Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Oberlidstraffung wirkt das Auge klein und lidlos

Anonym
emily_bronte900179
Dresden · Erstellt am 13.07.2020 · letzte Antwort 17.11.2021

Nach einer Oberlidstraffung 2016 habe ich das Gefühl, das sich meine Augenform nachteilig verändert hat. Ich war prinzioiell mit meiner Augenform und meinem Gesicht zufrieden. Nach einem Unfall mit Mittelgesichts- u. Orbitafraktur suchte ich wegen der Veränderungen ärztlichen Rat. Ich hatte auch noch eine ältere Narbe am rechten äußeren Augenlid, welche eine schräg nach unten verlaufende Falte und Zug erzeugte. Auch ist mein linkes Auge durch die Orbitafraktur sowieso kleiner und die Lidspalte stimmte nicht (was aber nicht korrigierbar ist). Mir wurde erst vorgeschlagen, die Narbe durch einen kleinen Schnitt zu entfernen, doch später schlug mir der Arzt eien Oberlidstraffung vor, da das meinen "Blick öffnen" und die Narbe gleich mit entfernen sollte. Meine Augen wirken nun eher klein und eingezogen, vor allem in der Mimik und beim Lächeln sehen meine Lider unplastisch, klein aus, wie bei einem Wellensittich. Auch meine Augenform ist irgendwie anders. Die Falte ist geblieben, die Narben sind immer noch gerötet und es ist ein Zuggefühl in den Augenwinkeln vorhanden. In der Falte sammelt sich Tränenflüssigkeit und die Haut ist oft entzündet. Ich sehe eher krank als frisch aus. Unter Berücksichtigung meines vorherigen Unfalls und der Hautalterung, kann man da noch irgendetwas verbessern? Sowohl optisch als auch funktional? Die ersten drei Bilder sind vor der OP, das letzte ist nach der OP zum jetzigen Zeitpunkt (die Augen sind so verschieden, da mein linkes Auge durch die Orbitabodenfraktur tiefer liegt und nicht mehr voll beweglich ist).

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    emily_bronte900179
    17.11.2021

    Meine Augen waren, trotz des Unfalls, eine eher Mandelförmig. Nun sehe ich dauererstaunt aus, im inneren Lidwinkel ist eine scharfe Falte, insgesamt eingezogen, keine Verbesserung. Der Chirurg findet nicht, daß das Ergebnis nicht gelungen ist.

  • Anonym
    Vesnq
    13.02.2021
    Bester Kommentar

    Ja man sieht nasal an beiden Kanthi eine starke Spannung. Das hab ich leider auch. Das kommt daher dass der Operateur die zu viel Haut entfernt hat. So ist es zumindest bei mir.

  • Anonym
    Manu71
    13.02.2021

    Ich finde deine Augen sehr schön und würde nichts verändern.

  • Anonym
    Vesnq
    18.10.2020

    Du hast nur ein Foto eingestellt. Die Augen sind klein aber schön finde ich

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige