Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberschenkelstraffung bei Neigung zu Krampfadern

Mellchen
Mellchen
3.05.2019 · letzte Antwort: 6.05.2019

Hallo zusammen, leider habe ich eine Neigung (familär bedingt) zu Krampfadern. Diese sind bisher nur ein kosmetisches Problem, es entstehen immer wieder neue, welche ich dann Veröden lasse. Mein Bindegewebe ist leider nicht sehr gut und durch eine Gewichtsabnahme (ca. 13 Kilo) und dem Alter (45 J.) hängt die Haut am Oberschenkel. Nun ist meine Frage ob eine Oberschenkelstraffung Sinn im Bezug auf Bildung von Krampfadern macht? Wenn alles straff wäre, müsste sich das doch positiv auf das Venensystem auswirken? Oder ist eine Oberschenkelstraffung 'nur' ein kosmetischer Eingriff? Würde die Krankenkasse in so einem Fall einen Teil der Kosten mitübernehmen? Vielen Dank für Ihre Antworten!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.05.2019
Die Venen, aus denen Krampfadern entstehen könnten, werden bei einer Oberschenkelstraffung entfernt. Durch eine Oberschenkelstraffung werden Krampfadern nicht komprimiert.

Eine Oberschenkelstraffung ist ein kosmetischer Eingriff. Somit werden die Behandlungskosten nicht von den Krankenkassen übernommen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 4.05.2019
Ich würde alle Fragen mit Nein beantworten.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2012
Krampfaderbehandlung mit Laser
3 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2012
Resurfacing
Ohne Antworten
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 9.07.2017
Bodylift
3 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: Gestern
Bodylift
3 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Bodylift
5 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten