Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschiedliche Augen, wulstige Narben sichtbar

KKK
KKK
4.03.2020 · letzte Antwort: 5.03.2020

Ich hatte vor einem Monat eine Oberlidstraffung. Es wurde mit der Lasertechnik Haut, Fettgewebe und Muskeln bearbeitet/entfernt. Bei einem PC der diesen Eingriff angeblich regelmäßig durchführt und erfahren ist. Heute bereue ich es zutiefst und bin so unsagbar unglücklich. Ich wünschte, ich könne die Zeit zurück drehen. Mir wurde gesagt, dass die Fäden nach ca. 7 Tagen gezogen werden und die Narben in der Lidfalte verschwinden und man so nach ca. 10 Tagen wieder gesellschaftsfähig sei. Dem ist überhaupt nicht so. Die Fäden wurden erst am 12 Tag gezogen. Meine Augen sind extrem unterschiedlich. Die Augenlider unter dem Schnitt sind taub. Das linke Auge ist viel größer, das rechte Auge geht zur Nase hin nicht richtig zu. Beide Augen sind sehr gespannt zur Nase hin. Ich kann nicht richtig nach oben schauen. Die Narben sind wulstig und es wirkt alles sehr schief und nicht wie ein sauberer Schnitt. Am linken Auge ist die Narbe komplett über der Lidfalte. Am rechten Auge verschwindet es etwas, ist aber auch nicht wirklich in der Lidfalte. Ich habe einen traurigen Blick bekommen (Hundeblick) und es Bilder sich eine Kuhle zum Augeninneren. Überschminken funktioniert nicht wirklich, die wulstigen Narben sieht man dennoch und dass die Augen unterschiedlich sind kann ich auch nicht wegschminken. Der PC sagt, es wäre alles normal und auf einmal heißt, es war ja halt ne OP und das dauert halt, bis man es nicht mehr sieht. Und er sagte, man hat ja immer eine leichte Asymmetrie. Ja, eine leichte... aber doch nicht so! Ich fühle mich verunstaltet. Ich bin so totunglücklich und weiß gerade echt nicht mehr weiter. ich creme und massiere mehrmals am Tag vorsichtig mit Bephanten Augensalbe und ich will jetzt mal Keto-Narbengel ausprobieren. Zudem suche ich mir jetzt einen anderen PC um zu schauen, was man machen kann um das ganze wieder normal aussehen zu lassen. Ich habe einmal Vorherbilder, einmal Bilder mit Fäden und nach dem Fädenziehen beigefügt. Sowie Bilder von diesen Tagen... auch einmal geschminkt.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.03.2020
Beste Antwort
Narbengel im Bereich der Oberlider macht gar keinen Sinn; Bepanthen Augensalbe reicht vollkommen aus.
Sobald die Narben abgeblasst und weich sind, kann eine Korrekturoperation vorgenommen werden, bei der die Postion der Narbe verändert werden kann.

P.S. Der Sinn von Lasertechnik erschließt sich mit bis heute nicht. Hierbei werden die Wundränder verbrannt und somit die Wundheilung verzögert.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Oh je...
Plastischer Chirurg ist eben nicht Plastischer Chirurg.
Empfehlung:
Benutzen Sie Silikon-Salbe (Dermatix); ggf lymphdrainage von jemand der sich auskennt; Korrektur-Op nicht vor 6 Monaten;
Ein vergleichbares Vorher-Bild wäre gut
Tapfer sein, es wird besser werden
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2014
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2018
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2018
Augenlidstraffung
29 Antworten, letzte Antwort: 9.12.2018
Nasenkorrektur
9 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2013
Augenlidstraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 23.06.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.09.2017
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.05.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten