mitte bringen? Oder habe ich unrealistische Vorstellungen?

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 6.02.2021

    Hallo, vorbehaltlich einer Untersuchung, würde ich bei den einen Auge den Hautüberschuss reduzieren. Was wäre denn Ihr Wunsch?

    LG

  • Anonym
    Hinnak
    6.02.2021

    Hallo Herr Dr. Orth! Hier ein paar Fotos von meinen Augen. Was denken Sie was man da machen könnte? Das Problem hatte ich ja schon mal beschrieben und auf den Fotos ist es offensichtlich.

  • Anonym
    Hinnak
    27.11.2020

    Ich überlege mal zu Ihnen zu kommen. Aber ich komme aus Düsseldorf, nicht grad um dìe Ecke von Weinheim. Aber ich informiere mich mal, wo Ihre Praxis ist. Sie scheinen mich zu verstehen und beide Methoden zu beherrschen!? ??

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 26.11.2020

    Ganz genau! Daher kann man leider auch keine einfache Antwort geben alleine mit einem Foto. Vielleicht müsste man das ja auch kombinieren...

    LG

  • Anonym
    Hinnak
    26.11.2020

    Das ist nicht so einfach, Herr Dr. Orth. Aber ganz sicher möchte ich das eine Auge mit Filler bzw. Eigenfett auffüllen, da es irgendwie hohl und krank wirkt. Das andere Auge empfinde ich auf dem Foto als optimal. Jedoch ist es morgens und auch abends wenn ich müde bin, geschwollen und es bildet sich dann wieder ein Schlupflied. Zusätzlich hat das "hohle"Auge auch noch eine zweite Lidfalte. Ich denke das kann man besser in echt beurteilen als auf dem Foto.

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 26.11.2020

    Hallo,

    Man könnte entweder mit PlexR den Überschuss der einen Seite reduzieren oder die andere Seite mit einem Filler angleichen. Welches Auge gefällt Ihnen besser?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Daniel Bas Orth

  • Anonym
    Franziska941353
    26.11.2020

    ok ?Dann schreibe ich mal inkognito

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 26.11.2020

    Bitte per pn. Ich muss hier nicht jeden Trick ausplaudern ?

  • Anonym
    Franziska941353
    26.11.2020

    Das ist wirklich ein gutes Ergebnis geworden nev . wann sieht man das endresultat ?und bei welchem arzt warst du
    lg franziska

  • Anonym
    Franziska941353
    26.11.2020

    Hallo Dr. Bas Orth , ich habe eine leichte A Deformität an den lidern .. was für filler benutzen sie da

  • Anonym
    Cosima928367
    26.11.2020

    Liebe Nev, vielen Dank für die Fotos, ich finde, es sieht jetzt sehr, sehr gut aus! Liebe Grüße!

  • Anonym

    Anonym

    26.11.2020

    Ich kann in Deutschland Dr. Richter und in Österreich Dr. Kuzbari empfehlen

  • Anonym
    Merima
    26.11.2020

    Ich habe gehört DrPfeifer in München, aber nix geshen. Aber bei Ney ist super geworden. Hoffentlich sagt sie uns Ro sie war. LG.

  • Anonym
    Hinnak
    26.11.2020

    Nein, leider noch niemand gefunden. Hoffe auf antwort von Nev. Bei ihr ist es ja super toll geworden. Dir auch noch viel Glück bei der Suche. Wenn Du jemand findest, schreib doch bitte noch mal. Danke. ?

  • Anonym
    Merima
    26.11.2020

    Hallo Ney,kannst du BITTE veraten bei welchem Arzt du warst und wie funktioniert diese Eingriff und die Kosten. Vielen Dank und Liebe Grüße.

  • Anonym
    Hinnak
    26.11.2020

    Hallo Nev!
    Kannst Du mir bitte sagen wo Du warst bzw. Bei welchem Arzt Du warst?
    Vielen lieben Dank.
    Du hast glaube ixh hier vielen Hoffnung gebracht.

  • Anonym
    Hinnak
    26.11.2020

    Hallo Nev!
    Vielen Dank für die Bilder. Ich bin geplättet! Das ist ja wunderbar geworden. Sieht klasse aus!

  • Anonym
    Bibi946614
    26.11.2020

    Sieht wirklich super aus! ? Wo bzw. bei welchem Arzt hast du es machen lassen? Und wie viel hat das gekostet?

    Ganz liebe Grüße!

  • Anonym
    Merima
    26.11.2020

    Hallo, dass möchte ich AUCH machen,hast du schön Arzt gefunden der dieses gut beherrscht LG

  • Anonym
    Merima
    26.11.2020

    DANKE,sehr schön.

  • Anonym
    Nev
    26.11.2020

    Hey Johann,

    Alles prima, genauso wie Ergebniss. Der Eingriff war heute - es sind kleine Blaue Flecken, die den Eindruck machen das es etwas unregelmäßig geworden ist, ist es aber nicht. Hier die Bilder

  • Anonym
    Nev
    26.11.2020

    P. S
    Es sind keine Blaue Flecken, die den Eindruck machen das es etwas unregelmäßig geworden, ist es aber nicht.

  • Anonym
    Nev
    26.11.2020

    Hey Bibi,

    Der Eingriff war heute und alles verlief easy, Ergebnis genauso wie ich es mir gewünscht habe. Hier die Bilder. LG

  • Anonym
    Nev
    26.11.2020

    Hey Cosima,

    Hier die Bilder. Der Eingriff war heute - es sind kleine Blaue Flecken, die den Eindruck machen das es etwas unregelmäßig geworden ist, ist es aber nicht. LG

  • Anonym
    Nev
    26.11.2020

    Hier die Bilder. Der Eingriff war heute - es sind kleine Blaue Flecken, die den Eindruck machten das es etwas unregelmäßig geworden ist, ist es aber nicht.

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 16.11.2020

    Hallo Franziska,

    Man kann auch im Bereich der Augen / Oberlider ein Volumendefizit mit Filler (Hyaluron oder Eigenfett) ausgleichen.

    Gerne berate ich Sie hierzu persönlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Daniel Bas Orth

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

    Hallo Nev, wie geht's dir nach dem Eingriff, danke für die Info, LG JOHANN

  • Anonym
    Franziska941353
    16.11.2020

    achso ok das verstehe ich aber ich glaube nicht das man die asymmetrie mit Fett ausgleichen kann

  • Anonym
    Hinnak
    16.11.2020

    Ich habe bereits eine zweite OP an beiden Augen machen lassen, weil es vorher (nach der ersten Lig-OP) noch schlimmer war. Und ich möchte mich ungern noch ein drittes Mal unters Messer legen. Mich stört, dass an meinem linken Auge zuviel weggenommen wurde. Das rechte ist schön geworden jetzt. Deshalb dachte ich an eine Eigenfettransplantation ins linke Oberlid.

  • Anonym
    Franziska941353
    15.11.2020

    Hallo hinnak, warum lassen Sie sich das andere augen nicht angleichen ? Was stört Sie genau?

  • Anonym
    Hinnak
    15.11.2020

    Bitte gerne auch Tips von den anderen hier. Daaaaaanke!

  • Anonym
    Hinnak
    15.11.2020

    Hallo Bibi ! Hat sich Mimi noch mal gemeldet bei Dir? Ich habe das selbe Problem abernur an einem Auge und das macht die Sache noch schlimmer, da mich die Asymetrie extrem stört. Hast Du eine Lösung bzw. Arzt gefunden? Wäre super dankbar!

  • Anonym
    Bibi946614
    14.11.2020

    Hallo liebe Nev,
    hast du deine Behandlung schon machen lassen? Ich hoffe, dass alles so wird wie du es dir wünschst und bin schon ganz gespannt auf deine Bilder. Echt lieb von dir, dass du das angeboten hast :)

  • Anonym
    Cosima928367
    14.11.2020

    Hallo Nev,
    würden Sie mir auch Fotos zukommen lassen? Ich denke auch über einen Eingriff nach.
    L.G. Cosima

  • Anonym
    Merima
    12.10.2020

    Hallo, mich würde dass auch interessieren, bekomme ich auch eventuell die Bilder, vielen Dank. LG

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 12.10.2020

    ok....PRP = plättchenreiches plasma, das sind konzentrierte Thrombozytem (Blutplättchen), die man dem Fett beimengt, um die Einheilrate zu erhöhen; das ist das gleiche, was man beim bestens bekannten vampire lift / plamsalift einsetzt. Alle klar ?

  • Anonym
    Nev
    12.10.2020

    Hey Bibi,

    Mir besteht, im November, exakt die Behandlung (mit Eigenfett, nicht Hyaluron) - auch nach/wegen Oberlidstraffung.
    Werde dir, bei Interesse, vorher - nachher Bilder senden wenn du magst. Den Arzt kenne ich allerdings seit 20 Jahren.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Nev
    12.10.2020

    Geehrter Prof. Dr. Turkof,

    Ich erlaube mir die Frage, was mit PRP gemeint ist?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    restore
    18.08.2020
    Bester Kommentar

    Herr Dr. Edelmann : Gerade dieser Befund kommt nicht wie Sie schreiben "extrem selten vor", sondern sehr häufig. wie sieaus den Kommentaren anderer Patienten uns sogar Aerzten lesen können.

  • Anonym
    Bibi946614
    18.08.2020

    Liebe Mimi,
    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe dennoch, dass ich auf diesem Wege erfahre, ob du eine Lösung für dein Problem finden konntest. Leider ergeht es mir genauso und ich bin todunglücklich ?

    Ganz liebe Grüße!

  • Anonym
    Franziska941353
    2.08.2020

    Liebe mimi
    Auch ich habe das Problem wie du
    Meine augen sehen krank und müde nach der oberlid straffung aus ich bin total verzweifelt ...
    würdest du mir ein Foto zeigen wie es jetzt aussieht ...ich möchte das auch machen ..
    lg

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    27.07.2020

    Interessiert mich auch, lg

  • Anonym
    Agata
    27.07.2020

    Würde mich auch interessieren wie deine Augen heute aussehen, hab das Problem auch

  • Anonym
    Cosima928367
    26.07.2020

    Liebe Mimi,
    ich habe ein ähnliches Problem, könntest Du ein Foto von den nachbehandelten Augen einstellen? Oder ggf. über PN? Ich überlege, auch etwas nachbehandeln zu la6,habe aber Angst, dass es noch schlimmer wird..

  • Anonym
    Merima
    7.07.2020

    Vielen Dank für dein Antwort, mir hat Augenarzt geraten eigene Fett und nicht Hyaluron, da kannst du Sehen so vielen Meinungen, viel viel DANKE. Kannst du vieleicht ein Bild senden.

  • Anonym
    mimi270382
    7.07.2020

    Hallo Izabela,

    mir hat Dr. Arco in Graz geholfen. Er hat die Oberlider mit Hyaluron aufgefüllt, so dass es wieder etwas wie vorher aussieht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und das seit über 3 Jahren. Seine Beratung und Arbeit ist super und er war der einzige damals der mein Problem verstanden hat. Ich hoffe etwas geholfen zu haben. LG

  • Anonym
    mimi270382
    7.07.2020

    Danke wie lieb von dir:)

  • Anonym
    mimi270382
    7.07.2020

    Gerne. Dr. Arco hat die Oberlider mit Hyaluron aufgefüllt nicht mit Eigenfett. Das Ergebnis hält bis heute noch sehr gut und ich denke es wird noch lange anhalten. Die Kosten lagen bei ca. 700€-1000€. Plus den Flug usw. nach Graz. Aber wie gesagt, für mich hat es sich wirklich gelohnt das zu machen, weil ich mich danach wieder viel wohler gefühlt habe.

  • Anonym
    Izabela87
    7.07.2020

    Hallo Mimi,
    bitte erzähl doch mal kurz, was gemacht wurde und bei wem. Mir ist dasselbe wie dir passiert vor 4 Jahren. Ich wär so dankbar wenn ich wüsste wer sowas korrigieren kann?

  • Anonym
    Merima
    6.07.2020

    Übrigens du hast wünderschönen Augen, ich komme auch aus NRW.

  • Anonym
    Merima
    6.07.2020

    Bei mir zuviel haut zuviel fett abgeschnitten, bin unglücklich es würde mir auch empfehlen eigene Fett zu schpritzen, ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann, was hat dass bei dir gekostet.

  • Anonym
    Merima
    6.07.2020

    DANKE für deine Antwort, was hat dich das gekostet Were dir sehr dankbar, alles Liebe für dich.

  • Anonym
    mimi270382
    6.07.2020

    Mir wurde schon geholfen, danke ? aber es war auch eine ordentliche Lektion für mich ? nie wieder unüberlegt etwas zu machen was nicht dringend nötig ist. Ich war eher unzufrieden mit meinem Leben und nicht mit den Augen. ?

  • Anonym
    mimi270382
    6.07.2020

    Hallo Merima,

    es tut mir leid dass du so eine Erfahrung machen musstes. Die wenigen verstehen es was da mit einem passiert wenn mein sein eigenes Gesicht nicht wieder erkennt ?. Ich war bei Dr. Arco in Graz. Er hat eine super Arbeit geleistet und ich bin heute 3 1/2 Jahre später immer noch sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

    Alles Gute für dich LG Mimi

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2020

    Was wollen sie denn retten, wenn es nichts zu retten gibt !!!

  • Anonym
    Merima
    5.07.2020

    Was kostet diese Behauptung, bitte melden.

  • Anonym
    Merima
    5.07.2020

    Hallo, mir ist viel schlimmer passiert, hast du jemanden gefunden der deine Augen nachbehandelt hat bitte melden.

  • Anonym
    MJK
    14.12.2019

    Und? Hast du jemanden gefunden?

  • Anonym
    registrierter_317427
    14.08.2018

    Was sollte da schief laufen an den Augen? Die sehen sehr schön aus, offen, klar , keine hängende Lider. Richtige Cleopatra Blick. War dies nicht gewünscht? Das Foto unter rum, scheint mir ziemlich junger zu sein... ich finde ihre Augen jetzt sehr hübsch .
    Grüße.

  • Anonym
    restore
    13.08.2018

    Verstehe einfach nicht, wieso Du das hast machen lassen. Du hattest doch vorher so schöne Augen!
    Bei wem warst Du? Das wäre wichtig für andere, damit diese nicht auch dorthin gehen. Gerade dewegen sträube ich mich dagegen, obschon ich schon Hängelider habe. Ich rate Dir ebenfalls ab zu verschlimmbessern. Wenn Du älter wirst, wird sich die Haut wieder lockern. Versuche das zu kaschieren mit gschickter Kosmetik.

  • Anonym
    Lilly728209
    22.07.2018

    Hallo
    bitte melde dich bei mir, habe dasselbe Problem dank einer verpfuschten Oberlidoperation.
    Liebe Grüsse

  • Anonym
    carlo
    23.10.2017

    Sehr cool, endlich ein Chirurg, der das kann. Danke Herr Dr Turkof .

    Glg
    C//

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige