Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Neugeformte Lider, kleine Augen, wulstige Narben nach Oberlidstrafung

Luna539958
Luna539958
1.08.2017 · letzte Antwort: 29.04.2018

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen eine Oberliedstrafung aufgrund der überschüssiger Haut an Oberlied. Meine Oberlieder waren schon von Natur aus etwas tiefer gelegt, doch mit dem Alter (42) wurde die Haut am Lied netzartig und die Haut lag( besonders am linken Auge) fast auf den Wimpern. Die Operation wurde vom plastischen Chirurgen durchgeführt. Seine Bewertungen im Internet sind gut. Allerdings ist die Gesichtschirurgie nicht sein Schwerpunkt. Er hat mich jedoch überzeugt, der Eingriff wäre ihm geleufig und ich bekam das Gefühl in guten und kompetenten Händen zu sein. Erst Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass er meine Augen nicht einmal aus der Nähe betrachtet hat, nicht ein Beispiel Bild mir gezeigt. Am OP Tag sagte er, er wird meine Augen im OP Saal anzeichnen, was auch nicht passierte. Oder es geschah während ich schon geschlafen habe. (Vollnarkose). Nach der OP ist mir aufgefallen dass der Schnitt an rechten Auge viel tiefer in die Ecke geht, höcher angelegt und viel länger ist als auf dem linken Auge. Jetzt sind es 2 Wochen vergangen. Die Schwellung ist weg und ich kann mich ohne zu weinen nicht mehr im Spiegel abschauen. Meine natürliche Anatomie des Liedes wurde komplett zerstört. Viel zu viel Haut weggeschnitten. Das untere Lied bis zu Narbe ist viel zu breit, dazu kommt dass der abstand des bewegtes Lides bis zur Augenbrauen unterschiedlich hoch ist. Die Narben sind wulstig und dick. Narbe auf dem linken Auge ist breit, faltig, schief, an manchen Stellen gespalten. In der Ecke des Auges wo zu tief reingeschnitten wurde, hängen 3 Mini Hautfetzen, sehen wie 3 kleine Warzen aus. Ich weiß, es ist noch früh über Endergebnis zu sprechen, jedoch denke ich, dass die Form des Lides im großen und ganzen bleibt und das macht mich todunglücklich. Meine Augen sind jetzt komplett anders. Ich wollte nur meine ursprüngliche Form haben und keine neugeformte Lider. Mein Gesichtsausdruck hat sich stark verändert. Durch die neue form wirken meine Augen kleiner und müder. Der Blick ist nicht mehr natürlich, das Auge wirkt künstlich aufgerissen. Meine Frage an Spezialisten:

Welche Möglichkeiten habe ich in meinem Fall? Dehnt sich die Haut wieder? Wie kann ich dieses Prozess beschleunigen? Ich möchte wieder meine natürliche Lidform haben. Ist das überhaupt möglich? Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus sehr..

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
29.04.2018
Beste Antwort
Hallo Luna, es freut mich, dass ich Recht hatte mit meinem Ratschlag.

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
1.08.2017
Hallo Luna,

haben Sie noch etwas Geduld. Nach 2 Wochen sind Sie noch weit entfernt von dem zu erwartenden Endergebnis. Jetzt müssen Sie erstmal Ruhe bewahren und noch mindestens 2 Monate abwarten.

Grüße aus Weinheim, Dr. Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Scleral Show + evtl. Implantat?

Dayfuse
Dayfuse
31.08.2020 · letzte Antwort: 3.09.2020

Hallo, ich suche schon seit einigen Jahren einen Chirurgen, der mein Scleral show korrigieren kann. Ich hatte schon einige Gespraeche mit Aerzten, wobei mir verschiedene loesungen vorgeschlagen wurden. Die Knochen in meinem Wangenbereich sind durch eine Kieferfehlstellung sehr flach ausgepraegt. Manche empfahlen Implantate unterhalb der Augen, andere lehnen diese aber ab, da es wohl zu Knochenabbau kommen kann.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.09.2020
Beste Antwort
Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung kann Ihr scleral show mittels lateraler Kanthopexie korrigiert werden.
Der chirurgische Zugang erfolgt mit 2 weniger als einem Zentimeter langen Schnitten unterhalb der Unterlidwimpern und in der Interkanthalfalte.

Die Einlage von Implantaten ist keine Option.

Stellen Sie sich bitte bei einem versierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) in Berlin vor!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2014
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.08.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.03.2017
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.09.2018
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten