Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Leichte Veränderung der Augenform

mihriban1992
mihriban1992
27.05.2018 · letzte Antwort: 28.05.2018

Hallo ihr Lieben,

ich möchte, um wacher und frischer auszusehen, meine Augenform leicht verändern lassen (siehe unteres Bild) Und zwar möchte ich, dass die Augenenden schräg nach oben gezogen wirken. (Mehr nach außen hin und nach oben hin ganz leicht). Was für einen Eingriff (mit langfristiger Wirkung) würdet ihr mir hierfür empfehlen? Ungern möchte ich eine Augenlidstraffung durchführen lassen, da zwei meiner Freundinnen das hinter sich haben und unzufrieden sind, da sich starke Vernarbungen gebildet haben und das gewünschte Ergebnis nicht erzielt worden ist. Wäre ein Schnitt im oberen Bereich der Augenbraue angebrachter (wenn ja, wie müsste man schneiden?) oder ist ein Facelift zu empfehlen?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Liebe S1986,
Wenn es immer so einfach wäre wie bei Photoshop!
Sie haben ja nicht das Oberlid verändert , sondern am PC den seitlichen Teil des Unterlids höher gesetzt. Das ist auch operativ möglich und nennt sich Kanthoplastik. Da diese Befestigung immer nachlässt , muss man in der Op den Winkel höher setzen . Dadurch schoppt sich dann aber das seitliche Oberlid an!
Der Körper ist halt nicht aus Ton sondern biologisch mit sehr individuellen Reaktionen , die sich nur bedingt vorhersehen lassen !
Somit muss man gemeinsam vor einer Operation abwägen was schwerer wiegt, Befund und Leiden /Leidensdruck gegen mögliche Komplikationen und Gefahren.
Die Entscheidung liegt dann beim Patient, wobei natürlich auch der Arzt ablehnen darf.
Wenn ich nun Ihre Bilder betrachte, erscheint mir das Verhältnis Risiko / Nutzen zu sehr zum Risiko der Unzufriedenheit zu liegen!
Kurzum - Sie haben sehr schöne Augen, lassen Sie es so!
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.05.2018
Ich schließe mich der Meinung des Kollegen Prof. Dr. Noah an. Auch ich sehe in Ihrem Falle das Risiko der "Verschlimmbesserung". In 10 Jahren mag das anders sein ;-)

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 27.05.2018
Dazu ist eine sog. äußere Kanthopexie notwendig. Für genauere Aussagen müssten Sie einen Beratungstermin vereinbaren.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2017
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 2.06.2017
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Oberarmstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.06.2023
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 23.11.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2024
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten