Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluronsäure für oberflächliche Falten unter Augen

Maggie
Maggie
3.03.2017 · letzte Antwort: 4.03.2017

Hallo :) ich bin erst 25 und habe daher lediglich oberflächliche Falten. Ich möchte diese trotzdem unterspritzen lassen und habe mich zu den Nebenwirkungen im Internet belesen.

Gruselig fand ich, dass dort Nebenwirkungen wie Erblindung und sogar Herzinfarkt standen! Ich verstehe ja, wenn eine Arterie oder sonstiges wichtiges Blutgefäß erwischt und eventuell sogar verstopft wird, dass daraus einiges resultieren kann, aber bei lediglich oberflächlicher Unterspritzung unter den Augen ?

Natürlich macht das ein Arzt oder Heilpraktiker, aber Fehlerlos is ja bekanntlich niemand und daher möchte ich mich hier gerne absichern.

Danke!!!!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 4.03.2017
Liebe Klarusch,

oberflächliche Fältchen werden auch nur oberflächlihc behandelt. Je nach Ihrem Befund könnte auch nur Botox ausreichend sein. Desweiteren sind die Optionen unvernetzte oder nur leicht vernetzte Hyaluronsäuren, Peeling, Mikro Needling oder Fraxel Laser in erfahrenen Händen sicher und ungefährlich.
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie Ambulante Operationen, Lasertherapie Besuchen Sie uns im Internet unter
Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil


Termin Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag in Bad Dürkheim Mittwochs & Samstag in Hassloch OP Tage für Lidstraffungen & Fettabsaugungen Dienstag & Donnerstag Besprechungs-Termine Montag bis Samstag
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 4.03.2017
Liebe Patientin,
bei oberflächlichen Injektionen mit dafür geeigneten Hyaluronsäuren wie Volite ist die Gefahr der Erblindung gering. Vorausgesetzt das der Arzt die richtige Technik anwendet aspiriert und in die richtige Hautschicht das Mittel spritzt. Deshalb rate ich einen erfahrenen Arzt zu konsultieren.
Alles Gute

mehr erfahren
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Timo Bartels
Hamburg . 4.03.2017
Sehr geehrte Patientin,

hier muss man unterscheiden: oberflächliche Fältchen unter den Augen werden auch oberflächlich unterspritzt. Möglich ist dieses mit unvernetzter Hyaluronsäure, PRP Unterspritzungen (Vampirlifting) und auch ein Mikroneedling, Fraxellaser oder chemisches Peeling kommt in Frage. Die Gefahr von Verletzungen tiefer Gefäße mit Erblindungsrisiko besteht hingegen nur bei tiefer Injektion zur Korrektur der Tränenrinne oder zu tiefer Injektion im Bereich der Nasolabialfalte. Aufgrund der nur umschriebenen anatomischen Kenntnisse eines Heilpraktikers, würde ich von dieser Option jedoch abraten.

Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
3.03.2017
Hallo Klarusch,

Also um die Risiken einer Hyaluroninjektion zu mindern, sollten Sie unbedingt das Aufsuchen eines Heilpraktikers zu diesem Zweck dringlich vermeiden.
Die Region unter den Augen ist sehr sensibel und bedarf einer grossen Erfahrung und der genauesten Kenntnis der Anatomie. Auch sind "nur oberflächliche Falten"nicht einfacher zu behandeln als tiefe.
Wenden Sie sich bitte einen erfahrenen Arzt, dann sind auch die Risiken gering und das Ergebnis erfreulich.

LG

Dr. Bas Orth vom bo-Institut für Ästhetik
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.06.2022
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 4.09.2018
Faltenbehandlung
10 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2019
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2020
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.12.2023
Aknebehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2018
Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten