Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Assymmetrische Schwellung nach Radiesse

Anonym
sinagy2001
Potsdam · Erstellt am 7.10.2014 · letzte Antwort 30.05.2019

Hallo, ich habe mir letzte Woche Mittwoch Radiesse in den Wangen und in der NL Falte einspritzen lassen. Blöderweise wurde ich nicht informiert, dass der Stoff viel schlimmere Nebenwirkungen als Hyaluron Filler hervorruft.

Heute ist schon Dienstag und mein Gesicht ist immer noch asymmetrisch geschwollen. Ich hatte eine echt schwere Zeit nach der Behandlung. Die Symptomatik lautet: - unmittelbar nach der Behandlung konnte ich meine Lippe nach Links zum Lächeln nicht ziehen und der Ort war sehr schmerzhaft; - am Donnerstag Nachmittag habe ich angefangen Schmerzen und Überwärmung beidseitig, aber besonders in dem linken Unterkieferbereich zu spüren; Ich war sehr müde und schwach, bin schon um 19 Uhr schlafen gegangen. Es fühlte sich so an, als hätte ich ähnliche Symptomen wie bei einer Infektion; - Ich war beidseitig geschwollen und die linke Seite des Gesichts war besonders schmerzempfindlich; - am Freitag hat die Schwellung ein Maximum erreicht, ich hatte Glück, dass es Feiertag war und somit konnte ich zu Hause bleiben; - heute ist Dienstag und ich habe gehofft, dass sich die Situation wesentlich verbessert, aber die Schwellung ist immer noch ziemlich sichtbar, obwohl ein kleines bisschen abgeklungen; wobei ich gelesen habe, dass sie normalerweise in 4-5 Tage vollkommen verschwindet.

Ich habe meine Ärztin am Sa. angerufen und sie meinte, es ist typisch für Radiesse, solche Symptomen zu verursachen und dass man das Endergebnis erst nach etwa 2 Wochen beurteilen kann. Hätte ich das von vorne rein gewusst, hätte ich diese Behandlung nie machen lassen! Ich wäre schön bei Hyaluronsäure geblieben...Und falls man mit dem Ergebnis von Radiesse nicht zufrieden ist, ist Calcium Hydroxylapatit nicht auflösbar, wie Hyaluronsäure mit Hyaluronidase! Was mich ärgert, ist dass sie mich auch nicht informiert hat, dass man eine Pufferzeit nach dieser Behandlung braucht, damit sich das Gesicht komplett wieder heilt!

Bisher habe ich nur Eiskompressen auf der Stelle aufgetragen und Bromelain POS sowie Ibuprofen eingenommen. Sagen Sie mir bitte, gibt es etwas anderes sinnvolles, was ich tun kann, um die Schwellungen zu beschleunigen und wieder gesellschaftsfähig zu werden? Gibt es das Risiko, dass ich mit dieser Asymmetrie für das gesamte Lebensdauer des Produktes bleiben werde? Sind diese Nebenwirkungen normal? Eine Antwort würde mich beruhigen! Danke sehr!

Liebe Grüße, I.

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    anonymous809371
    30.05.2019

    Hallo Sandra .
    Ich bin seit gestern auch übelst betroffen.....das erste Mal radisse in die NLF vormittags , am Abend das ganze Gesicht angeschwollen , jetzt 24 Std später noch Ödeme unter den Augen zusätzlich . Ich kühle , nehme ibu 600 , und bin verzweifelt,. Ärztin wegen des Feiertages erst am Montag wieder erreichbar. Wann waren bei Ihnen die Schwellungen wieder verschwunden.?
    G.H. aus Frankfurt

  • Anonym
    Sandra0105
    25.04.2018

    Danke für deine Antwort. Wie lange hat es denn gedauert, bist die Schwellung weg war. Bei mir sieht es gerade wirklich ganz schlimm aus, finde ich, vor allem, wenn ich lache. Und die Ärztin sagt, das Ergebnis sei aus ihrer Sicht gelungen...

  • Anonym
    Biene68
    24.04.2018

    Hallo, ist das rechte Foto (mit rotem Lippenstift) ein "vorher" Bild? Denn das sieht perfekt aus!!!
    LG Biene

  • Anonym
    sinagy2001
    24.04.2018

    *erwähnt

  • Anonym
    sinagy2001
    24.04.2018
    Bester Kommentar

    Nein, glücklicherweise ist die Schwellung danach verschwunden. Das Ergebnis war schön und hat lange gehalten. Wie schon hier erwähnen wurde, soll man nur geduldig sein :). Als ich beim nächsten Mal die Behandlung mit Radiesse bekam, ist keine Schwellung mehr aufgetreten. Liebe Grüße. I.

  • Anonym
    Sandra0105
    24.04.2018

    Ist das zweite Bild nun das endgültige Ergebnis? Wie ist denn die Geschichte weiter gegangen? Ich habe leider gerade ein ähnliches Problem...

  • Dr. med. Dagmar Arco

    · 5.01.2016

    Hallo sinagy2001
    ich rate Ihnen noch zu warten, da die Schwellung mit großer Wahrscheinlichkeit abnimmt. Sie könne auch abschwellende Mittel einnehmen. Lasse Sie sich von Ihrem Arzt beraten. Radiesse ist ein Mittel für den Volumenaufbau
    Alles Gutehttp://www.arco-aesthetik.at/

  • Anonym
    sinagy2001
    8.10.2014

    Vielen Dank, Herr Dr. Marsch! Ich habe schon gemerkt, dass sich die Situation schon etwas verbessert hat. Außer Geduld bleibt mir eh nichts anderes übrig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sinagy.

  • Dr. med. Jürgen Marsch

    Dr. med. Jürgen Marsch

    · 8.10.2014

    Hallo Sinagy,
    Hyaluronsäure wird in die Haut gespritzt zur Faltenbehandlung und Radiesse in die Tiefe zur Volumenauffüllung! Wenn man Radiesse in die Haut spritzt, kann es zu solchen Problemen kommen, wie Sie sie haben! Z. Zt. können Sie nur abwarten, da es keine Behandlungsmöglichkeit gibt! Aber in einigen Tagen wird die Asymetrie verschwunden sein!
    Radiesse hat wie Hyaluronsäure keine wesentlichen Nebenwirkungen.
    Geduld - Geduld!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    sinagy2001
    7.10.2014

    So sieht das Gesicht heute, Dienstag, aus:

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige